Notebook unter 1000€, Allrounder

T

TheBread

Forum Newbie
Hallo,
Ich suche jetzt seit fast einem Monat nach einem guten Laptop, allerdings blicke ich nicht so ganz durch.
Ich hab jetzt einmal 4 ausgewählt von denen ich denke sie sind ganz brauchbar:

Notebooks TOSHIBA Satellite L500-164 *HD4650*
Samsung R560 Aura T6400 Daluka (NP-R560-FS01DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Samsung R560 Aura P8600 Dilis (NP-R560-AS0GDE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebooks ASUS X57VN-AS126C [Gamer-Special 2.2]


Im Grunde hatte ich mich schon für das Samsung R560 Aura P8600 Dilis entschieden. Doch seit gestern kostet es 40€ mehr bzw ist bei den meisten Händlern nicht mehr erhältlich und die Lieferzeiten liegen plötzlich bei mehreren Wochen.Darum habe ich wieder begonnen zu suchen aber ich bin mir nicht sicher ob die anderen Notebooks mithalten können oder vielleicht sogar besser sind.

Meine Anforderungen sind grundsätzlich (Rest ist mir relativ egal):
15`Zoll
min 3GB Ram
CPU ab 2Ghz Dual Core
recht gute Grafikkarte

Werde mit dem Notebook hauptsächlich im Internet surfen bzw. für Office Anwendungen verwenden. Nebenbei möchte ich aber auch noch ein paar Spiele spielen:) allerdings keine top aktuellen.
Im Grunde würde dafür warscheinlich auch ein 500€ Notebook reichen, ich möchte aber nicht unter 750€ und für den Preis Leistung pur, damit ich die Möglichkeit habe auch in 3 Jahren noch durchschnittliche Spiele zu spielen;)

Hoffe ihr findet Zeit euch das Ganze durchzulesen und ihr versteht was ich meine. Bin ansonsten für alle Fragen offen.

MfG TheBread
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

als hochwertige Alternative kann ich dir noch folgendes VAIO Notebook anbieten (FW45V) in einer für dich passenden Konfiguration für ca. 790€:

2,1 Ghz Core 2 Duo; 320GB HDD; 3GB RAM; DVD; Vista Home Premium 32Bit mit Windows 7 Update; Ati Mobility Radeon 4650


Hier findest du das Angebot mit Konfigurator: https://www.sonystyle.de/SonyStyle/VAIO-Notebook-PC/FW-Serie-16-4

Außerdem findest du hier vorkonfigurierte Modelle die schneller lieferbar sind.



lg R10
 
Das ging aber fix.
In wie fern kann dein Vorschlag denn mit meinen beiden letzten Vorschlägen mithalten (ist auch 16 Zoll wenn ich nicht irre, das wäre mir zu groß)? Wie gesagt am liebsten wäre mir ein Notebook um ca 900€, das dann auch recht Leistungsstark ist.

Und noch ne Frage: Was ist sinnvoller 4GB DDR2 oder 3GB DDR3 Ram?

MfG
 
Bitte vergiss DDR2 oder 3; das ist völlig egal, wichtig ist die Größe des Speichers.

Natürlich kannst du die FW Serie auch weit stärker konfigurieren (bis zu 1900€ ;)). Ich dachte du suchst etwas möglichst günstiges aber trotzdem für dich ausreichend bemessenes Notebook.

Aber schau doch einfach mal auf der angegebenen Seite nach, ob du eine für dich bessere Konfiguration findest.


lg R10

Ps. Sorry für den ersten Post, da war die Formatierung fehlerhaft und es fehlte die Hälfte des Beitrags.
 
Finde 15 Zoll eigentlich schon sehr groß aber möchte diese Größe wegen dem Preis/Leistungs Verhältnis, darum ist das Sony FW nichts für mich.

Ist an diesen beiden Notebooks irgendwas faul:
Samsung R560 Aura P8600 Dilis (NP-R560-AS0GDE/SEG)
Notebooks ASUS X57VN-AS126C [Gamer-Special 2.2]

Ansonsten würd mich nur interessieren ob es um den Preis noch etwas Leistungsstärkeres gibt.
 
Ganz davon abgesehen, dass der Unterschied der meisten 15" zum FW auf Grund dessen kompakter Bauweise sehr gering ausfällt und es häufig mobiler wirkt als manches Notebook welches eine geringere Bildschirmdiagonale hat, würde ich dir nahe legen das Samsung zu nehmen.

Ordentliche Qualität und anständiger Service aber die Oberflächenbeschaffenheit wäre für mich eine Katastrophe. Klavierlack auf der Handballenauflage ist echt nur was für Leute denen fettige Abdrücke völlig egal sind.



lg R10
 
Irre ich mich oder ist das Notebook TOSHIBA Satellite L500-164 *HD4650* nicht noch einen Tick besser?
 
Was soll besser heißen? Finde es für ein 15" viel zu klobig und schwer (3KG und 4 cm dick).
 
Naja, kostet 140€ weniger hat 1GB mehr RAM und einen (glaub ich) besseren Prozessor.
Das mit dem Gewicht hab ich wohl etwas übersehen:D
 
Wenn du Glück hast, bekommst du aktuell beim MediaMarkt ein Sony Vaio FW46M für schlappe 1050€ (Normalpreis: 1300€). Ich hab mir heute eins geholt (Daten s. Signatur), hatte aber irrsinniges Glück, weil die Dinger dank der 19%-Rabattaktion wie warme Semmeln weggingen.
 
Von welchem Land sprichst du? Mehrwertsteuerun in DE beträgt 19%...


lg R10
 
Mediamarkt verzichtet auf 19% Mehrwertsteuer, diese wird aber vom Ausgangspreis und nicht vom Endpreis berechnet.
Ausgangspreis: 800 Euro + 19% MWSt: 152 Euro = Endpreis: 952 Euro
152 Euro von 952 Euro sind allerdings nur ~ 16% Rabatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nichts für mich da es dieses Angebot scheinbar nur in Deutschland gibt (bin aus Österreich). Bin für weitere Vorschläge offen.

MfG
 
Sorry, ich sprach vom MediaMarkt in Deutschland und hier haben wir die 19% Märchensteuer.

Rechnerisch komme ich aber auf die vollen 19% Rabatt: 19% von 1299€ sind 246,81€, und wenn man die von den 1299€ abzieht, kommt man auf 1052,19€, und genau das habe ich bezahlt. :p
 
Rechnerisch komme ich aber auf die vollen 19% Rabatt
Dann hat sich in der Zwischenzeit wohl jemand beschwert, denn bei vorangegangenen Auktionen gab es nicht den versprochenen Rabatt.
 
singapore (oder wer sonst noch das teil hat) - wäre dir dankbar, wenn du mal was zur akkuleistung schreiben könntest.

wie lange hält es im normalen betrieb (surfen, emailen, icqen)? golem berichtet was von bis zu 6 stunden ... auf der sony seite steht was von 3.

hast du irgendwelche negativen eigenschaften feststellen können? ist der rechner laut im normalen betrieb? wird er warm?

thx for help.

ich war eigentlich bislang auf dem tripp mir ein kleines acer timeline mit 8-9h akkulaufzeit zu holen -> Notebooks Acer Aspire 4810TG-944G32MN Timeline
dort stört mich allerdings, die auflösung von nur 1366*768
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Notebook suche

Suche Notebook fürs Studium bis ~ 650€

Suche: 15,6", gaming-fähig (GT330M, eher 5650 und besser), max 650 Euro

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Notebook für Tochter gesucht (- 500€)

Zurück
Oben