Notebook zum Studieren UND Desktopersatz

S

Sleven

Forum Newbie
Ich suche ein Notebook als Desktopersatz und zum studieren.
- Die CPU sollte wenn möglich Intel Centrino 2 sein.
- Grafikleistung sollte es auf jeden Fall auch mitbringen, aber der Akku darf nicht zu sehr schwächeln.
- Das Display sollte nicht unter 15,4" Zoll groß sein
- Der Preis sollte unter 1000 Euro bleiben.

Alles in allem ein Kompromiss aus Mobilität und Leistung.

Bis jetzt habe ich gefunden:
R560-Aura P8400 Madril
Ist das empfehlenswert? Welche sind mit diesem vergleichbar?
 
Wenn du studieren willst, würde ich dir zu einem mobileren Gerät mit max. 14" großem Display empfehlen, dazu für daheim nen 22" TFT, die gibt's ab 150€.
- Die CPU sollte wenn möglich Intel Centrino 2 sein.
Warum? Die Vorgängerplattform ist kaum schwächer...
- Grafikleistung sollte es auf jeden Fall auch mitbringen, aber der Akku darf nicht zu sehr schwächeln.
Musst dich für's Zocken oder längere Akkulaufzeit entscheiden, Kompromisse aus beidem gibt's kaum, wird dann auch teurer.
Alles in allem ein Kompromiss aus Mobilität und Leistung.
Das wollen alle.

Das Samsung ist empfehlenswert, wenn du das Notebook allerdings regelmäßig mobil verwenden willst, ist es zu groß.
Schau mal in diesen Thread:
http://www.notebookforum.at/fragen-vor-dem-notebook-kauf/28080-student-max-14zoll-bis-1000-a.html
 
Centrino2 ist eine Mobilplattform aus Wlan, Prozessor und Mainboardchipsatz.

Es gibt also keine Centrino2 Prozessoren.
Die Prozessoren sind immernoch Core2Duo, welche sich abgesehen von den Taktfrequenzen nix nehmen. Auch die "alten" Core2Duo der ersten Generation waren mehr als ausreichend schnell.
 
@sleven: habe auch vor mir das zu kaufen..

wenn du etwas preisgünstigeres suchst, dann kannst du den vorgänger davon kaufen.

unterschiede: bluetooth nicht vorhad´den
prozessor etwas schlchter,soll man aber anschneind garnet merken außer man enkodiert ständig videos

so weit ich weiß war es das


ahem 15,4" din doch ok für ständig mobil? naja, ok ich verstehe bei mirnun ständig mobil als schüler in der schule, zug usw^^als
 
ahem 15,4" din doch ok für ständig mobil? naja, ok ich verstehe bei mirnun ständig mobil als schüler in der schule, zug usw^^als
Die 15,4" Notebooks wiegen oft fast 3kg. Was kleineres ist definitiv angenehmer. Wenn man neben dem Mobil-sein noch ein bischen Zocken will, ist im Preisbereich ~1000€ sowas wie das Dell XPS1330 ein guter Kompromiss.
 
Die 15,4" Notebooks wiegen oft fast 3kg. Was kleineres ist definitiv angenehmer. Wenn man neben dem Mobil-sein noch ein bischen Zocken will, ist im Preisbereich ~1000€ sowas wie das Dell XPS1330 ein guter Kompromiss.


kenne das dell xps1330 zwar nicht so gut aber ich
schlage mal einfach dagegen dass samsung Q210-Aura P8400 Tenrence für 950€ for

klein leicht und noch leistungsstark
 
kenne das dell xps1330 zwar nicht so gut aber ich
schlage mal einfach dagegen dass samsung Q210-Aura P8400 Tenrence für 950€ for

klein leicht und noch leistungsstark

ich find das Samsug eher schwer, fett und eher nicht leistungsstark...
 
ich find das Samsug eher schwer, fett und eher nicht leistungsstark...

übersehe ich hier mal wieder die ironie? ohne nebel schreiben
find ich cool!^^



schwer? noch nicht einmal 2kg.... evlt trainierst du dann deine arme bissel mehr^^

fett? also das hier ist das notebook....
http://www.studentbook.de/bilder/nb-praes/q210_l.jpg, so das disaply ist 12,1" groß. und dann siehste das dort an jeder seite nur jeweils noch ein ganz schmaler rahmen ist oben und unten am notebok wie bei jedem

12,1" sind bissel weniger wie 15,4" oder? wenn du subnotebooks gewohnt bist ist das deine sache nur kannst das dann net so gegenüber einem normalen notebook standrt user auf der suche sagen^^

achja nicht leistungsstark

wenn du hier wieder meinst, dass leistung= super high end gamer pc sein muss ist das wieder dein ding^^


Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8400
2,26 GHz 3 MB Cache 1066 MHz FSB

Speicher 3 GB (1x 1GB, 1x 2GB) 667 MHz

Festplatte 320 GB SATA
5.400 Umdrehungen pro Minute


Grafik NVIDIA® GeForce® 9200M GS - 1024MB TurboCache™
256 MB GDDR3 Speicher (dediziert) + max. 768 MB TurboCache™ (shared)


akku kann ich nichts zu sagen ohne recherche

doch leistungsmäßig finde ich reicht das vollkommen. ist klar das ein so kleines notebook nicht die leistung haben kann wie ein "großes", für den gleichen preis


gruß
peer
 
@All

Danke für die Antworten. Sicher welches Notebook ich mir kaufen soll bin ich mir aber noch nicht.
Meiner Meinung nach sind 15,4" noch angemessen für eine mobile Nutzung, da ich das Notebook ja auch zuhause nutzen möchte.
 
Mit Verlaub, die Chip Bestenliste ist für den Popo.
 

Ähnliche Themen

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Programmierer / Student sucht Notebook

Zurück
Oben