Notebook Vorschläge 13 inch mit 500 GB

L

leecher1988

Hallo liebe Gemeinde

Dieses Forum ist ein sehr schönes Forum und hat einen guten Überblick, es gefällt mir sehr


Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, das sehr viele Kriterien erfüllen muss und es ist schwer eines zu finden (habe das Internet sehr durchforstet ) und hoffe, dass mir jemand hier vielleicht helfen kann

Kriterien wären :

- 13 Zoll (unbedingt )
- mind 4 GB Ram
- 500 GB (SSD kann es auch haben, muss es aber nicht )
- 3 USB STeckplätze (bevorzugt einer davon 3.0 )
- Tastatur Beleuchtung
- mind 2x 1 GHz
- Preis maximal 600 Euro
- kein Mac Book :)

Bin für jeden Tipp und Vorschlag dankbar :cool:


lg
 
500 GB (SSD kann es auch haben, muss es aber nicht )
500 GB SSD oder HDD + SSD hybrid- Lösungen sind bei deinem Budget noch nicht wirklich drin.
Im Übrigen sollte der Plattenplatz (wie auch der Arbeitsspeicher) nicht unbedingt das entscheidende Kaufkriterium sein. Man sollte erstmal schauen, ob dies die Auswahl unnötig beschränkt.

Gibts das?
und:
Falls ja, so ist es jedenfalls auch kein sinnvolles Suchkriterium.
 
Sorry Träum weiter!

Das was du für dein Budget möchtest gibt es nicht.
 
Das eigentliche Problem ist die Tastaturbeleuchtung, die gibts in dem Preisbereich eigentlich kaum. Der Rest ist kein Problem, z.B. Samsung 530U3C (~500€), das hat eine 500GB HDD + 24GB SSD Cache.
Willst du eine vollwertige SSD haben, kannst du auf ein günstigeres Notebook zurückgreifen und die HDD durch eine SSD tauschen (z.B. 535U3C, ~400€). Da müsstest du dich von 500GB allerdings verabschieden, bei deinem Budget ist höchstens eine 256GB SSD drin.

Leider sagen deine Angaben überhaupt nichts über dein Angabeprofil aus. Im Grunde kannst du das günstigste 13" nehmen und die HDD durch eine 500GB SSD ersetzen (oder ein Notebook mit zusätzlichem mSATA Steckplatz, dann könntest du die 500GB HDD mit einer kleinen SSD als Cache ergänzen). Halte dich da mal an den hier gängigen Fragebogen, dann kann man dir auch ordentlich weiterhelfen ;)
 
500 GB SSD oder HDD + SSD hybrid- Lösungen sind bei deinem Budget noch nicht wirklich drin.
Im Übrigen sollte der Plattenplatz (wie auch der Arbeitsspeicher) nicht unbedingt das entscheidende Kaufkriterium sein. Man sollte erstmal schauen, ob dies die Auswahl unnötig beschränkt.


Gibts das?
und:
Falls ja, so ist es jedenfalls auch kein sinnvolles Suchkriterium.

hi natürlich meinte ich 2x 2.1 Ghz

Ich möchte einen leistungsstarken Laptop fürs Auflegen als DJ , möchte aber kein MacBook (auch wenn viele Djs mit einem auflegen )

Wieso 13.3 inch (bei 15 inch hätte ich eine viel größere Auswahl ich weiß :) )
Aber kleiner ist durchaus besser, weil man manchmal einfach nicht genug Platz hat....

Mein eigentliches Hauptproblem ist die T-Beleuchtung, wenige haben diese unter 600 :(

Und 3 Usb Steckplätze haben leider auch nicht so vieler 13er,

Natürlich meinte ich 500 GB HDD, aber er kann 24 GB z.b SSd auch haben wie beim Lenovo Ideapad U310 !!



Fazit : Auf irgendetwas werde ich wohl verzichten müssen

Habe 1 gefunden, aber keiner hat alles was ich will, was meint ihr dazu und zwar :

Lenovo Ideapad U310 -4375-62G -i5-3317U/13,3"TFT/4GB/500GB+32 SSD- Anthrazit

der andere wäre, der hier vorgeschlagen wurde der

Samsung SAMS 535U3C-A02DE
 
Das eigentliche Problem ist die Tastaturbeleuchtung, die gibts in dem Preisbereich eigentlich kaum. Der Rest ist kein Problem, z.B. Samsung 530U3C (~500€), das hat eine 500GB HDD + 24GB SSD Cache.
Willst du eine vollwertige SSD haben, kannst du auf ein günstigeres Notebook zurückgreifen und die HDD durch eine SSD tauschen (z.B. 535U3C, ~400€). Da müsstest du dich von 500GB allerdings verabschieden, bei deinem Budget ist höchstens eine 256GB SSD drin.

Leider sagen deine Angaben überhaupt nichts über dein Angabeprofil aus. Im Grunde kannst du das günstigste 13" nehmen und die HDD durch eine 500GB SSD ersetzen (oder ein Notebook mit zusätzlichem mSATA Steckplatz, dann könntest du die 500GB HDD mit einer kleinen SSD als Cache ergänzen). Halte dich da mal an den hier gängigen Fragebogen, dann kann man dir auch ordentlich weiterhelfen ;)

danke für deinen Ratschlag,

500 GB HDD werde ich auf jeden Fall brauchen (wegen der Musik )

der Samsung sieht sehr verlockend aus, er hat alles was ich will (hätte er nur die T- Beleuchtung, aber wahrscheinlich, wird er es werden )

HP Probook scheint auch nicht schlecht zu sein hat sogar 4x USB und alles was ich will, aber auch keine T-Beleuchtung...

werde mir den gängigen Fragebogen mal anschauen, danke dir auch für deine Hilfe
 

ich werde bekloppt was gute Sachen du mir vorgestellt hast !!! Dell Vostro hat sogar 4 USb Anschlüße alle 3.0 wow
und nicht mal so teuer, eigentlich in meiner Preiskategorie + sehr sehr gute Daten !!!

Der Samsung ist von den Daten her ein Knüller, hat aber leider nur 2 USB Anschlüsse, wenn ich mich nicht täusche :(

Danke dir vielmals !!

Sollten dir noch Modelle einfallen sag es, wenns nur 100 Euro mehr sollte das kein Problem sein :)
 
So ich habe nach einigen Tagen Recherchen und eurer Hilfe meine Voraussetzungen etwas geändert damit die Auswahl größer wird und zwar

Wichtig :
- 13 oder 14 Zoll
- mind 4 GB RAm (ich kann mir selber danach aufrüsten auf 8 oder 12 )
- mind 2x 1.8 Ghz
- Preislage maximal 700 Euro
- tastatur beleuchtung
- mind 3 USB Ports , 4 wären perfekt
- Design sollte nur nicht so alt wirken wie das bei Dell Vostro 3460, sonst gefallen mir fast alle Designs
- Anschlüße , USB Ports usw. dürfen alle links rechts oder hinten sein, aber nur nicht vorne




Eher unwichtig :
- Festplattengröße : 500 GB wären gut doch ich kann mir selbst eine kaufen/ austauschen dh sollte sie 320 GB haben auch kein Problem
- Grafikkarte ist egal, da ich ihn nicht fürs SPielen benutze sondern fürs Auflegen
- Display Qualität ist auch nicht von großer Bedeutung sowie Matt oder Glänzend
- Akkulaufzeit ebenfalls egal
- Marke egal
- SSD kann er haben, muss aber nicht

Modelle auf die ich gestoßen bin sind, wo aber eine Kleinigigkeit fehlt z.b

Sony SVS1312H3E (leider zu teuer unter 750 kaum zu bekommen in Österreich )
Samsung 700Z3C ( hat alles bis auf einen dritten USB Port sonst ein Hammer Model für 700 Euro )
Dell Vostro 3460 ( hat ebenfalls alles nur dass leider das Design eher alt wirkt )
Dell XPS 14 ( nur 2 USB Ports leider )
Samsung Serie 7 700Z3C (leider nur 2 USB Ports )


Ich hoffe einfach, dass mir hier jemand ein Modell nennen kann, dass meine Erwartungen erfüllt, ich überprüfe jeden Vorschlag und antworte so schnell wie möglich. Desweiteren werde ich demnächst mich in Geschäften wie Saturn und Mediamarkt umschauen.

Ich danke euch im Voraus für eure engagierte Hilfe !!!!!
 
Das XPS ist ein Modegerät , das würd ich sofort wieder streichen. Sony ebenso.
Bleiben das Vostro und das Samsung.

Solltest du student sein oder jemanden kennen der ein Gerät für dich kaufen kann kommt noch dieses hier ins Rennen:
ThinkPad L430 2464A26 / 2464-A26
 
Das XPS ist ein Modegerät , das würd ich sofort wieder streichen. Sony ebenso.
Bleiben das Vostro und das Samsung.

Solltest du student sein oder jemanden kennen der ein Gerät für dich kaufen kann kommt noch dieses hier ins Rennen:
ThinkPad L430 2464A26 / 2464-A26

hi 2k5

1. Danke dir für deine Recherche und Hilfe !!!

2. Danke für den Vorschlag hab ihn mir gleich angeschaut und den Laptop in die Top 5 Liste eingeführt :))

3. Bin ich selbst der Meinung dass Lenovo eine sehr starke Marke ist nur Sony und Apple z.b investieren glaube ich mehr in Werbung !!

4. habe ich selbst einen Lenovo entdeckt der sogar vom Design passen würde nur den gibts nur in Amerika zu kaufen anscheinend und zwar Lenovo IdeaPad Z400 59361316 14" TouchDisplay i5-3230M 2.6GHz 6GB 1TB W8 3YR WNT (hier würde sogar das Design passen , was selten der Fall ist bei der Marke, weil sie mehr auf Können als auf Aussehen setzen, was aber auch gut ist )
und der L430 ist super nur das Design ist etwas altmodisch...

5.

und des Weiteren würde ich gerne deine Experten Meinung hören und zwar habe ich, ich kanns selber kaum fassen 1 gefunden, der eigentlich all meinen Erwartungen entspricht , vorher würde ich deine Expertenmeinung aber hören



hier kommt deine Meinung ins Spiel beim Sony VAIO SV-E14A2X1E/H

und zwar ist der 100 Euro billigere laut Daten (größere Festplatte, mehr GB Ram, i5 Prozessor statt i3 der bessere, jedoch könnte es sein dass ich etwas übersehe und du klärst mich auf )

http://www.cyberport.at/sony-vaio-sv...-2M7_1688.html

und hier

http://www.cyberport.at/sony-vaio-sv...-2PS_1688.html

bin gespannt auf deine Antwort

mfg
 
Links sind Tot!
 

Ähnliche Themen

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

erstes Notebook als PC - Ersatz

Zurück
Oben