Notebook zur Fotobearbeitung

O

oldie5711

Hallo,
ich suche ein Notebook, welches ich hauptsächlich zur Bearbeitung und Verwaltung meiner Fotos verwenden möchte.

Dazu ist mir ein besonders "guter" Bildschirm wichtig. Es gibt einfach Bildschirme, da sieht man gleich, dass die Farben viel kräftiger sind und das Bild viel klarer ist. Mir kommt zum Beispiel vor dass Macbooks ein gutes Display haben. Oder auch Sony VAIOs.

Was meint ihr? Inwieweit profitiere ich von FullHD in Bezug auf Bildbearbeitung? Gar nicht, oder? Außer dass ich die Fotos mit höherer Auflösung darstellen kann...

Vielen Dank,
lG
oldie5711
 
...
Es gibt einfach Bildschirme, da sieht man gleich, dass die Farben viel kräftiger sind und das Bild viel klarer ist.
...

Wenn ich das lese stellt sich mir die Frage, ob es nicht viel mehr auf Farbechtheit ankommt und auf die Homogenität der Bildfläche als auf kräftige Farben... Und die Blickwinkel-Abhängigkeit sollte dann auch nicht groß sein, sonst bekommst du immer die gewünschten Farben hin, wenn du nur von der richtigen Seite drauf schaust.

Leider ist mir kein einziges Display bekannt, daß mit Farbechtheit wirbt, kalibrierbar ist oder ähnliches.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Leistungsstarkes Notebook mit gutem Display u.a. zur Fotobearbeitung gesucht

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

Zurück
Oben