Notebook Versicherung

L

lanouba

Forum Newbie
Hallo,ich habe im Juli ein Notebook gekauft und fliege jetzt in November nach Brasilien. Dann möchte ich selbstverständlich eine Versicherung abschließen. Aber heute wurde ich bei JAMBA informiert, dass eine Versicherug nur für Notebooks NICHT älter als drei Monate abgeschlossen wird. Leider ist meins schon etwas älter (5 Monate).

Gibt es in Deutschland andere Firmen außer Jamba, die weltweite Versicherungen für Notebooks ÄLTER ALS DREI MONATE abschließen???Es kann auch Firmen aus andere Länder sein... Ich habe es im Internet einfach nicht gefunden!

Ich bin sehr dankbar für eure Hilfe!!!
 
1) Was hast du für ein NB? Welche Firma?

2) Hast du die Möglichkeit eine Versicherung über eine Firma zu beantragen? Das geht meistens bis zu 1 Jahr!
 
Hallo, das ist ein Acer Travelmate 4060. Wie wäre das, über eine Firma die Versicherung abzuschließen? Ich glaube das ist genau was ich suche, es ist kein problem ob das für ein Jahr ist, wichtig ist dass das weltweit vor allem gegen Diebstahl gilt.

Vielen Dank!
 
Ich such mal für dich!

VAIO-COVER.com (100% Versicherung für SONY VAIO) ist es nur möglich einen Laptop für die Versicherung anzumelden, der jünger als 3 Monate ist oder man meldet das Gerät über eine Firma an, dann ist das ganze auch noch nach einem Jahr möglich.
 
hat jemand erfahrung mit dem VAIO Cover? Sind sie gut? Muss man den Betrag auf einmal zahlen oder in monatlichen beiträgen? Wenn auf einmal,am Anfang oder erst nach 1 Jahr?Am afang oder?
 
das mit VAIO-Cover interessiert mich auch.
Für mein neues TZ wollte ich eine abschließen, aber nur, wenn ich sichergehen kann, dass ALLE eventualitäten einbegriffn sind. (Sturz oder so)

Hat jmd. Erfahrungen?
 
Wir bieten in der Firma eine Garantie an die alle Schäden, auch Eigenverschulden und Verschleiß abdeckt (Akku).
Ist zwar nicht gerade günstig (zwischen 8 und 12€ pro Monat) aber die machen alles, bei unwirtschaftlicher Reparatur gibt es ein Neugerät gleicher Art und Güte, sprich nach einem Jahr auf jeden Fall ein besseres...
Allerdings kann man die nur bis zu 30 Tage nach dem Kauf abschliessen (Ausnahmen aber schon möglich)
 
sascha0271 schrieb:
Wir bieten in der Firma eine Garantie an die alle Schäden, auch Eigenverschulden und Verschleiß abdeckt (Akku).
Ist zwar nicht gerade günstig (zwischen 8 und 12€ pro Monat) aber die machen alles, bei unwirtschaftlicher Reparatur gibt es ein Neugerät gleicher Art und Güte, sprich nach einem Jahr auf jeden Fall ein besseres...
Allerdings kann man die nur bis zu 30 Tage nach dem Kauf abschliessen (Ausnahmen aber schon möglich)

Kann man dann nicht theoretisch nach 'nem Jahr mit nem Hammer auf sein Gerät einhauen und bekommt dann automatisch den Nachfolger?
 
ich rechne mal.... 12€ pro Monat. 144 im Jahr 432 in 3 Jahren (wie z.B. Thinkpad Standardgarantie) .... o_O also einmal 2500€ für ein T61p ausgeben und dann alle 3 Jahre ein neues bekommen? Krass.
 
Fast, aber nicht ganz.
In den Bestimmungen steht ja "gleicher Art und Güte", also nach einem Jahr wirst du wohl ein Gerät bekommen was dem alten entspricht.
Allerdings ist es eine unfeine Art mit einem Hammer draufzukloppen, da wäre es besser ihn dezent von der Tischkante zu schubsen, bist eben am Kabel hängengeblieben.;)
Alles schon gehabt...

2k5.lexi schrieb:
ich rechne mal.... 12€ pro Monat. 144 im Jahr 432 in 3 Jahren (wie z.B. Thinkpad Standardgarantie) .... o_O also einmal 2500€ für ein T61p ausgeben und dann alle 3 Jahre ein neues bekommen? Krass.
Ganz so darf man nicht rechnen.
Man geht ja vom guten im Menschen aus:rolleyes:
Also sprich die Garantie nur in richtigen Fällen in Anspruch nimmt. (macht natürlich keiner)
Aber sie ist auf jeden Fall sinnvoll, weil am Kabel hängenbleiben wirklich passieren kann, oder die Tasse Kaffee kippt um...Akku nach einem Jahr ständig im Gerät gelassen...
Für solche Fälle ist sie eigentlich gedacht.
Aber wer sowas anbietet rechnet auch damit das damit schindluder getrieben wird, deswegen kostet sie auch bis zu 12€ im Monat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sascha0271 schrieb:
Fast, aber nicht ganz.
In den Bestimmungen steht ja "gleicher Art und Güte", also nach einem Jahr wirst du wohl ein Gerät bekommen was dem alten entspricht.
Allerdings ist es eine unfeine Art mit einem Hammer draufzukloppen, da wäre es besser ihn dezent von der Tischkante zu schubsen, bist eben am Kabel hängengeblieben.;)
Alles schon gehabt...

Naja, vielleicht stand es ja neben dem Nagel, den man gerade in den Holzfußboden hauen wollte, und da ich leider handwerklich nicht allzu geschickt bin,... ;)
 
Schaut euch die AGB sowie die Klauseln genau an. Legt die Formulierungen auf die Goldwaage. Hin und wieder unterscheiden sich die Vorstellungen über das "was wo warum wann wie " versichert ist bei einem Schadenfall zwischen Vn und Versichererers sehr. Vor Gericht bekommt dann meistens die Versicherung Recht. Merkwürdig ;)
 

Ähnliche Themen

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Ich finde kein Asus R512CA-5X 174H im Internet

Brauche Hilfe für mein Notebook HP 635

Notebook für Gaming und Schülerzweck (<600€)

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Zurück
Oben