Notebookempfehlung - ein Vergleich

S

Stephan

Forum Benutzer
11711

Hallo!

Ich hatte bis vor 3 Wochen ein HP NX9005 DJ164A in Verwendung.
Die technischen Daten hierzu: http://66.249.93.104/search?q=cache...ise/hw/hw_4/dj164a.htm+HP+nx9005+dj164a&hl=de

Jetzt möchte ich ein neues Gerät kaufen. Es sollte einfach ein wenig besser sein, als das NX9005, das ich hatte (man will ja einen Sprung nach vorwärts machen und keinen zurück).

Gedacht habe ich dabei an: http://www.geizhals.at/a137248.html

Wichtig ist mir WLAN, guter Akku, 1024x768er Auflösung (mag es gern im XGA), gutes Display. Ich brauch es viel für Internet (per WLAN) und vorallem Office. Ich würd auch gern mal DVDs anschauen - mehr brauch ich nicht.

Bin ich mit dem R50e besser dran als mit meinem früheren NX9005?
Was ist besser - gibt es auch etwas, das beim IBM schlechter wäre?

Danke für eure Hilfe.
 
11733

Hier mal meine Meinung dazu

Das Lenovo ist halt mit einem Pentium M ausgeruestet, zwar mit der alten Carmel Centrino Technik, die reicht aber vollkommen fuer Office, Internet und DVD schauen. Die Akkulaufzeit duerfte sicher besser sein als beim deinem HP.

Einen grossen Sprung machst du bei diesem neuen Notebook nicht. Fuer den Preis bekommst du aber ein ausgereiftes Geraet mit guter Verarbeitung. Sollte deine Ansprueche in den naechsten 1-2 Jahren so bleiben, dann kannst du getrost zugreifen.

Gruss,
Martin
 
11766

Das Lenovo schaut gar nicht mal so schlecht aus -- ( wie ist das eigentlich - heißen die immer noch IBM oder klebt jatzt ein Lenovo Schild drauf und vor allem - wie wird das Srvice abgewickelt ? )

Nur bei mir stellt sich die Frage warum willst du dir ein neues Notebook zulegen - für deine genannten Anwendungen ist doch der HP nach wie vor sehr gut
 
11770

Das HP hab ich schon verkauft.
Ich hatte keine Garantie mehr drauf und nach 2 Jahren war mir das Gerät einfach zu alt.

Ich hab jetzt rausbekommen, dass das IBM die langsameren RAM drin hat (266MHz), das HP hatte 333MHz.

Merkt man da einen Unterschied?
Bitte - was meint ihr sonst zu dem IBM - ist das IBM schon ein Schritt nach vorne und keiner nach hinten im Vergleich zum HP?
Es sollte halt überall etwas besser sein, als das HP...

Danke
 
11780

Bitte um Hilfe!
Ist schon recht dringend.
 
11781

Hi Du,

habe mir das HP Pavilion DV4000 zugelgt, hat ein Gig DDR-Ram, 100 GB Platte und nen Pentium M mit 1,73 Ghz. Brenner und co sind auch drin......hält bei Office knapp 31/2 Stunden, bei Aufwendigen Sachen 2,5 Stunden.

Optisch ist es auch ganz Nett an zu schauen, die äusserliche erscheinung ist in Silber gehalten.

Hier mal ein LINKKlick


Preis: 1199

Gruß,
Benji
 
11782

Nunja,danke für dein Posting. Nurer wollte ja ein NB mit XGA Display, und deines hat WXGA.
 
11783

Und wie ist das IBM jetzt im Vergleich zum HP?
Nur das interessiert mich momentan...
 

Ähnliche Themen

15" für 2D / 3D - Grafik, matter Bildschirm

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Zurück
Oben