Notebookdisplay

S

SebastianJu

Forum Benutzer
Hallo,

es gibt für Notebooks ja Austauschdisplays. Was mich interessiert ist ob so ein Display als Zweitmonitor genutzt werden könnte. Eventuell mit ein wenig Bastelarbeit... (Ich überlege zusammen mit einem halbdurchlässigen Spiegel echtes 3D zu bauen. Praktisch die selbe Technik wie in den neueren 3D-Kinos...)

Eigentlich wird bei einem PC direkt ein HDMI oder VGA-Kabel an die Grafikkarte angeschlossen. Das heißt hinter der Grafikkarte müsste schon das komplette Signal anliegen oder?

Wenn bei so einem Display also kein VGA-Anschluss oder HDMI-Anschluss dran ist dann könnte man wenn man herausfindet welche Kabel wo hingehören einen HDMI-Anschluss anbauen.

Und die Displays gibts ja auch teilweise samt Gehäuse weil ansonsten müssten die irgendwo alternativ eingebettet werden.

Passt das soweit? Bzw würde das funktionieren.

Kann mir jemand ansonsten jemand sagen wo ich ein Display für 7720g finden kann mit Auflösung 1920x1200? Den Displaytyp hab ich vergessen und ich weiß nicht wie ich den rausfinde. Also Glare und non glare type usw...

Grüße!
Sebastian
 
Ist wohl doch nicht so leicht möglich weil der Controller bei TFTs im Gehäuse ist bei Notebooks aber meistens mit auf dem Motherboard. Unterschiedliche Bilder auf den Bildschirmen darstellen wäre dann sicher schwierig.

Dann fällt mir nur die Möglichkeit ein eine externe Grafikkarte über Expresscard zu nehmen oder aber an die selben Anschlüsse das zweite Panel anzuschließen mit dem Effekt dass beide Bildschirme nur einen Inhalt anzeigen könnten und es die Chance gäbe dass wegen der Doppelbelastung etwas kaputtgeht da ja beide an einem Strang hängen würden.

Grüße!
Sebastian
 
Warum kaufst Du Dir nicht einfach einen externen Monitor? :confused:
 
(Ich überlege zusammen mit einem halbdurchlässigen Spiegel echtes 3D zu bauen. Praktisch die selbe Technik wie in den neueren 3D-Kinos...)

Ich schätze mal deswegen. Vielleicht solltest du die Suche nicht nur auf Notebookdisplays sondern auf Displays generell ausdehnen.
 
Aber einen Monitor zurückzubauen wäre doch sicherlich einfacher.
 
Einen Monitor zurückbauen könnte man probieren. Obwohl ich mich frage wie viel Innereien so ein Monitor dann noch hat bzw wie weit man den wegbauen kann und ob das Ganze dann portabel wird. Schließlich geht es mir darum mein Notebook auf Reise zu nehmen und dabei auch 3D zu haben.

Ich sehe aber auch noch zwei andere Probleme. So ein Monitor hat sicher nie die 1920x1200 pixel die mein Notebook hat und wenn doch dann hat der Monitor eine viel größere Höhe und Breite. Das würde dann nicht passen. Und das zweite ist dass so ein Monitor auch schwer ist. Ich müsste ja das Notebook aufklappen und dann darauf den Spiegel und das zweite Display setzen. Ich denke mal ein Monitor ist nicht umsonst so schwer und wenn so ein Gewicht auf dem Notebookdisplay lasten würde wäre vermutlich auch nicht so gut...

Ich habe jetzt mal auf Meant to be Seen - View topic - Someone managed to get Polarized Glasses 3D for Notebook? und Someone managed to get Polarized Glasses 3D for Notebook? - NVIDIA Forums nachgefragt. Da wurden mir Links zu irgendwelchen Panels gezeigt. Siehe:

http://www.vrex.com/products/micropol.shtml (Unter dem Notebook ist ein pdf mit Infos)
http://www.vrex.com/about/patent.shtml

und dann noch ein anderes unter
3DeeFlector | Wazabee

Dummerweise sind die Panels zu klein für mein 17 Zoll-Display. Außerdem frage ich mich wie das funktionieren soll. Bei dem ersten Display steht es braucht keine Software zu installiert werden. Und man benutzt eine polarisierte Brille. Nur was nützt mir das bei Spielen denn da müssen ja 2 Bilder erzeugt werden welche dann halt unterschiedlich polarisiert sein müssen. Wie soll das gehen ohne Software?

Und das zweite Panel kommt ohne Brille aus aber mit Software? Wie soll denn dann an jedes Auge ein unterschiedliches Bild gesendet werden?

Kennt jemand diese Panels?

Falls jemand nicht weiß wie ich mir das mit dem Notebook und dem zweiten Display vorgestellt habe hier ein paar Bilder von normalen Monitoren:

Picasa Web Albums - nubie - Stereo Monito...
Picasa Web Albums - nubie - 3D Monitor

Ich hätte halt etwas gebastelt was ich dann oben auf das Notebookdisplay aufstecken hätte können. Also unten das Notebookdisplay und darauf dann den Spiegel und das Display stecken. Ähnlich wie bei der ersten Bildersammlung...

Grüße!
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Asus n75sl v2g tz081v

Suche günstiges Notebook mit HDMI

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Multimedia bis 900€ - Alternative zum XMG A501?

Acer Aspire 5755G Testbericht

Zurück
Oben