notebook und messenger?? :-?

B

blüna

Forum Newbie
113

Hallo!
Ich hab ein problem mit meinem neuen Fujitsu Siemens Amilo Notebook. Da ich viel chatte hab ich mir den MSN und den Yahoo Messenger auf das Notebook geladen. Als ich sie jedoch (mit Webcam) nutzen wollte, ergaben sich die ersten probleme:
- ab und zu/ manchmal sogar über mehrere Minuten kam mein Text bei der anderen Person nicht an
- nach ca. 15-20 Minuten verschwand plötzlich der t- online Assistent, und dann ging nix mehr... auch keine neue Einwahl
- ich musste das Notebook neu starten, und hoffen das der Messenger dann wieder funktioniert, was nicht jedesmal der Fall war :-(

Ich hab es dann noch mit einem anderen Notebook versucht, da ergaben sich die gleichen Probleme. Aber an dem Rechner meines Vaters ("normaler" PC) funktioniert alles. Da gibt es keine Probleme mit dem Messenger oder der Webcam.
Da ich allerdings nichtmehr zuhause wohne hilft mir das nichts mehr...

Nun frage ich mich woran das liegt?? :-?
- Kann das am Notebook liegen, das es das einfach nicht packt (Messenger mit Webcam)??
- Oder kann es auch am Messenger liegen?
- Was kann man dagegen tun?

Kann mir jemand helfen??

Grüße
Blüna
 
114

Ich benutze zwar keine Messenger - kann mir aber nicht vorstellen das es etwas mit deinem Notebook zu tun hat. Bei der Fehlerbeschreibung - "zeitweise gehts und dann wierder nicht" wird es sowieso immer schwer das Problem zu lösen..

Das erste was mir einfällt wäre ob vielleich auf deinen getesteten Notebooks Servicepacks installiert sind, und auf dem PC nicht ....

Evtl die Frage auch nochmal in einem Messenger Support Forum stellen -- aber dann bitte hier die Lösung posten....
 
115

hallo manfel

was sind diese servicepacks? wie kann man sehen ob aoswas auf dem notebook ist? könnten die das problem sein?

blüna
 
116

Es gibt für Windows XP zwei Servicepacks um es stabiler und sicherer zu machen. Insbesonders beim Servicepack 2 gibt es Probleme mit manchen Programmen.

Um zu sehen ob oder welche Servicepacks du installiert hast siehst du unter:

Start - Einstellungen - Systemmsteuerung - System

Hier steht dann unter Allgemein so etwas wie

Microsoft Windos XP
Version 2002
Service Pack 1 (oder eben Service Pack 2 oder eben gar nichts)

Wenn du jetzt einen PC ohne Servicepack hast und dort alles funzt und beim Notebook Servicepack 2 installiert hast, ist die Chance hoch das da etwas nicht passt.

Aber wie gestagt das ist nur so eine Idee - da ja die Hardware zu funktionieren scheint. Aber es kann auch ganz was anderes sein ....
 
117

hallo manfel!
ohje nach langem hin und her hab ich doch noch jemand gefunden der sich mit notebooks auskennt! hab ihm das teil heute gebracht und der hat erstmal übelst viele viren etc. gefunden.....er hat mir dann ne breitband verbindung gemacht.....
naja aber jetzt will er das komplette windows runterschmeißen und neu installieren. ich hoffe das dann alles klappt!
werd dann hier im forum schreiben ob es geklappt hat!

gruß

blüna
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Notebook Beratung

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Asus X55 F55A-SX048D

Zurück
Oben