Notebook zum Internet surfen

S

strama

Forum Newbie
Hallo,

ich bin leider der typische User - PC aufdrehen - arbeiten - abdrehen. Mehr kenn ich mich leider nicht aus.

Ich habe jetzt zu Hause auf A1 Breitband Internet umgestellt und ein WLAN Modem dazu bekommen. Nun möchte ich das auch gerne nutzen und meinen uralt StandPC gegen ein Notebook austauschen. Die Frage ist nur, gegen welches?

Mein Budget hätte ich gerne bei EUR 700,00 begrenzt.
Da ich damit nur den StandPC ablösen möchte bevorzuge ich ein 17" Display. Ob matt oder spiegelnd sollte nicht so wichtig sein, da fast ausschließlich drinnen damit "gearbeitet" wird.
Das Notebook soll fast ausschließlich zum Internet surfen und Fotos speichern verwendet werden. Gespielt wird eigentlich nicht drauf.
Das Internet surfen soll aber mit einer ordentlichen Geschwindigkeit möglich sein.
Akkulaufzeit ist nicht wichtig (da fast nur angesteckt am Schreibtisch).
Bei den Anschlüssen muss ich nur eine Maus und hin und wieder mal eine Kamara anstecken können (USB).

Für die Empfehlung eines passenden Gerätes wäre ich sehr dankbar - ich hab schon einiges recherchiert (Toshiba, Samsung, Dell, Asus) - je mehr ich mir aber ansehe, umso unsicherer werde ich.

Vielen Dank!
Manuela
 
Super - vielen Dank für die schnelle Antwort! :D
 
Der Intel B950 ist ein Celeron der neuesten Generation, und von der Serie einer der flotteren. Der dürfte etwa so schnell sein wie der Core2Duo von dem ich grade aus "arbeite". Zudem 4GB Ram und 17". Da der Rest nicht gefragt oder für dich unwichtig ist hab ich mir gedacht: Billig und mit 2 JAhren Garantie. Der rest passt schon... :)
 

Ähnliche Themen

Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

kaufberatung für ein Ultrabook

Zurück
Oben