Notebook zum Spielen /externe Graka

H

huizamer

Forum Benutzer
Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook (bin Student, daher kommt ein Desktop-PC nicht in Frage), mit dem ich auch das ein oder andere Spiel spielen kann (Konkret, Battlefield 3, muss nicht auf Ultra-High sein).
Mir ist klar, dass das P/L Verhältnis wesentlich schlechter ist, als bei einem Desktop-PC!
Mich würde interessieren wie es mit einer externen Graka ausschaut. Macht das Sinn? Was gibt es da für Modelle? Sind die mit einem Desktop-PC vergleichbar? Was ist da an Leistung rauszuholen, also, lohnt es sich beim Notebook-Kauf ein bisschen zu sparen und dafür lieber eine externe Graka zu holen?
Ich kenn mich leider nahezu gar nicht aus!
Habe ~1000€ zur Verfügung!

Grüße :)
 
Mich würde interessieren wie es mit einer externen Graka ausschaut. Macht das Sinn? Was gibt es da für Modelle? Sind die mit einem Desktop-PC vergleichbar? Was ist da an Leistung rauszuholen, also, lohnt es sich beim Notebook-Kauf ein bisschen zu sparen und dafür lieber eine externe Graka zu holen?
Bis auf ein Sony der Z Serie (jenseits der 1500€) kenne ich zzt kein Notebook mit externer Graka.
Ne Externe Graka macht für mich auch nicht wirklich sinn.
Leistungstechnisch wird so eine Lösung denke ich nie auf dem Level einer Desktop karte sein, wie auch denn dann bräuchte man ja ein Backstein von Netzteil um die Graka mit ausreichend Strom zu versorgen.
Um es kurz und knapp zu sagen, bei dem Budget vergiss es!
Bf3 nicht auf hoch sollte, jede 800-1000€ Kiste schaffen, spaß wirste zwar keinen haben, da evtl. Ruckler und Matschige Grafik den Spielespaß einschränken aber wenn du damit leben kannst, dann kannst du alles ab 800€ kaufen.
Wichtig sind dann nur halt KEINE I7 Cpu zu nehmen sondern eher ne I5 Cpu.
Samsung,DELL und ggf. mal bei HP Probook umschauen.
Mach nen bogen um acer und asus und alles wird gut, ach ja und Packardbell bitte auch links liegen lassen.
 
Danke für die Antwort schon mal.