Notebook: Welches passt zu mir?

E

ednight

Forum Newbie
Hallo

Ich habe mich bisher mit Notebooks überhaupt nicht beschäftigt, will mir aber
jetzt eins zulegen.

Meine Anforderungen:

- 15-16 Zoll sollten langen
- Rollercoaster 2, Wolfenstein Enemy Territory sowie Adventure sollten
laufen, bin kein High-End-Gamer
- Internet (normales surfen)
- Bildbearbeitung (kein Profibereich)
- hin und wieder mal eine DVD schauen
- wichtige Unterlagen speichern
- Preisklasse bis maximal 550 Euro
- Akkulaufzeit nicht so wichtig, da überwiegend zu hause benutzt
- Betriebssystem: Windows XP, notfalls Vista

Dell kommt nicht in Frage, da ich meinen örtlichen PC-Händler vorziehe und es lieber da bestellen möchte.

Meine Fragen:

- Ist Acer als Notebook-Hersteller brauchbar? Rein optisch würden diese mir
gefallen
- Bei welchem Hersteller kann man die Festplatten einfach wechseln?
- Welcher Intel Prozessor ist für meinen Zweck empfehlenswert?

Würde mich über Informationen, Tipps sehr freuen, da ich mit Notebooks bisher überhaupt nichts zu tun hatte und das ganze Neuland für mich ist.

Gruß
ednight
 
1. Ja Acer ist bracuhbar, wenn auch nicht super toll und so, aber in deiner Preisklasse ist es eh schwierig gut zuverlässige Notebooks zu finden.

2. Je größer das Notebook ist, umso leichter ist die Festplatte zu wechseln (sollte bei 15 Zoll kein Problem darstellen)

3. jede Doppelkern-CPU wirds tun....

Hier noch ein empfehlung, allerdings mit nur einem Jahr Garantie. Dagegen wäre natürlich ein preiswerter Acer Extensa wegen längerer Garantie besser:

Notebooks HP 6735s NA777ES mit 3072MB RAM, XP Prof. und Vista Business!!
 
Samsung R55 Aura Cavan. Ist aber nur 1 GB RAM dirn. Das wird mit Vista sehr eng. RAM aufrüsten kann man aber auch als Laie und die Preise sind im Keller (*klick*). Ist also auch noch mit RAM Aufrüstung auf 2,5GB (1x512MB verbauten Speicher + 1x2GB neuen Speicher) im Budget. Und ein guter Händler baut den auch kostenlos ein, wenn man bei Ihm Notebook + Speicher bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke für die Tipps.

Bin aber noch unentschlossen. Es sollten auf jedenfall 2 GB Arbeitsspeicher drin sein. Schon allein wegen der Bildbearbeitung. Auch Vista falls kein XP verfügbar, schluckt viel Speicher.

Ein großer Spieler bin ich im Grunde nicht. Lege mehr Wert auf Allround-Gebrauch. Mit Schwerpunkt Bildbearbeitung, vielleicht Videobearbeitung.

Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich bequem im Bett Fotos/Videos bearbeiten kann, surfen und hin und wieder mal einen Film schaue.

Will mir das Notebook bei meinem PC-Händler vor Ort bestellen. Was mich noch sehr interessiert: Wenn ein Garantiefall eintritt, kann ich da, die Festplatte rausbauen und das Notebook so zum Händler geben,
da ich diverse ärztliche Unterlagen der Familie speichern möchte?

Gruß
ednight
 

Ähnliche Themen

Notebook um 400€ gesucht!

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Kaufberatung für Office-Notebook erbeten

Zurück
Oben