notebook

D

Dudu

Forum Benutzer
Hallo
Hab vor 2-3 Jahren mir einen Schenker geholt mit i7, 8gb und nvidia graka für 700€.
Und heute gibts nur schrott mit diesen ganzen ultrabooks :mad: Man muss heute mehr auf den Tisch legen wie damals (zu mindest um ein 4 Kerner von intel zu kriegen..).

Hab hier mal ein wenig schon rausgesucht...
DELL Latitude E5450... stolze 1250€.. nur 2 Kerne... ist die Qualität wirklich so viel besser das es diesen Preis rechtfertigt?:
https://www.notebooksbilliger.de/dell+latitude+14+e5450+240306

asus n550jk...top leistung und top bildschirm
Asus N550JK-DS507H Notebook 15,6" 4K-QFHD Display / Intel Quad Core i7-4710HQ /16GB RAM/ 256GB SSD/ GTX850M (4GB) / Windows 8.1 bei notebooksbilliger.de

Andwendungszweck:
Student-> Proggen, MatLab, virtuelle Maschinen/Box, Simulation und proggen von
Microcontrollern
-> oft transportiert in der Tasche

Was könnt ihr mir empfehlen? bei den neuen lenovos soll das touchpad kastrophe sein, die eher nicht... 1300€ ist die obergrenze, zahle gerne weniger..

danke
 
Für mich schreit alles was du so schreibst Dell E5550 oder E5450.
Es schreit auch Thinkpad, aber die schließst du ja aus.

Im Prinzip ist aktuell ein doofer Zeit zum kaufen, da neue Geräte in den Startlöchern sind. Das ist wie du schon bemerkt hast weniger wegen den CPUen spannend als wegen der Grafikkarten (Welche du im Prinzip nicht brauchst).

Also ne normale Officebüchse, etwas robuster, kein 0815 Consumerjoghurtbecher.
 
alles klar und wie lang sollte ich warten?
 
Üblicherweise werden die Geräte im November/Dezember in den Preisvergleichen gelistet und werden ab mitte Dezember langsam aber sicherverlässlich verfügbar. Das sind Erfahrungswerte aus den letzten inzwischen fast 10 Jahren.
 
Alles klar danke, so lang kann ich auch noch ohne neuen laptop überstehen
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook fürs arbeiten

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Zurück
Oben