Notebook...

E

ElDoze

Forum Benutzer
Also...
Ich komme nächstes Jahr ins Gymnasium und in dem Gymnasium darf mat mit seinem Laptop in die Schule (Auf dem Laptop arbeiten, in der Pause zocken usw.). Nun liegt die Entscheidung bei mir, welchen soll ich mir Kaufen. Ich habe mir überlegt ob ich vielleicht einen Macbook Pro kaufen sollte?!

Wie ist dein Budget?
Ich habe etwa 2000 € zur verfügung

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Ich bevorzuge ein Display grösse 13" oder 15"

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ich möchte gerne Spiele mit ziemlich hoher Darstellungsqualität spielen.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, denn ich nehme ihn ja in die Schule

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
5-7 stunden soll es schon laufen

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

WLan, lan, HDMI, Bluetooth, 4 USB anschlüsse.

LG ElDoze
 
Gute Frage, aber leider kann ich dir dabei leider nicht helfen. :( Aber mich würde das auch interessieren (habe etwa die gleichen Anforderungen).
 
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ich möchte gerne Spiele mit ziemlich hoher Darstellungsqualität spielen.
Dann fällt das MBP eh raus!
Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
WLan, lan, HDMI, Bluetooth, 4 USB anschlüsse.
Und hier dann Quasi auch!
Da das MBP a. kein HDMI hat (zwar mit adapt. mögl.) und b. keine 4 USB Ports hat.
 
Huhu und willkommen im Notebookforum!
Ersteinmal ein Dankeschön dafür dass du dich an den Fragebogen gehalten hast.

Und dann ein ernüchternder, aber gut gemeinter Tipp:
Kauf dir ein Notebook für unterwegs und einen Desktop für daheim.
Das Notebook das du willst gibt es nicht und wird es warscheinlich niemals geben.
 
Naja, das dass MBP rausfellt ist nich ganz richtig weil man ja auch Windows darauf installieren kann. Aber dann sollte man kein MBP kaufen^^
 
Nun, ich wollte nur Fragen ob jemand ein gutes Notebook für mich hat;)
 
Nun, ich wollte nur Fragen ob jemand ein gutes Notebook für mich hat;)
Ja ich hab hier noch n 14er HP Pav. rumliegen.
Kannste haben!
Brauch das eh nicht - und hätte das über.
Oh und ein HP Omnibook 2100 hätte ich auch noch.
Kannst du für jeweils 560€ haben.
Garantie ist leider abgelaufen. (sieht aber aus wie Neu)

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ernstgemeinte und auf seine Beschreibung passende vorschläge? :D
 
@2k5.lexi
Doch natürlich gibt es so ein Notebook nämlich bei Dell, bei Dell kanste dir Notebook selber zusammenbasteln;)
 
@2k5.lexi
Doch natürlich gibt es so ein Notebook nämlich bei Dell, bei Dell kanste dir Notebook selber zusammenbasteln;)

Glaub nicht alles was in der CB steht oder was die MM/Pluto verkäufer dir erzählen.
Lexi hat recht!
Selbst wenn es Games in voller Pracht darstellen kann wird es dann keine 5-7 std. laufzeit haben.
Lies dich mal in die technik von Notebooks ein, dann wirst du feststellen das deine wünsche nicht mit einander kombinierbar sind.
;)

Edit: Du kannst uns ja mal das DELL gerät zeigen, dann lachen wir mal alle ne Runde und schauen mal weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Spiele sollten es denn sein?

5-7h im Officebetrieb gehören schon zur Oberklasse. So lange reichts für DVD schauen bei keinem Notebook, zum Spielen schon mal gar nicht. Und die Notebooks, die so lange Akkulaufzeiten anbieten, sind meistens auf Office und weniger auf Games fokusiert.
Also a) darüber solltest du dir klar sein ;)
b) wie gesagt, was sind das denn für Spiele?

Außerdem sollte dir auch klar sein, dass Notebooks limitierte Gamingpower haben. Wenn du brandaktuelle Games (und evtl. auch zukünftige) in höhchster Auflösung und Details spielen willst, kommst du mit einem Notebook nicht weit. Selbst wenn du 6000€ ausgeben würdest, so ein Notebook gibts einfach nicht =)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben