notebookberatung geringes budget

N

neebomuk

Forum Newbie
hallo,
ich bin architekturstudentin und suche ein neues notebook.
habe schon sehr viele threads hier im forum gelesen bezüglich meiner anforderungen jedoch war da in allen fällen das budget sehr viel höher, deswegen hier mein eigener thread
- Wie ist dein Budget?
maximal 650-700 €
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,4 "
- Was willst du mit dem Notebook machen?
hauptsächlich cad, photoshop, gimp, sketchup, google earth,
desöfteren auch mal einige der genannten gleichzeitig
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
eigentlich nicht
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
ja, vorallem an der uni aber in der regel stehen an den orten an denen das notebook genutzt wird steckdosen zur verfügung


nach dem ich einige zeit gesucht habe hab ich auch schon einige notebooks im auge...allerdings bin ich auch gerne für andere modelle offen solange sie sich preislich innerhalb meines budgets bewegen.

Notebooks TOSHIBA SAT. A300-22F mit ATI HD3650 bis 2302MB dediz. Grafik!

Notebooks4Students ASUS F5SR-AP007C - 4students -

Notebooks FSC AMILO Pa 3553 D-Book*Das neue Amilo Sparbook*


vielen dank schonmal für eure hilfe
gruß lisa
 
Wie viel Grafikleistung brauchst Du für Dein CAD? Wenn Dir eine ATI 3450 ausreicht, dann ist das Dell Studio 15 sehr interessant: *klick*
Einen Testbericht findest Du hier: *klick*

Wenn Du das 2. von links nimmst, dann kommst Du mit 3 Jahren Vor-Ort-Service auf ca. 750€. Also knapp über Dein Budget. Bei telefonischer Bestellung kannst Du aber evtl. noch mal ein paar Euro raushandeln. Das 2. von links kannst Du eigentlich so lassen wie es ist. Für 40€ Aufpreis würdest Du auch noch das Display mit der 1440er Auflösung bekommen (für CAD sicher ein Vorteil). Aber dann bist Du fast 100€ über Deinem Budget.