Notebook zum Programmieren bis 1000€

K

kingnothing

Forum Newbie
Hallo, normalerweise würde ich ja selbst suchen, aber irgendwie wurde mir das ganze zu unübersichtlich bei den massen an angeboten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;)

Wie ist dein Budget?
bis 1k (bin Student)

Welche Displaygröße bevorzugst du?
mindestens 15 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
matt!

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Programmieren... ich möchte keinen kaffee holen müssen wenn verzeichnisse nach regular expressions durchsucht werden
Photoshop, Illustrator sollten auch benutzbar sein, games unwichtig
filme werd ich damit auch anschauen, aber in der preisklasse wird das eh mit drin sein

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
ok nochmal, die games die ich spiele brauchen keine nennenswerte darstellungsqualität

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, aber mir macht es nichts aus wenn es etwas mehr wiegt.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
mindestens 6 Stunden Officebetrieb, bevorzugt mehr (aber ohne zusatzakku)

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
nein kein Vor-Ort-Service

Welche Anschlüsse benötigst Du?
must have: cardreader, wlan, bluetooth, digitaler audio out (s/pdif oder besser im hdmi mit drin falls es das gibt)
bevorzugt dazu: usb3.0, eSata, dvd brenner

d.h. was optimiert werden soll:
CPU leistung, Akkulaufzeit

was in der kaufentscheidung kaum eine rolle spielt:
grafik leistung, festplattengröße

betriebssystem ist mir egal, gerne free dos wenn ich dadurch was spare

Vielen dank und frohe weihnachten ;)
 
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?