Notebook vor Blitzschlag schützen

Diskutiere Notebook vor Blitzschlag schützen im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo zusammen, mein Macbook hat es bei einem Gewitter im Mai leider total zerlegt. Wir hatten in der Nachbarschaft einen Blitzeinschlag und...

1. #1 trestor, 08.06.2016
    trestor

trestor Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

mein Macbook hat es bei einem Gewitter im Mai leider total zerlegt. Wir hatten in der Nachbarschaft einen Blitzeinschlag und die Spannung ist in die Stromleitung übergeschlagen. Resultat: Macbook kaputt, Netzteil kaputt, Steckdose kaputt.. der TV funktioniert seitdem auch nicht mehr.

Wie kann ich diese Blitzschutzstecker am neuen Notebook anbringen? Ich bin mir noch nicht sicher, ob die ggf. an die Steckdose gehören:

Weiß da jemand wie das läuft?

Viele Grüße aus der Pfalz,
    trestor

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VMax_Plus, 11.06.2016
    VMax_Plus

VMax_Plus Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Der sicherste Blitzschutz bei Gewitter ist Akku und WLAN ;)

4. Loksi

Loksi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    XMG P505
    Dieses garnicht, das ist für Koaxial, sprich TV Kabel.
    Schau mal hier nach.

5. #4 trestor, 13.06.2016
    trestor

trestor Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ahh okay - also entweder alles kabellos oder direkt die Steckdose absichern. Danke!

6. #5 Kathrinchen, 11.08.2016
    Kathrinchen

Kathrinchen Forum Newbie

Es gibt doch Zwischensteck als Überspannungsschutz. Die kosten so um die 15 € bis 20€.
    Ohne diesen Schutz sollte man lieber den Stecker ziehen, auch wenn es bei mir noch ohne gut gegangen ist.

7. #6 2k5.lexi, 23.08.2016
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Bei den Blitzschutz Steckerleisten solltest du nicht sparen und ein hochpreisiges Markengerät nehmen, z.B. von Brennenstuhl. Der Unterschied ist nicht die Funktionsweise, sondern die Versicherung des Herstellers wenn doch mal was passiert, was nicht passieren sollte.
    Den besseren Schutz als bei ner Sicherungssteckdose bekommst du erst wenn du auf eine abgesicherte USV wechselst. Dann biste aber nicht mehr in der 50€ Klasse, sondern eher bei 500€.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook vor Blitzschlag schützen

Die Seite wird geladen...

Notebook vor Blitzschlag schützen - Ähnliche Themen

1. Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht: Hallo an euch, Ich bin ja schon eine Zeit lang in dem Forum angemeldet und schau auch gerne hin und wieder mal vorbei. Auf jeden Fall bin ich...
  2. Reisenotebook für Videobearbeitung

Reisenotebook für Videobearbeitung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Reisenotebook zur Videobearbeitung. Das Wichtigste ist, dass es in die Handtasche meiner Mutter...
  3. (Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?: Hallo. Ich interessiere mich dafür, was es für Tablets oder auch Notebooks gibt, die die Mindestanforderungen für eine Kinect One...
  4. lenovo Yoga 2 Pro flackert im Notebookmodus

lenovo Yoga 2 Pro flackert im Notebookmodus: Ich habe sporadisch das Problem, dass da Notebbook im Notebookmodus flackert. Kann ich das ändern? Wenn ja, dann wo?
  5. Lenovo Notebook geht nach 4 Jahren ständig aus

Lenovo Notebook geht nach 4 Jahren ständig aus: Habe hier ein Lenovo Notebook 15", welches ca. 4 Jahre alt ist (Neukauf). Es steht immer am selben Platz, hat extra dicke Zusatzfüße verpasst...