Notebook von Lenovo

S

Stephanie K

Gesperrt
Hallo Leute,

ich wollte mir ein neues Notebook zulegen und bin auf der Suche im Netz auf das hier gestoßen:
Lenovo Notebook
Da ich leider nicht so viel Ahnung von Notebooks habe, wollte ich fragen, ob ihr mir helfen könnt. Das Notebook an sich hat eigentlich alles, was meinen Ansprüchen gerecht wird. Jetzt wollte ich euch um Rat fragen, ob der Preis dafür auch o.k. ist oder ob es vielleicht auch andere Einwände gibt, gerade dieses Notebook nicht zu nehmen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, wie gesagt, ich kenne mich nur mäßig mit so was aus...
 
Es ist ein Netbook und ist ohne Betreibssystem!!

Bitte mal das hier:

  • Wie hoch ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?
ausfüllen / beantworten - sonst kann man dir nicht wirklich helfen!
 
Ich hatte ja schon geschrieben, dass die technischen Daten mit meinen Ansprüchen übereinstimmen. Und, ob ich mir das leisten kann bzw. Vergünstigungen bekomme spielt keine Rolle. Meine Frage war:
1. ob der Preis für die technischen Daten o.k. ist
2. ob es andere Einwände gibt, genau dieses Netbook nicht zu kaufen (eventuelle schlechte Bewertungen u.ä.)
 
Ich hatte ja schon geschrieben, dass die technischen Daten mit meinen Ansprüchen übereinstimmen. Und, ob ich mir das leisten kann bzw. Vergünstigungen bekomme spielt keine Rolle. Meine Frage war:
1. ob der Preis für die technischen Daten o.k. ist
Du zahlst wenig und bekommst wenig.
Wenn du genau das (nämlich "wenig") suchst, dann passt das.

2. ob es andere Einwände gibt, genau dieses Netbook nicht zu kaufen (eventuelle schlechte Bewertungen u.ä.)
naja, es ist ein Netbook. Das heisst, die Leistung ist relativ niedrig, dafür sollte der Akku relativ lang halten. Der Preis und die Leistung bewegen sich halbwegs im typischen Rahmen.
Ob dies Gerät deine Anforderungen abdeckt, das wissen wir nicht. Ich würde es als Lösung zum unterwegs online Sein betrachten. Dafür allerdings würde mir ein UMTS / LTE Modul fehlen.

Hier ein Test:
Lenovo IdeaPad S205 (M63D8GE) Netbook im Test Klein und dick, aber fix auf notebookjournal.de
(??)

Der Preis aus dem Link spart dir 20 bis 30 Euro gegenüber dem Straßenpreis. Dafür würde ich mich nicht in Entscheidungsdruck bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
o.k. danke für deine Einwände
 
lt. dem Test sollen Verarbeitung und Tastatur nicht schlecht sein. Da kommen wir immer wieder an den Punkt, daß es eben auch wichtig wäre, welche Eigenschaften für dich wie zu gewichten wären. Mit deiner Einengung der Frage stehst du dir (bzw. einer Beratung) ziemlich selbst im Weg.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Lenovo IdeaPad 330-15IKB Platinum grau Notebook (15.6' HD matt/Pentium-4415U/8GB/128GB SSD+1TB HDD)

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben