Notebook zum Programmieren gesucht

Also seit ich auf dem Notebook mit 1920x1200 Programmiere bekomme ich immer nen Anfall wenn auf der Arbeit (Werksstudent) dann ein 1280x1024 Display vor der Nase habe.

Ok ich denke das Hängt stark von der IDE ab, in nem normalen Texteditor hab ich auch auf 1280p genug platz, in Eclipse mit Projekt und Klassen Baum links und rechts noch der Variablenliste wirds mir dann aber zu eng, da bin ich mit 1920p doch sehr viel glücklicher.

Ja im gegenzug höre ich ständig von Leuten die auf mein Display schielen das ihnen das alles viel zu klein währe (auf 15,6 Zoll).

Am ende muss das dcoh jeder irgentwie für sich selbst entscheiden, aber ich halte 1280p eigentlich für zu klein 1440p in der Breite sind wohl ein guter Kompromiss.
 
Ok ich denke das Hängt stark von der IDE ab, in nem normalen Texteditor hab ich auch auf 1280p genug platz, in Eclipse mit Projekt und Klassen Baum links und rechts noch der Variablenliste wirds mir dann aber zu eng, da bin ich mit 1920p doch sehr viel glücklicher.
wie gesagt:
165 Zeichen
nutze IntelliJ IDEA

die wichtigen zusätzlichen Infos hab ich unten gedockt - die weniger wichtigen links und die ganz unwichtigen rechts (klappen alle aber nur bei Bedarf auf, z.B. beim Debuggen)
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Zurück
Oben