Vaio EB Notebook zu günstig?

H

Heinz122

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe ein Angebot gefunden, bei dem ein gut erhaltenes Vaio zu einem sehr günstigen Preis verkauft wird. Der normale Ebay/gebrauchtpreis liegt bei ca. 500-600€ verkauft wird das Notebook für 350€. (NP wäre ab 759 laut preissuchmaschine. de)

Ich habe den Verkäufer gefragt woher der günstige Preis stammt. Antwort war, dass es 'förmlich' genutzt wurde und genau abgeschrieben werden muss.

Ist da was faul?

Ich will kein geklautes notebook kaufen. Was kann ich zur Prüfung noch tun? Das Angebot ist der Hammer nur will ich keinen Ärger.

Danke für tips
 
also das Angebot ist von der kleinanzeigenseite eienes großen auktionshauses.

die Anzeige selbst ist normal, nur ein bild vom Gerät (zuhause aufgenommen) und alle technischen Daten darin. und halt der Hinweis, dass es verkauft wird, wiel es nur rumsteht. (bißchen schwaches Deutsch allgemein)

Was ist davon zu halten?
 
Welches Vaio denn Genau (model)?
Wie alt?
Welche ausstattung usw.
 
es ist ein VPC EB und erst ein 1/2 Jahr alt inkl. allem Zubehör.

Woran erkenne ich ob es ein ordentliches Angebot ist?
 
Für mich klingt es nicht seriös.
Laptops sind nach nem Halben jahr noch nicht abgeschrieben!
Ich würd sagen finger weg.
 
hmm ja, ich wollte einen Kaufvertrag per Post machen, zur Absicherung. Der Verkäufer aber nicht. --> ist demnach tatsächlich eher unseriös.

danke für den tipp
 
Also entweder ist es schon verkauft oder er hat die Anzeige rausgenommen. Jedenfalls kann ich auf eBay-Kleinanzeigen kein VPC EB Model für 350 Euro finden.

Ich würde es abholen und vor Ort angucken ob alles in Ordnung ist.
Hat der Verkäufer keine Rechnung über das Notebook?
 
ich würds den bullen melden...
 
hi, habe gerade zufällig den Thread hier gesehen.

Auch ich wollte dieses besagte Notebook Notebook kaufen. :D
Denn der Preis war einfach BOMBE, wäre dann mein 3. Notebook geworden.

Ich habe den Verkäufer sehr freundlich mit 2 Verschiedenen Mail-Adressen kontaktiert. Doch der wollte mir erst gar nicht antworten. :(

Doch durch Zufall habe ich dann ein Angebot in der Bucht gesehen, bei dem selbiges Gerät angeboten wurde, mit genau der selben Artikelbezeichnung, und den gleichen Bildern, von einem gewerblichem Verkäufer !!

Damit wäre also dann das Mysterium gelöst !! :cool:

Hier auch beide Links:

SONY VAIO VPCF-Serie, 42cm LCD, Intel i-350M 2,27GHz bei eBay.de: (endet 15.01.11 22:23:28 MEZ)

SONY VAIO VPCF-Serie, 42cm LCD, Intel i-350M 2,27GHz in Berlin - Tempelhof | Notebooks | eBay Kleinanzeigen
 

Ähnliche Themen

Ich finde kein Asus R512CA-5X 174H im Internet

Günstiges Notebook fürs Studium

Uni Notebook gesucht

15" Notebook - für Multimedia und Game, aber günstig...

Neues Notebook gesucht

Zurück
Oben