Notebook und Verkäufer gesucht :)

Was ist besser i7-720qm oder i7-620m?


  • Umfrageteilnehmer
    3
K

Komplex-Laptop

Forum Benutzer
Hi,

Wie ist dein Budget?
ca. 800Euro Max.999Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?
ca. 15"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Mattes, ist aber nicht von grosser Bedeutung.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Allround, Studium, StarCraft2, Webdesign, Programmieren, Simulationen,..

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja SC2, Stalker, Spore, bin aber kein Gamer!

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Höchstens 2 Mall pro Woche

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
3 Stunden und Mehr (die meiste Zeit wird es ohne Akku am Kabel angeslossen sein).

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Angewiesen JA, brauche kein Vor-Ort-Service, der Rechner soll einfach nicht kaputt gehen :) mindesten 4 Jahre

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, VGA, HDMI, Gigabit LAN, n Wlan,
würde mich freuen: eSATA, ExpressCard, fingerprint, DVI, USB 3.0, Bluetooth Cardreader, ...


---------------------------

Suche nach einem Notebook
15-16 Zoll;
i5 520m, 540m, i7 620m;
Ati mobile 5650m, 5850m oder besser auch Ati;
4Gb Ram oder Mehr;
W-Lan 5300 Intel am liebsten;
Preis je weniger desto besser, also suche sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ca. 800 Euro;

das zum Notebook und die Frage wo eins kaufen, denn die Lieferzeit sollte 1 Woche nicht übersteigen, (Mein 7 Jahre altes athlon-desktop ist jetzt ausgebrannt :(

Außerdem wäre es sehr hilfreich, dass man zwischen Ati und Intel Chip umschalten kann :) die alle 3 CPU Prozessoren haben ein GPU Chip :)

Nichts gegen Firmen aber das gerät soll 4+ Jahre laufen, muss kein super Teil von Panasonic sein, dennoch kein Medion! :=)

Danke fur eure Hilfe
MFG.
 
am besten du verschaffst dir erstmal einen flotten Marktüberblick. Dazu empfehle ich die Seiten, welche ich in meiner Signatur verlinkt habe. Einfach mal ein bischen stöbern und wenn du einen Plan hast in welche richtung es gehen soll nochmal melden.
 
danke,
Überblick habe ich schon ein bischen den ersten NB den ich nehmen wollte war DevilTech Fire DTX aber 6 Wochen wartezeit haben mich abgestreckt;
von Acer gibt es einpaare Modele ich würde aber gerne zu Asus, Toschiba, Dell Samsung, Sony, Clevo greifen :)
was ich von Packart Bell halten soll weis ich nicht...

ich habe schon gegoogle einiges gefunden komme aber trozdem nicht auf den grünen pfat :(

P.S: Betriebssystem brauche ich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wäre es sehr hilfreich, dass man zwischen Ati und Intel Chip umschalten kann die alle 3 CPU Prozessoren haben ein GPU Chip
Allerdings nutzt kein Hersteller diese Möglichkeit.

Deine Umfrage macht keinen Sinn, da die Frage was besser ist vom Kontext abhängt.
Von
3 Stunden und Mehr
Akkulaufzeit unter mittlerer Last musst du dich bei den restlichen Anforderungen verabschieden.
15 Zoll ist schon arg an der Schmerzgrenze, wenn du das Notebook zweimal die Woche mitnehmen willst.
Hast du noch ein externes Display, das du weiternutzen kannst / willst?
Für Webdesign, Programmieren wäre eine höhere Auflösung als die üblichen 1366x768 nicht verkehrt.
 
danke,
die Umfrage habe ich als Option gesehen und dachte mir ich frage mall :) vielleicht war doch nicht so schlau von mir :)
Ja zuhause wird der NB an ext. Monitor, Tastatur, Drucker und Festplatte angeschlossen sein. Bin Stark genug 3 Kg mit mir rum zu schleppen :)

P.S: ab dem April solten die Fire DTX NB die umschalt möglichkeit haben, haben die von Deviltech mir erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Stark genug 3 Kg mit mir rum zu schleppen
Ein zu großes und schweres Notebook nervt trotzdem, z.B. wenn man es in der Vorlesung auspackt.
Erfahrungen dazu z.B. hier Kaufberatung Studentennotebook - PC-WELT - FORUM
P.S: ab dem April solten die Fire DTX NB die umschalt möglichkeit haben, haben die von Deviltech mir erzählt.
Die Lieferzeiten bei deviltech sind recht optimistisch. Frag mal "Boss im Block" aus dem oben verlinkten Thread.
 
Ein zu großes und schweres Notebook nervt trotzdem, z.B. wenn man es in der Vorlesung auspackt.
Deshalb kein 17" :)

Die Lieferzeiten bei deviltech sind recht optimistisch. Frag mal "Boss im Block" aus dem oben verlinkten Thread.
bin grade am fremden Rechner meiner ist schon kaput, deshalb wie gesagt 1Woche Lieferzeit Max. DevilTech komt nicht in Frage :(

Bei Notebookempfehlungen komme ich wohl in die Gruppe "budgetgamer" das sind die NB welche ich auch im Web gefunden habe... gibt es andere, welches währe zuempfehlen?

P.S: Danke das Ihr euch mit meinem Problem euch befast :)
 
bei dem was du so nennst wirds dann wohl ein Samsung werden, oder?
 
bei Samsung R580 i5 Hawk guter Preis gute anschlüsse aber Nvidia schat ATI, und Ati ist grade in punkto technologi der Marktführer, oder irre ich mich?

Packard Bell TJ75 hin gegen gutes CPU und GPU aber keine anschlüsse...

:(
 
Danke,
der Sony Vaio VPC-CW2S1E/L hat i3-330m und der Prozessor hat AES und (VT-d) nicht :(
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben