Notebook v.a. für bildbearbeitung, etc.

L

lisay

Forum Newbie
Hallo, bitte um Hilfe:

* Wie ist dein Budget?
bis 1000 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Ja (Student)

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

ca. 15" (aber auch gerne größer)

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

wär nicht schlecht, wenn ich es draußen auch nützen könnte

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

in erster linie für bildbearbeitung, indesign, filme und internet, eher keine spiele

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

nur im haus, dafür da mobil

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

ich habe momentan einen acer mit nur 50 min akkulaufzeit, das ist eindeutig zu wenig. je mehr, desto besser

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

so viele wie möglich, achja großen wert lege ich auch auf tastatur und touchpad (scrollfunktion, etc)


DANKE für eure antworten, lg
 
Hi Lisay,

ich glaube der Sony Vaio VPC-F11M1E könnte dir gefallen.

  • Guter 16,4 Zoll Bildschirm für Fotobearbeitung mit Full HD Auflösung
  • Gute Eingabegeräte
  • Blu-Ray
  • Alle gewünschten Anschlüsse bis auf: TV-OUT / S-Video, Dockingport(beides ist bei Laptops von heute fast nie zu finden - Dockingport meist nur bei teuren Office-Notebooks)
  • 500GB Speicherplatz
  • gute Leistung

Akkulaufzeit ist mit etwas mehr als eineinhalb Stunden schwach aber das ist bei Geräten in der Größe selten besser.

Testbericht auf Notebookcheck

Hoffe geholfen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die rückmeldung! gibt es von hp auch ähnlich interessantes? lg
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben