Notebook zum Programmieren gesucht

RICHTICH!!! HURRAAAAA!!!!

Gruß aus Leipzig, weeste?
 
ich hab am Arbeitsplatz übrigens 3 GB Arbeitsspeicher. Das reicht locker für eine Java-Entwicklungsumgebung (auch im Debugmodus mit Tomcat), den MySQL Server, Lotus Notes, 3 Browser, einen Windows-Explorer und ein SQL Tool gleichzeitig.
 
ich hab am Arbeitsplatz übrigens 3 GB Arbeitsspeicher. Das reicht locker für eine Java-Entwicklungsumgebung (auch im Debugmodus mit Tomcat), den MySQL Server, Lotus Notes, 3 Browser, einen Windows-Explorer und ein SQL Tool gleichzeitig.
Auf meinem 32 bit-Desktoprechner hab ich 4 GB, davon aber natürlich nur 3 erkannt, altes Problem, und es läuft allerhand gleichzeitig und schnurrend nebenher.
Derzeit 89 Prozesse am laufen und es sind auch mal mehr.
Mein vier Jahre altes Notebook hat 2 GB und einen 1.6 Ghz Prozessor. Da kann ich immer warten. Als ich mal das OS neu installiert hatte, wars schneller, aber das ist halt kein Dauerzustand, weil ich dann schon vieles installiere, was ich zwar überhaupt nicht brauche, aber haben will.
 
Auf meinem 32 bit-Desktoprechner hab ich 4 GB, davon aber natürlich nur 3 erkannt, altes Problem, und es läuft allerhand gleichzeitig und schnurrend nebenher.
Derzeit 89 Prozesse am laufen und es sind auch mal mehr.
genannter Arbeitsplatzrechner (unter XP) hat 52 Prozesse laufen

Mein vier Jahre altes Notebook hat 2 GB und einen 1.6 Ghz Prozessor. Da kann ich immer warten. Als ich mal das OS neu installiert hatte, wars schneller, aber das ist halt kein Dauerzustand, weil ich dann schon vieles installiere, was ich zwar überhaupt nicht brauche, aber haben will.
ich denk, da könnte man mal genauer hinschauen, wo das Problem ist... bevor Du viel Geld in die Hand nimmst, würd ich mal checken, wo der Flaschenhals ist, was auf dem System alles so abläuft usw.
 
Und was ist von dem

Samsung X460 Premium P8600 Perris

zu halten? Das scheint ja auch ganz gut zu sein.
 
Und was ist von dem

Samsung X460 Premium P8600 Perris

zu halten? Das scheint ja auch ganz gut zu sein.


Das Scheint nich nur gut zu sein, das ist auch ein sehr geiles gerät nutze es selber als arbeitstier.
Office/Internet/E-mail/Audio/Video/Bildbearbeitung alles kein prob.
Sehr leise und sehr leicht.
 
Mich würde die geringe Auflösung und das Spiegeldisplay stören.
 
Wobei er letzteres ja unbedingt haben wollte. WXGA ist zum Programmieren allerdings in der Tat nicht besonders gut geeignet.
 
...WXGA ist zum Programmieren allerdings in der Tat nicht besonders gut geeignet.
Ouuuh. Warum nicht? Dann muss ich schon den Zeilenumbruch nicht einschalten :)
Das ist ja auch unter Programmierern verpönt, soweit ich das mitgekriegt habe :)
 
Das Scheint nich nur gut zu sein, das ist auch ein sehr geiles gerät nutze es selber als arbeitstier.
Office/Internet/E-mail/Audio/Video/Bildbearbeitung alles kein prob.
Sehr leise und sehr leicht.
Wie lange hält der Akku ungefähr?
So ganz grob gesagt?
 
Komme bei mir mit kleiner display helligkeit/avtiven w-lan und reiner office und e-mail nutzung locker 3-4 std mit klar. (könnte auch etwas mehr sein, genau gemessen hab ich das noch nicht - da mich das nicht interessiert)
 
Mich würde die geringe Auflösung und das Spiegeldisplay stören.

Ansichtssache... ich sitz hier an nem 19 Zöller und hab den auf 1280 x 1024 laufen. In der Breite also auch keine andere Auflösung.

Ich kriege damit Codezeilen bis etwa 165 Zeichen komplett dargestellt. Kleiner sollte der Text für mich aber auch nicht sein.
 
Ansichtssache... ich sitz hier an nem 19 Zöller und hab den auf 1280 x 1024 laufen. In der Breite also auch keine andere Auflösung.

Du hast in der Höhe 160 Pixel weniger, in der Breite 124 Pixel mehr.

Ich kriege damit Codezeilen bis etwa 165 Zeichen komplett dargestellt. Kleiner sollte der Text für mich aber auch nicht sein.

Du sitzt aber sicher mindestens 60 cm weit weg vom Display. Bei einem Notebook sitzt man in der Regel ca. 30 cm bis 40 cm weit weg vom Display.
 
Ansichtssache... ich sitz hier an nem 19 Zöller und hab den auf 1280 x 1024 laufen. In der Breite also auch keine andere Auflösung.
Du hast in der Höhe 160 Pixel weniger, in der Breite 124 Pixel mehr.
komm jetzt nicht ganz mit. Das erwähnte Samsung hat doch 1280 x 800, oder nicht ? (also: gleiche Pixelzahl in der Breite, 224 weniger in der Höhe)

Du sitzt aber sicher mindestens 60 cm weit weg vom Display. Bei einem Notebook sitzt man in der Regel ca. 30 cm bis 40 cm weit weg vom Display.
kann hinkommen, bin etwa 20cm weiter weg als an meine heimischen Laptop.
 
komm jetzt nicht ganz mit. Das erwähnte Samsung hat doch 1280 x 800, oder nicht ? (also: gleiche Pixelzahl in der Breite, 224 weniger in der Höhe)

Achso, ich habe das mit der 1440x900er verglichen! Dann haste in der Breite soger viel mehr Platz bei dir auf dem Display!
 
Achso, ich habe das mit der 1440x900er verglichen! Dann haste in der Breite soger viel mehr Platz bei dir auf dem Display!
hä ? Hallo ?

1280 Pixel sind nicht viel mehr als 1280 Pixel ?!

und wenn das Samsung sogar 1440 hat, dann hats mehr Pixels als ich an meinem stationären 19 Zöller eingestellt hab. Das ist dann imho echt sehr klein.

Edit, mein Punkt ist:
1280 Pixel in der Breite müssen nicht immer und jedem zu wenig sein, im Gegenteil !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, mein Fehler, da habe ich mal kurz Höhe und Breite durcheinander gebracht :eek:.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Zurück
Oben