Notebook ungewöhnlich heiß

S

Supersebi

Forum Benutzer
Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass mein notebook ungewöhnlich heiß ist auf der Unterseite!

Wie sieht die Wärmeentwiclung bei euch im normalen Arbeits-Zustand aus? Hattet ihr das Problem auch schon mal? Denn irgendwelche Anzeichen, wie zB dass Lüfter langsamer wäre..., habe ich nicht!

MfG, Sebi
 
lade dir mobil meter herunter (link existiert bereits mehrmals im forum) und schau einmal, in welchem bereich sich deine temperaturen bewegen.
außerdem: Der Sommer kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
genau die selbe Frage wollte ich auch gerade stellen. In letzter Zeit wird mien NB auch etwas heisser.
Habe zwar ne 7200 Umdrehungen bei der Platte, aber so heiß wurde die sie nie.

Ich weiß es nicht, ob es am Wetter liegt, aber sie ungewöhnlich heiß.

Hardware Controll zeigt mir ne Temperatur von 72 GRad bei voller Leistung (2.00 GHZ)

Platte kann aber nicht kaputt sein oder????
 
ich glaube, ich werde mal das notebook öffnen und schaun, ob der Kühlergrill nicht wegen dem Pollenflug mit Staub verstopft ist!
 
Supersebi schrieb:
Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass mein notebook ungewöhnlich heiß ist auf der Unterseite!

Wie sieht die Wärmeentwiclung bei euch im normalen Arbeits-Zustand aus? Hattet ihr das Problem auch schon mal? Denn irgendwelche Anzeichen, wie zB dass Lüfter langsamer wäre..., habe ich nicht!

MfG, Sebi

das ist bei mir auch derzeit das problem. hab mein sony deswegen auch aufgemacht und nachgesehen ob der lüfter verschmutzt ist. das ergebnis war, dass nach einem jahr betrieb relativ wenig staub drinnen war und das problem zumindest bei mir dort nicht zu suchen ist.

mein gedanke ist die erwärmte umgebungstemperatur, seit es draußen so warm ist (und in der wohnung ebenso) ist das gerät einfach wärmer geworden. es gibt halt keine kühle luft zum kühlen, trotz lüfter.

im frühjahr war das gerät deutlich kühler.

es hat jetzt bei 800mhz immer zwischen (47-55°) wo es im frühjahr nur (44-49°) waren.
 
danke für diese antwort, genauso ist es auch bei mir!

also wie es scheint liegt es wirklich am wetter! (ob es wohl wüsten-taugliche laptops gibt? denn ich denke mein FS würde den Geist bei 55° außentemperatur bald aufgeben)
 
Ja, habs auch beobachtet und aufs Wetter geschoben. Hatten jetzt mal paar kühlere Tage und da sind mir prompt auch nicht mehr die Oberschenkel verbrannt. War aber ansonsten auch im grünen Bereich nur halt etwas wärmer.
 

Ähnliche Themen

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

Zurück
Oben