Notebook Vernetzung

derachtezwerg

derachtezwerg

Forum Benutzer
H Leute,

Ich hoffe ich bin in diesem Forumbereich richtig. Ich habe vor mein Notebook mit meinem Fernseher zu verbinden. (Ich würde dann gerne meine DvDs die auf dem Pc habe auf dem Fernseh schauen und falls es möglich ist auch sachen vom Fernseher auf meinem Pc aufzeichnen.
Das ist mein Notebook:
Notebook > Auswahl nach Hersteller > HP

Das hier der Fernseher:
LG 32 LG 3000 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready": Amazon.de: Elektronik

Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Mfg Derachtezwerg
 
Wenn diese Liste der Anschlüsse hier vollständig ist...

4x USB 2.0
1x Express Card/54 Slot
1x VGA
1x Mikrofon in
1x Line out (Kopfhörer, Lautsprecher)
1x RJ-11 Modem
1x RJ-45 Ethernet
1x DC-in (Netzteil)
1x Kensington Lock

... fehlt deinem Laptop sowohl ein HDMI wie auch ein S-Video-Ausgang. Das wären die zwei gebräuchlichen Anschlüsse um Geräte wie Fernseher anzuschließen, HDMI wäre dabei in HD und damit optimal.
Damit bleibt dir nur der VGA-Ausgang, und der ist eigentlich nur bei PC-Monitoren gebräuchlich, besser gesagt er war gebräuchlich bis er von DVI für Monitore und HDMI für Fernseher und Multimediageräte abgelöst wurde. Und streng genommen sind diese Anschlüsse auch nicht mehr ganz aktuell, da inzwischen der Display-Port eingeführt wurde, der die Trennung zwischen PC-Monitor und Fernseher aufheben soll, also nur noch ein Standard - dadurch sind es aber aktuell halt drei Standards und HDMI und DVI lassen sich so schnell wohl erstmal nicht vertreiben ;)
Da dein Fernseher zumindest laut der Amazon-Beschreibung nicht über einen VGA-Eingang verfügt hast du jetzt ein Problem, außer du findest irgend eine Lösung um von VGA auf HDMI, Scart oder Ähnliches zu kommen was dein Fernseher unterstützt. Von HDMI auf VGA ist kein Problem, aber andersherum ist mir bisher nichts bekannt - allerdings habe ich danach bisher auch noch nie gesucht... Auf alle Fälle ist das dann was technisch aufwändigeres, da das völlig verschiedene Signale sind.

Soviel zum raus aus dem Laptop. Rein in den Laptop geht sowieso nur mit einer TV- oder Videoschnittkarte, aber bevor ich darauf jetzt näher eingehe erstmal die Frage ob dich das überhaupt noch interessiert nachdem du das Bild nicht so einfach auf den Fernseher bekommst ohne ständig DVDs zu brennen oder ähnliches...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke für die schnelle antwort ;) Und dann naja ich würde schon liebendgern meine Dvds aufm Fernseher schauen. Gibt es da nicht irgendwelche lösungen ??? Ich würde bis zu 50 Euro dafür ausgeben.

Mfg Derachtezwerg
 
geht nichtmal nur das bild zu übertragen ? Habe eigentlich recht gute Boxen, wäre daher also nicht so schlimm.

Mfg Derachtezwerg
 
Wie gesagt, du müsstest ein Gerät auftreiben das dir VGA in HDMI umwandeln kann - ich will nicht bestreiten dass das technisch möglich ist, aber ich habe noch nie von einem derartigen Gerät gehört.
Theoretisch könnte man zwar einen DVI-Ausgang möglicherweise auch über eine USB-Dockingstation nachrüsten, jedoch ist so eine Lösung wegen der geringen Bandbreite nicht für Video geeignet.
Es sieht also äußerst schlecht aus für dein Vorhaben. Dafür hättest du vielleicht nicht zwei Geräte aus der absoluten Einsteigerklasse kaufen sollen, da werden halt auch Kompromisse bei den Anschlüssen gemacht. Wobei das Hauptproblem dabei der Laptop ist, ein VGA-Eingang ist auch bei teureren Fernsehern nicht unbedingt gebräuchlich, im Gegensatz zu HDMI am Laptop - der fehlt nur noch ganz selten in der untersten Preisregion.
 

Okay, dann gibt es einen solchen Konverter also tatsächlich :)
Aber das Ding hat ja auch seinen Preis. Da musst du jetzt halt wissen ob du bereit bist auch mehr als 50 Euro auszugeben, Kabel musst du dann wohl auch noch mit einkalkulieren, so ein HDMI-Kabel ist auch nicht ganz billig.
Und damit kommst du dann halt erst raus aus dem Laptop, für rein zur Aufnahme benötigst du zusätzlich eine TV-Karte.
 
da würd ich dann aber lieber die 70€ mehr in ein Laptop stecken mit HDMI out anstelle solch eines Konverters
 
Ja, aber damit brauchst du keine Videos anzuschauen weil die Bandbreite dafür absolut nicht ausreichend ist.
 
...geschweige denn in HD. ;)

Aber mal was ganz anderes: der genannte Fernseher besitzt augenscheinlich einen VGA-Eingang. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, welche Auflösungen er unterstützt, aber da der Fernseher ja sowieso kein FullHD beherrscht, wäre das unter Umständen eine einigermaßen preiswerte Möglichkeit, zumindest ein Bild vom Notebook auf den Fernseher zu übertragen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Student auf der Suche nach neuem Notebook

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

Welches von diesen Netbooks ist das Beste?

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Zurück
Oben