Notebook zum Spielen gesucht

0

0ip0ip

Forum Freak
Ist wie schoneinmal angedeutet NICHT für mich, sondern für nen kumpel....
schonmal danke im vorraus...

* Wie ist dein Budget?
Budged liegt bei 800€-900€
Anspruch auf vergünstigung müsste er haben, ist Schüler

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
15-17 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display
nicht sehr relevant, aber wenn es ein gleichgutes mattes display gibt lieber das

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Filme gucken und spielen

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, ältere und neuere Titel, CSS aber auch zum Beispiel CoD6 oder Splintercell Convitions
Mittlere detailstufe ist minimum

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja
* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
so lang wie möglich, mindestens 2,5 stunden

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein
* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB, LAN und Wlan
 
Ist wie schoneinmal angedeutet NICHT für mich, sondern für nen kumpel.
Egal für wen das NB am Ende sein soll, die Vorstellungen passen wieder mal nicht zum Budget.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, ältere und neuere Titel, CSS aber auch zum Beispiel CoD6 oder Splintercell Convitions
Mittlere detailstufe ist minimum
SC:Convictions hat als empfohlene Systemkonfig. eine hd4870 als GPU. Das entspricht in etwa einer 5870m. Ein Notebook mit der Karte gibts um 900€ meines Wissens nach nicht. Er wird also gerade bei neueren Titeln mit geringerer Auflösung und weniger Details leben müssen. Andere Option: Budget erhöhen und bei Schenker, Deviltech, Alienware etc. vorbeischauen.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
so lang wie möglich, mindestens 2,5 stunden
Dann würde ich eher bei den 15" suchen, denn 17" wird man nicht wirklich oft mitnehmen. Wobei ich auch genug Personen kenne, die schon bei oft zu transportierenden 15"-Geräten fluchen. Insofern bin ich mir nicht mal sicher, ob er weiß, was da auf ihn zukommt. Vielleicht sollte er sich mal verschiedene Notebookgrößen im Geschäft anschauen, damit er das von der Größe/Gewicht abschätzen kann.

Und bei einem Gamingboliden ist eine Akkulaufzeit > 2 Stunden oft eine sehr optimistische Angabe. Wenn er unterwegs spielen will, kann er sich schonmal drauf einstellen, dass nach 1 Stunde Feierabend ist und auch nicht die ganze Leistung im Akkubetrieb abgerufen werden kann.
 
Dann würde ich eher bei den 15" suchen, denn 17" wird man nicht wirklich oft mitnehmen. Wobei ich auch genug Personen kenne, die schon bei oft zu transportierenden 15"-Geräten fluchen. Insofern bin ich mir nicht mal sicher, ob er weiß, was da auf ihn zukommt. Vielleicht sollte er sich mal verschiedene Notebookgrößen im Geschäft anschauen, damit er das von der Größe/Gewicht abschätzen kann.

Und bei einem Gamingboliden ist eine Akkulaufzeit > 2 Stunden oft eine sehr optimistische Angabe. Wenn er unterwegs spielen will, kann er sich schonmal drauf einstellen, dass nach 1 Stunde Feierabend ist und auch nicht die ganze Leistung im Akkubetrieb abgerufen werden kann.

er meinte 15" wären inordnung...
und bei akkulaufzeit habe ich ihn uch schon gesagt..
aber habe es ersteinmal so reingeschrieben...
 
das billigste Gerät was die oben genannten Anforderungen halbwegs erfüllt ist das Asus G73 in minimalausstattung für ca 1400€
 
naja wenn du meinst...

könnt ihr books empfehlen die den anfprderungen ähneln und im budget liegen??
 
okay .__.

dann das euer meinung nach beste notebook bis 900€
da wird es jetz ja wohl eins geben...
 
ok thx..

aber er hat sich jetz nen dell bestellt...
aber ich weiß noch nich welchen genau...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben