Notebook zum Gamen und Office bis 1200 Euro

M

Monika80

Forum Newbie
Hallo! :)

Es ist soweit und ein neus Notebook muss her!!

Die Checkliste:

• Wie hoch ist dein Budget?
<1200

• Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ja

• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nein

• Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Mindestens DVD (nicht extern)

• Welche Displaygröße bevorzugst du?
Egal, (nicht zu klein)

• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Egal (Tendenz zu glänzend)

• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Spielen und Office

• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
DayZ Standalone! Hohe Auflösung

• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Egal

• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein

• Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

USB 3.0, HDMI …



Hauptsächlich spiele ich damit, hier einmal die Anforderungen von dem neuen DayZ, was auf jeden Fall mit hohen Einstellungen sehr gut laufen sollte!

OS: Windows 7 SP1 Processor: Intel Core i5-2300 or AMD Phenom II X4 940 or better Memory: 4 GB RAM Graphics: NVIDIA GeForce GTX 560 or AMD Radeon HD 7750 with 1 GB VRAM or better DirectX: Version 9.0c Hard Drive: 14 GB available space Sound Card: DirectX®-compatible


Wert lege ich noch auf gute Verarbeitung (Qualität), eine SSD Festplatte soll darin sein und ein 1920x1080 display (full HD?) wäre schön.
Es gibt diese dünnen laptops (nicht diese Totschläger), aber ich weiss nicht ob diese auch so schnell sind?

Gibt es da was Gutes in der Preisklasse?

Danke euch schonmal!!!! :)))
Lg, Monika
 
DayZ ist schon wieder so ne Anforderung die ich eigentlich nicht als Kriterium nehmen mag. Warum?
Das Spiel ist eine Alpha Version und entsprechend schlecht programmiert. Es kann also selbst mit der besten der Besten Hardware passieren, dass DayZ einfach schlecht läuft.

Ansonsten sag ich mal wenns Richtung gaming gehen soll eher Clevo Barebones von Schenker, Hawkforce und Konsorten.
 
Das mit der Alpha version von Day Z verstehe ich. Dann liegt es aber an dem SPiel und nicht am Laptop, will damit nur sagen dass ich solche Spiele (also auch ganz neue) damit spielen möchte.

@tazuro: von deinen Vorschlägen gefällt mir das hier gut
Lenovo IdeaPad Y510p, Core i7-4700MQ, 16GB RAM, 256GB SSD, FreeDOS (59396852)

Weil es 16 gb Ram hat und optisch schön ist (meiner meinung nach :) . Ist hier dann nur eine SSD Festplatte drin und keine richtige Festplatte? 256 MB könnten etwas wenig sein.

Was haltet ihr von diesem hier, HP Envy 17-j014sg:
HP Envy 17-j014sg (E8P88EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Möchte mich bei der Marke nicht festlegen, aber die Lenovo Notebooks sind optisch sehr schick finde ich. HP ist halt bekannt. Schenker ist mir als Marke total unbekannt, da hat man dann erstmal Vorurteile!

Vielen Dank erstmal !!

LG,
Monika
 
Jeder hat so seine Vorurteile, ich versuche zu vermeiden und nach Marken zu gehen, dafür eher nach Baureihen oder sogar Einzelmodellen.
Ideapads sidn Consumerware. Wenn du die nicht wirklich nutzen willst oder die nur auf dem Schreibtisch stehen geht das zur Not, ebenso Envys.

Schenker sind Clevo Barebones, die bauen Notebooks seit ca 15 Jahren, verkaufen aber nie unter eigenem Namen. Sind nicht immer top die Kisten, aber die Jungs und Mädels wissen was sie tun. Grundlegend sind die Kisten solide. Als deutschen Händler hab ich mal Hawkforce und Schenker genannt, da du von den Schenker am ehesten Tests findest und Hawkforce für das gleiche Schenker/Clevo Gerät aktuell wohl am billigsten ist.
 
Danke nochmals für die Antworten. Musste ertmal googeln, was du mit "Clevo barebones" meintest...

Was meinst du mit, Ideapads sind Consumerware? Eher für die Masse gebaut? Aber das ist doch nicht schlimm, immerhin gehöre ich ja auch zur Masse, ohne spezielle extra Wünsche. Oder meinst du sie sind dadurch qualitativ nicht so hochwertig und halten nicht so lange?
 
Hat was mit genereller Verarbeitung zu tun. Zum einen mit Kunststoffauswahl die ggf. nicht so super hochwertig ist, dann Tastaturen die evtl mal durchbiegen aber auch Einsparungen an der Ladeelektronik für den Akku, sowie Platinenlayout im inneren. Ich versuche die "Elektronikdiskounter" Ware zu meiden. Clevo baut seit mindestens 6 Jahren Hochleistungsnotebooks, denen würde ich da mehr Erfahrung zusprechen als z.B. Lenovo. Und die Envys waren mal gute Gegenstücke zu den Macbook Pros, zu einem ähnlichen Preis. DAvon ist nur noch der Name und die Farbwahl übrig, der Rest wurde verramscht und auf Billig getrimmt.
 
Danke 2k5.lexi für die Erklärungen. Ich werde mich dem annehmen, habe mich selber auch nochmal umgehört und bin nun auf Schenker und MSI hängen geblieben. Habe auch mal so einen Vergleich bei geizhals gemacht, wäre nett wenn ihr mal drüber schauen könntet:

Produktvergleich MSI GE60H-i765M2811B (0016GC-SKU12), MSI GE70 2OD-i58121W7 (001757-SKU22), MSI GE70H-i760M2817B (001756-SKU18), Schenker XMG A503-3IH, Schenker XMG A503-3IL, Schenker XMG A723-6EP, Schenker XMG A723-8UC, Schenker XMG C703-7EM | Geizh

Habe bei der Auswahl auf eine Geforce GTX geachtet, habe mir sagen lassen die sind ein ganzes Stück besser als die GT. (Habe selber keine Ahnung, das geht mir zu sehr ins Detail).

Sind die Geräte in meiner Auswahl alle i.O.? Habt ihr einen Favoriten, wenn ja, warum?

Nochmals lieben Dank,
Moni
 
Gute Entscheidung ! :)
 
Da bin ich aber mal gespannt ob du mit der Kiste zufrieden bist :)
 
Mit Schenker macht man in der Regel nichts verkehrt. Kannst ja mal ne Rückmeldung geben.
 
Habe das Gerät nun seit 5 Tagen im Einsatz und was soll ich sagen : Klasse Teil! :)

Eine Sache ist nur: Wenn der Laptop zu ist, sieht man dass die obere Verkleidung an einer Stelle (hinten, mitte) etwas hochsteht. Man kann sie dann da etwas nach unten drücken. Als ob der Deckel unter Spannung steht. Ein bisschen komisch, dass passt gar nicht zu der sonst sehr guten Verarbeitung. Aber das fällt nicht groß auf und ist mir auch egal. Manche Leute meckern über die "scharfen" Kanten an den Rändern. Ich finde die gerade schick!

Insgesagt bin ich jedenfalls stark zufrieden. Er sieht gut aus und macht was er soll. Danke an das notebookforum-Team!!!

LG und bis in einigen Jahren :)
Moni
 
Da würde ich mal bei Schenker direkt nachfragen. Vielleicht steht der Deckel ja wirklich unter Spannung was nicht unbedingt gut fürs Display ist.
 
Das mache ich evtl. ABer jetzt habe ich ein ganz anderes Problem!!!

Das Notebook geht nur noch mit Netzteil an! Wenn er aus ist und ich mit (vollem) Akku starten will passiert nichts :( Ich frage mich, ob ich irgendwas falsch mache, einen Knopf o.ä. habe ich am Akku nicht gefunden. Weiß jemand Rat? Würde ihn nur so ungern wieder einschicken, habe grade alles soweit fertig gemacht. Kann man evtl nur den Akku einschicken?

TRAURIG! Bin für jede Antwort dankbar :(

LG,
Moni
 
Was zeigt das Notebook denn über den Akku an wenn es im Betrieb ist? Also in der Taskleiste rechts unten.
 
auf mysn.de gibt es einen Hilfechat, frag einfach mal dort nach
 
Unten rechts steht "Aufgeladen (100%)"

Ich werde mich jetzt mal in den Chat begeben. Hoffentlich kann da jemand was sagen.
 
Hatte ganz vergessen die Lösung zu posten, wollte ich aber auf jeden Fall noch machen!

Im Akkubetrieb muss man den Netzschalter ... jetzt kommts ...: etwas länger drücken, damit das Notebook startet! Soll versehentliches Anschalten vermeiden! Haha! Und ich war kurz vorm Einschicken!

Könnt ihr so weitergeben, falls jemand irgendwann mal das gleiche Problem hat :)

LG!
Monika
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben