Notebook und Musikhören ?

S

sl0wN

Hallo
ich habe vor mir ein Notebook anzuschaffen.
Ich habe nur noch 1 problem,
unzwar höre ich auch sehr gerne musik mit dem PC bald Notebook.
Und ich wollte eigentlich nicht über die notebook boxen hören weil das ist ja kein sound.
Gibts eine gute anlage die ich für mein zukünftiges notebook verwenden kann ?
Mir ist sehr wichtig dass ich Musik über notebook hören kann und das ich sound über mein tv und xbox 360 hören kann wie kann man das am besten vereinen ?
aso und das notebook steht auf mein couchtisch.
kennt ihr gute anlagen ?
muss nicht 5.1 sein halte von den 5.1 sourroundsystem eh nicht viel.
dann lieber ein hochwertiges 2.1 system.
bitte um hilfe.
oder wie macht ihr das wenn ihr über laptop musik hören möchtet ?

mfg sl0wN
 
:confused: ich komm noch nicht so ganz mit

Du willst übers Notebook hören, aber ohne die eingebauten Lautsprecher?

der Ton soll stattdessen über den Fernseher laufen?
sehr verwirrend!


für Mucke würd ich mal so eine "streaming Lösung" überlegen... kommt aber natürlich aufs Budget an. Kann man schnell ein paar 1000 für ausgeben :rolleyes:
 
boah tut mir leid ich weiss garnicht wie ich das beschreiebn soll.
Ich möchte ganz normal über eine soundanlage musik hören
also ich mache windows media player an und die musik kommt aus den soundboxen (nicht laptop boxen) so und wenn ich dann halt xbox 360 spielen will muss es eine möglichkeit geben das ich einfach per knopfdruck den sound so einstell das der sound für die xbox auch aus den boxen kommt.

hoffentlich kapiert ihr mich jetz.
ich weiss ich kann nicht so gut schreiben aber mein deutsch is nich so gut.
 
für Mucke würd ich mal so eine "streaming Lösung" überlegen... kommt aber natürlich aufs Budget an. Kann man schnell ein paar 1000 für ausgeben :rolleyes:

Naja, die Logitech Squeezebox Classic kostet 150€ (Natürlich braucht man noch Lautsprecher.)
 
also ich finde es schonmal sehr sehr nett von euch mir versuchen zu helfen.
ich wollte mal fragen damit kann ich dann sozusagen musik per Funk übertragen ?
kann man davon was halten ? also ich meine ob sowas auch was taugt oder gibt es viele störunge ?
 
Ja genau, wird per Wlan übertragen.
Die Qualität ist nicht überdrüber, aber bei Boxen unter 1000€ (zb) merkt man das eigentlich nicht.
 
könnte ich das logitech teil auch mit meinen jetzigen 5.1 teufel concept e magnum digital verbindne ?
 
könnte ich das logitech teil auch mit meinen jetzigen 5.1 teufel concept e magnum digital verbindne ?

Ich kenn mich nicht so genau mit Audio aus, kommt drauf an was das für Anschlüsse hat, aber sollte ansich schon gehn.
 
Kauf dir die Decoderstation von Teufel oder einen A/V Receiver ;)
 
ich habe das concept e magnum digital da ist die decoderstation bei.
aber mir geht es darum das dieses optische kabel nicht quer durch den raum liegt.
deshalb brauch ich irgendwas was per funk mein laptop und die soundanlage verbindet.
 
also ich mache windows media player an und die musik kommt aus den soundboxen (nicht laptop boxen)
Streaming Clients laufen nicht auf dem Notebook. Sie holen sich nur die Daten dort (oder von einem NAS) ab.

so und wenn ich dann halt xbox 360 spielen will muss es eine möglichkeit geben das ich einfach per knopfdruck den sound so einstell das der sound für die xbox auch aus den boxen kommt.
wenn ichs richtig kapiert hab, dann gibts aber schon ne Anlage? Dann sind XBox/Fernseher eigentlich "außen vor" - das geht auch jetzt schon (oder eben nicht)!?
 
eigentlich ist alles perfekt.
Xbox ist per optical digital an der decoderstation angeschlossen.
und der fernseher per chinchkabel an der decoderstation.
der pc hängt auch per optical an der decoderstation.
jetz ist mein problem ich will das notebook irgendwie kabellos an die decoderstation anschließen, weils ja nervig ist mit kabel drann.
habt ihr mich verstandne ???
 
Das Problem sollte spätestens jetzt jedem klar sein :D

Muss es unbedingt der Windows Media Player sein? Falls nein: Kauf dir (für 89€) eine AirPort Express, leg dir iTunes zu und genieße das Funktionierende System. Für Musik läuft das super. Man kann in iTunes einstellen, ob man über die Notebook-Lautsprecher oder AirTunes Musik hören möchte und ggfs auch beides, das wird dann synchronisiert. Der Stream hat natürlich eine Zeitverzögerung. Leider kann man daher keine Videos mit iTunes ansehen und den Ton streamen, das wird auch schon vom Programm verhindert. Statt iTunes kann man auch AirFoil als Stream-Programm nutzen, da kannman beliebigen Sound mit übertragen, kostet aber (30 € nach meinem letzten Stand).

Die AirTunes hat den gleichen Ton-Ausgang wie so ziemlich alle Notebooks: Klinke mit integriertem optischen Ausgang, für den es (fast) keine Adapter gibt :rolleyes:


MFG
 
ok also damit kann ich dann zb. an mein laptop itunes anmachen und dann darüber musik an meinen teufel system "senden" ?
dann is das ja perfekt.
ich mein mir ist es doch so ziemlich latte welchen player ich benutz hauptsache ich brauch nich dieses kabel von der decoderstation zu mein laptop.
 
ok also damit kann ich dann zb. an mein laptop itunes anmachen und dann darüber musik an meinen teufel system "senden" ?

Genau so ist es. Du konfigurierst die AirPort Express so, dass sie sich als Client mit dem Router verbindet und dann kann jeder PC im Netzwerk mit iTunes (und AirFoil) Töne an die daran angeschlossene Anlage senden. Darüber könntest du dann auch noch einen LAN-Client und einen Drucker ins Netzwerk einbinden, da die AirPort als Netzwerkbrücke fungiert.

Ich nutze das Teil als Musik-Empfänger für die "Anlage" und gebe damit einem HTPC ohne WLAN den nötigen Netzwerkzugriff. Läuft super.


MFG
 
ok cool danke schön dann hat sich das geklärt jetz muss ich nur noch ein passendes notebook für mich finden.
mit eruer hilfe klappt das ja nicht also guck ich einfach mal so nach bewertungen in den shops.
ich hoffe ich finde ein gutes notebook für mich
 
Auch wenn das jetzt geklärt sein scheint: Eigentlich brauchst du kein weiteres Gerät dafür ;)
Das alles kann nämlich deine XBOX360 erledigen! Dein Laptop streamt also die Musik (geht auch mit Videos) an die XBOX360, die ja bereits an die Anlage angeschlossen ist. Natürlich muss die XBOX angeschaltet sein, aber wozu Geld für ein weiteres Gerät ausgeben...

Wenn du den MediaPlayer und dessen Library benutzen willst, geht das sehr einfach: http://www.microsoft.com/windows/wi...r/howto/mp11/xbox360towmp11xp_stepbystep.aspx

Ansonsten gibt es noch weitere gute Streaming Programme. Einfach mal nach "xbox 360 music stream" googlen =)

Andererseits stellst du über diese Lösung lediglich deine Musikbibliothek der XBOX zur Verfügung. Heißt, die Musikauswahl usw. findet über die XBOX statt, nicht am Laptop. Jedenfalls, soweit ich das weiß.
 
Man könnte die XBOX auch einfach als Mediacenter-Extender einrichten. Damit müsste man allerdings auch darüber die Wiedergabe steuern. Wenn man eher passiv digital Musik hört, ist das sicher auch eine gute Methode. Einzig der Stromverbrauch von XBOX und ggfs. TV sprechen eher dagegen. Zu der Methode kann ich allerdings nichts weiter sagen, weil ich keine Konsolen habe.


MFG
 

Ähnliche Themen

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

Neuer Laptop/neues Notebook für den Hausgebrauch

Suche ein günstiges Notebook bis 400 Euro

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Zurück
Oben