Notebook zum DVD wiedergeben

ReniXs

ReniXs

Forum Master
Hy zusammen, da ich demnächst ja mein erste Notebook bekomme, und damit auch hin und wieder mal eine DVD wiedergeben will, habe ich eine Frage:
Das Betriebssystem wird Windows Vista Home Premium sein, mit dem integrierten Medien Center. Nun meine Frage: Brauche ich um eine DVD wiederzugeben auch eine Abspielsoftware oder ist die in Vista schon integriert?
Wenn dem nicht so ist (wie ich mal stark annehme) welche Software um DVDs wiederzugeben könnt ihr mir empfehlen? PowerDVD? WinDVD?
Was nutzt ihr?

Danke euch
 
Oh super, na das spart nochmals richtig Geld.
Sieht super aus, werd ich gleich mal ausprobieren
Ist ja ein richtiger Alleskönner :)

Danke dir
 
VLC, was besseres und noch dazu kostenlos wirst du schwerlich finden...
 
Naja es gibt noch die Möglichkeit sich den "K-Lite Codec Pack Full" runterzuladen... Der besitzt nebenbei auch noch den Media Player Classic und man ist für alle Formate soweit vorgerüstet...
 
Hm. Du kannst DVD's auch ganz einfach mit dem WMP bzw. mit dem WMC abspielen. Brauchst ja keine Zusatzsoftware. VLC ist nur gut, wenn du Formate hast, was die in Windows integrierten Proggis nicht abspielen können.

LG
 
SoldSoul schrieb:
VLC ist nur gut, wenn du Formate hast, was die in Windows integrierten Proggis nicht abspielen können.

Naaaaajaa :D :D :D

Kannst du mit deinem WMP nur zu wenigen Prozent heruntergeladene Videofiles die noch am Downloaden sind streamen? Hat der WMP auch nur ansatzweise so viele Features während der Wiedergabe? Braucht dein MP nur ein paar MB RAM? [...] :D
Btw.: http://www.videolan.org/vlc/features.html

Sry aber diese Aussage kann man so wirklich nicht stehen lassen :cool:
 
Hy, ich habe mir den VLC Player mal heruntergeladen und bin gleich von vorneherein beeindruckt. Ist wirklich super, der Funktionsumfang ist enorm. Nur was ich festgestellt habe, der Player spielt leider keine mov Dateien ab (Quicktime) oder kann man da was mit einem Plugin lösen? Wollte soeben den Trailer zu den bereits auf DVD erhältlichen Filme von Bourn Identität/Verschwörung ansehen, ging aber nicht, ich musste Quicktime nutzen.

habt ihr da vielleicht eine Idee? :)
 
devil schrieb:
Naja es gibt noch die Möglichkeit sich den "K-Lite Codec Pack Full" runterzuladen... [...]

Damit kann man quasi jeden Player/jedes Abspielprogramm für alle Formate rüsten. (Natürlich keine reinen Audio-Player für Videos^^). Der nötige Decoder läuft dann im Hintergund und macht die Arbeit, die der Player nicht machen kann.


MFG
 
mov ist nur ein container, um sowas schert sich vlc garnicht.

Wenn was nicht abgespielt wird, dann liegt das entweder daran :
- das vlc nicht damit klarkommt (sehr selten und meist leicht zu beseitigen)
- das jenes video irgentwie geschützt ist


falls du nen link zur der .mov datei hast kann ich mal danach kucken.

falls das aber ein stream direkt IM browser ist, dann musst du quicktime nehmen, dafür hat apple schon gesorgt.

(außer es gibt für firefox da wieder irgentein plugin, aber da kenne ich mich nicht aus)
 
Als Multimediaplayer auch sehr zu empfehlen ist der KMPlayer: http://en.wikipedia.org/wiki/The_KMPlayer. Hat afaik noch mehr Einstellmöglichkeiten, allerdings weiß ich nicht, in wie weit der Streamen kann und könnte da weiter hinten liegen als der vlc.
 
Da es indirekt etwas damit zu tun hat:

Wie kann ich eine DVD (legal erworben & mein Eigentum :)) in Divx konvertieren, so das ich, wenn ich mein Notebook habe, den Film auf dem Notebook speichern kann (möglichst platzsparend eben) damit ich nicht immer die DVD mitnehmen muss. Kennt ihr da ein gutes, kostenloses Programm, dass das kann?

Habe bisher immer nur kostenpflichtige programme gefunden :(

Danke euch
 
bene schrieb:
http://dvd2h264.awardspace.com/

kann ich nur empfehlen. Top Qualität, kostenlos und richtig platzsparend.


edit: ich seh grad, du musst dazu die Dateien ja erst auf die Platte bringen. Dazu kannst du zum Beispiel http://www.dvd******.org/what_de.html nehmen. Ich würd aber nicht mit dem Programm komprimieren, sondern dann eher auf x264 zurückgreifen.

Autsch, sieht das kompliziert aus :D
Werd ich mal ausprobieren, hoffe ich komme damit klar ;)
 
Es geht mit Sicherheit auch einfacher. Das sind aber alles top Freeware Programme. Auf doom9.org findest du weiter Infos in der Richtung.

Für deine Aufgabe gibt es Komplettlösungen, die möglicherweise einfacher zu bedienen sind. Mit Nero könnte es bspw auch gehen. Damit kenn ich mich aber nicht aus. Ich bin vor allem mit megui sehr zufrieden.
 
Nero kostet doch auch wieder Geld... Für den Anfänger ist AutoGK ein Tipp, alles weitere verrät doom9.org (Guides).
Übrigens, da hier ja offensichtlich viel Wert auf Legalität gelegt wird, DVDs mit CSS via rein digitaler Maßnahmen zu rippen ist nicht legal (zumindest in DE, AT?). Der Kopierschutz (CSS) wird dabei ausgehebelt, was bekanntermaßen illegal ist. Darunter fallen auch die Backups als XVid. Dabei ist es unabhängig, ob man die DVDs legal erworben hat.

Zu den Playern: ich finde da den MPC (Media Player Classic) am schönsten. Wie schon erwähnt wurde, mit nem Codec-Pack frisst der alles. VLC ist auch nicht schlecht, mir gefällt der MPC aber besser... Am häufigsten verwende ich aber Xine und MPlayer, nur kennt die in der Windowswelt fast niemand. :p
 
Hmm, nun gut, dann lass ich dies lieber wenn man sich dabei auf dünnem Eis bewegt & werde die DVDs mitnehmen und mit einem der genannten Player abspielen :)


Danke euch für die Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook zum Surfen gesucht

Windows 7 32-Bit auf HP 350 G2 ? Gefährlich ?

englische Windows 7 Version durch deutsche Version ersetzen

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Zurück
Oben