Notebook zum Spielen /externe Graka

H

huizamer

Forum Benutzer
Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook (bin Student, daher kommt ein Desktop-PC nicht in Frage), mit dem ich auch das ein oder andere Spiel spielen kann (Konkret, Battlefield 3, muss nicht auf Ultra-High sein).
Mir ist klar, dass das P/L Verhältnis wesentlich schlechter ist, als bei einem Desktop-PC!
Mich würde interessieren wie es mit einer externen Graka ausschaut. Macht das Sinn? Was gibt es da für Modelle? Sind die mit einem Desktop-PC vergleichbar? Was ist da an Leistung rauszuholen, also, lohnt es sich beim Notebook-Kauf ein bisschen zu sparen und dafür lieber eine externe Graka zu holen?
Ich kenn mich leider nahezu gar nicht aus!
Habe ~1000€ zur Verfügung!

Grüße :)
 
Mich würde interessieren wie es mit einer externen Graka ausschaut. Macht das Sinn? Was gibt es da für Modelle? Sind die mit einem Desktop-PC vergleichbar? Was ist da an Leistung rauszuholen, also, lohnt es sich beim Notebook-Kauf ein bisschen zu sparen und dafür lieber eine externe Graka zu holen?
Bis auf ein Sony der Z Serie (jenseits der 1500€) kenne ich zzt kein Notebook mit externer Graka.
Ne Externe Graka macht für mich auch nicht wirklich sinn.
Leistungstechnisch wird so eine Lösung denke ich nie auf dem Level einer Desktop karte sein, wie auch denn dann bräuchte man ja ein Backstein von Netzteil um die Graka mit ausreichend Strom zu versorgen.
Um es kurz und knapp zu sagen, bei dem Budget vergiss es!
Bf3 nicht auf hoch sollte, jede 800-1000€ Kiste schaffen, spaß wirste zwar keinen haben, da evtl. Ruckler und Matschige Grafik den Spielespaß einschränken aber wenn du damit leben kannst, dann kannst du alles ab 800€ kaufen.
Wichtig sind dann nur halt KEINE I7 Cpu zu nehmen sondern eher ne I5 Cpu.
Samsung,DELL und ggf. mal bei HP Probook umschauen.
Mach nen bogen um acer und asus und alles wird gut, ach ja und Packardbell bitte auch links liegen lassen.
 
Danke für die Antwort schon mal.
Ich hab davon gehört, dass es externe Grakas gibt, die man anschließen könnte, also mit allen Notebooks kompatibel wären. Ich stell mir das so vor, dass man die Dinger anhängt und dann läuft der Notebook eben über die? (Oder ist das Quatsch)

Warum kein I7? Hab gehört dass BF3 nen Quadcore benötigt!

Gibts auch von Lenovo was?

Sind Verbesserungen zu erwarten, wenn ich das Budget auf 1200€ erweitere, oder nehmen sich die Notebooks ab 800€ bis 1200€ beim Gamen nicht viel?
 
[User-Review] ATI HD5770 per ExpressCard am Laptop !
Schau dir das mal an ob diese Bastellösung etwas für dich ist. Sei dir bewusst, dass du ein Notebook, einen Monitor und eine Grafikkarte + das Bastelkitt kaufen musst.

Danke für deine Antwort :)

Kann gerade nicht allzu viel damit anfangen! Wäre das also eine Möglichkeit einen Notebook auch nachträglich mehr Grafikpower zu verpassen? So versteh ich das! Warum einen Monitor extra? Der ist hier nicht zu erkennen

Grüße :)
 
Sind Verbesserungen zu erwarten, wenn ich das Budget auf 1200€ erweitere, oder nehmen sich die Notebooks ab 800€ bis 1200€ beim Gamen nicht viel?
Jep richtig, auf nem Notebook geht "Gaming" bei 2500+ los!

Und mehr wird da als externe Lösung wohl nicht kommen, da eigentlich kein Markt dafür da ist.
Die User von Notebooks wollen, Leise/Klein/Zuverlässig ohne schnick-schnack!
 
Danke für deine Antwort :)

Kann gerade nicht allzu viel damit anfangen! Wäre das also eine Möglichkeit einen Notebook auch nachträglich mehr Grafikpower zu verpassen? So versteh ich das! Warum einen Monitor extra? Der ist hier nicht zu erkennen

Grüße :)

Das Notebook display wird da aber soweit ich weiss nicht angesteuert.
 
Jep richtig, auf nem Notebook geht "Gaming" bei 2500+ los!

Und mehr wird da als externe Lösung wohl nicht kommen, da eigentlich kein Markt dafür da ist.
Die User von Notebooks wollen, Leise/Klein/Zuverlässig ohne schnick-schnack!

Okay Danke!!

Kurz die Fragen noch:

Warum kein I7 sondern ein I5? Dachte BF3 braucht umbedingt nen Quadcore?
Gibts von Lenovo was gutes im Bereich 800-1000€? (Vglbar mit Samsung/Dell?)

@ 2k5.lexi: Könntest du mir knapp erläutern um was es sich dabei handelt? Was ist "daddeln" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke!!

Kurz die Fragen noch:

Warum kein I7 sondern ein I5? Dachte BF3 braucht umbedingt nen Quadcore?
Gibts von Lenovo was gutes im Bereich 800-1000€? (Vglbar mit Samsung/Dell?)

Weil die I7 dazu neigen Heiss und laut zu werden, und das wichtigste sie Takten gerne runter um sich so vor Hitze zu schützen.
 
Schau mal ob das Y580 schon auf dem Markt ist. Die Y560 und Y570 waren nicht sooo schlecht.

Alternativ das XMG A502 bzw baugleiche Gerät von Deviltech, One usw.

Wegen i7: heiss, daher meist laut, wenn immer noch zu heiss sehr langsam usw. und in der Regel auch nicht unbedingt notwendig, da sowieso die mobilen Grafikkarten deutlich langsamer sind als ein i3.
 
Gibts dann vom I5 auch nen Quadcore:confused:

Sorry, ich hab echt kein Plan auf dem Gebiet!
 
Nein. i5 Quads gibts nur in Desktops.

Quads in notebooks sind Schwachsinn! Schlag es die aus dem Kopf! ;)

Auf die Gefahr hin dass du die Inhalte des Links selbst nicht richtig interpretierst...
Intel Sandy Bridge Prozessoren im Gaming Test - Teil II - Notebookcheck.com Tests

Da ist schön zu sehen, dass selbst eine große GDDR5 Grafikkarte wie die GTX serie wunderbar von einem i3 befeuert werden kann und dass ein i7 in keinster weise einen Vorteil bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Okay, dann bin ich jetzt schon ne ganze Ecke weiter! Danke! :)

Nur dass ich noch etwas nicht falsch verstehe:

Sind im Preisbereich zwischen 500€ und 1000€ (ich erweiter mal nach unten) überhaupt nennenswerte Unterschiede bei Notebooks (wenns ums Gamen geht ) zu erwarten? Oder nehmen die sich nicht viel?
Weil der Dell gepostet wurde! (Oder ist der n aktuelles Schnäppchen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Okay, dann bin ich jetzt schon ne ganze Ecke weiter! Danke! :)

Nur dass ich noch etwas nicht falsch verstehe:

Sind im Preisbereich zwischen 500€ und 1000€ (ich erweiter mal nach unten) überhaupt nennenswerte Unterschiede bei Notebooks (wenns ums Gamen geht ) zu erwarten? Oder nehmen die sich nicht viel?
Weil der Dell gepostet wurde! (Oder ist der n aktuelles Schnäppchen?)

Nee der Dell ist der Foren Standard tipp für kleines Budget.
Da man dort zumindest ein Solides gerät bekommt und der Service gut ist.
 
Und die Unterschiede zu einem I5 oder I5 Dual-Core sind (auch bzgl. BF3) marginal?
Oder sollte ich die 800€-1000€ in die Hand nehmen (wenn ich sie schon hab), da eine Leistungssteigerung zu erwarten ist?

Fragen über Fragen...
 
Der CPU ist Bf3 erstmal egal!
Und wegen 200-300Mhz würd ich mir kein kopp machen.
Und alle aktuellen i5 sind 2+2 Kerner (2 Reelle kerne + 2 virtuelle)
 
Ok!

Hab im Forum gelesen, dass Battlefield 3 im Multiplayer von einem Quad-Core profitiert!
Gilt das nur für Battlefield 3 und in welcher Hinsicht?
 

Ähnliche Themen

Notebook für Uni gesucht

Laptop gesucht ! Hauptsächlich zum Spielen & "leichte" Programme

Hilfe im Notebook-Dschungel.

Ein neues Notebook muss her

Notebook vs StandPC + Tablet Grundsatzfragen

Zurück
Oben