Notebook von Cyber-System/Kaufberatung

O

Orlyg86

Forum Newbie
Hallo!
Habe eine wichtige Frage was haltet ihr von diesem Notebook (Ausstattung,Qualität,Preis)?
Hier die Liste wie ich es erwerben würde!
TFT-Display: NEU !!! TFT 17" WUXGA (1920x1200) Highline
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 8700M-GT 512 MB
Intel Core 2 Duo CPUs (800MHz FSB !): Core 2 Duo, T7500 (2x 2,20 GHz, 800MHz FSB, 4MB L2-Cache)
Arbeitsspeicher: 2GB Arbeitsspeicher 800 MHz !!! DDR2 (2 Module à 1GB)
interne Festplatte: Festplatte 1 - 160GB (2.5", SATA 150, 5400rpm)
Wireless LAN: NEU: Intel® Next-Gen Wireless-N (WiFi Link 4965AGN/AG)
CD/DVD Laufwerk: DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer)

In dieser Austattung würde das Notebook 2.315 € kosten!
Wichtig für mich wäre natürlich auch die Ausstattung :-D aber da ich diesen Hersteller(CYBER-SYSTEM) noch gar nicht kenne auf jeden Fall die Qualität der angebotenen Notebooks!
Danke schon mal für die Antworten!
 
Cyber-Systems würde ich eigentlich nur in Betracht ziehen, sollte ich mir ein High-End-Notebook im 5000 Euro-Bereich zulegen wollen, mit SLI-Karten und Desktop-CPUs usw. (und würde dann wohl gegen Falcon-Northwest oder Voodoo verlieren :D).

Im "normalen" Bereich bis 2500 Euro sind'se mir einfach zu teuer.

Als einfaches Gegenbeispiel der Dell 1720:

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2,20 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache) gleich
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Jet-Schwarz mit matter Oberfläche ohne Kamera
17,0" UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) TFT-Display mit TrueLife™gleich
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] leicht schlechter, aber aufzurüsten
Zwei SATA-Festplatten (5.400 U/Min.) mit 500 GB (2 x 250 GB) mal entspannte 340GB mehr Festplattenspeicher
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher leicht schlechter, aber die 8700 wird da wohl auch bald reinkommen
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Zubehör
Keine Tragetasche
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Services und Software
3 Jahre Hardware-Support für Privatanwender inkl. Abende und Samstage seh ich bei Cyber-Systems nicht

2.175,32 € ohne "Verhandlungszuckerle", das heisst, 800MHz RAM wäre da noch locker nachrüstbar, sollte man meinen, es zu brauchen.
 
Hmm
Jetzt bringst du mich aber ins Grübeln :-D
Aber weist du denn auch wie die Books von Cyber-System in punkto Qualität sind?
Aber werde gleich mal auf die Dell Homepage gehen!
Danke dir für deine Antwort!
 
Keinen Plan @ Qualität...ich konfigurier da nur ab und zu mal spaßeshalber n bisschen rum.

Die silbernen Notebookserien sehen mir nach den FSC-Barebones aus und das Q17 müsste derselbe Barebone sein, wie auch im Alienware m9700 zum tragen kommt. Das X17 sieht dem Nexoc Osiris E703III sehr ähnlich...alles in allem also schon respektable Grundbausteine...
Das ist jetzt aber pure Spekulation meinerseits!!
 
Danke dir hoerndl für deine Antworten!
Denke mal es wird auch leider nicht die meisten Leute geben die ein Notebook von Cyber-System besitzen.Aber habe mir bei dem einen schon gedacht das es so aussieht wie ein Nexoc.Und ich denke das du da recht hast das es eine gute Basis ist.Naja muss dann halt mal gucken was da noch so kommt ob jetzt eines von Cyber-System oder doch dell!:-D
Greetz Orlyg86
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Welches (gebrauchte) Apple-Notebook kaufen??

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

[High-End Notebook] Zusammengestellt = Schlechte Idee?

Spieler Notebook mit dieser Austattung Sinvoll?

Zurück
Oben