Notebookempfehlung

H

hkiride

Forum Benutzer
Hiho,

habe schon vor einigen Monaten was hier geschrieben, allerdings reichte das Geld doch nicht. Jetzt
überlege ich mir bis spätestens Mitte August ein Notebook zuzulegen.
Ich schweife mal ein wenig aus und erzähle, was für einen Desktop-PC ich derzeit habe. Habe einen Athlon XP 1800+ mit einer Geforce 4 MX 440, 160 GB HDD und 512mb Ram. Wie man sieht, ein extrem altes System. Habe es auch schon seit knapp 4 Jahren oder länger. Ich bin auch nicht zufrieden, da der Rechner einfach viel zu langsam ist und ich irgendwie mobiler werden möchte, da es mich stört, ständig am Schreibtisch zu hocken. Weiteres Problem ist natürlich, dass man überhaupt nicht mit dem PC zocken kann. Mehr als Half Life 2 oder CSS sind ist nicht drinnen. Ich habe zwar eine Wii und eine 360, aber ein wenig am PC/Notebook zocken, fände ich sehr schön.

Ich habe noch nie ein Notebook/Sub-Notebook besessen und habe dementsprechend viele Anfängerfragen - bitte nicht böse sein!

Ich würde gerne folgendes mit dem Notebook machen:

- Office-Kram (Word, Powerpoint, Excel etc.)
- Videobearbeitung (Ulead Video Studio 9 und höher)
- Internetanwendungen (ICQ, Firefox etc.)
- Ab und zu ein relativ aktuelles Spiel zocken können

Und folgende Features brauch ich unbedingt:

- Schneller Prozessor, zügiges Arbeiten (siehe oben)
- Blueooth
- WLAN
- LAN
- Schnittstelle für Anschluss an einen PC-TFT Monitor
- Genug USB-Ports für Webcam, Datenkabel etc.
- 15" Display sollte reichen, soll am besten nicht spiegeln und gut lesbar sein, kräftige Farben
- Mindestens 1GB Ram
- Vista kompatibel
- Festplatte ist relativ egal, da ich mir dann eh eine extrene HDD zulegen werde
- DVD-Brenner und DVD-Laufwerk in einem
- Halbwegs gute Lautsprecher
- Lautstärke relativ egal, Stromverbrauch auch
- Sollte nicht zu heiß werden
- Akkulaufzeit im oberen Bereich (weiß leider nicht, was viel bei Notebooks ist)
- Steckplätze für mehr Arbeitsspeicher
- Kein großer Klopper, und nicht tonnenschwer


Budget: 1000-1100€

Gibt es für mich etwas, da meinen Anforderungen entspricht und nicht den Preisrahmen sprengt?

Lieben Gruß und danke,
Nico
 
warte bis mitte juli und frag dann noch mal an... ich würd jetzt noch nicht kaufen... ehrlich
 
wenn Du im August kaufen willst, dann ist es SINNLOS die Frage jetzt schon zu diskutieren.
 
macromania schrieb:
warte bis mitte juli und frag dann noch mal an... ich würd jetzt noch nicht kaufen... ehrlich

was wird denn da erscheinen?? eine neue Generation ?? oder was erwartest du

dann??
 
wuerfel schrieb:
was wird denn da erscheinen?? eine neue Generation ?? oder was erwartest du dann??

vielleicht einzelne neue Geräte, vielleicht auch nicht... bevor man da jetzt seitenlang diskutiert, was man nach heutigem Wissensstand kaufen würde, kann man lieber warten bis es wirklich so weit ist, dann muss man wenigstens nicht spekulieren.
 
hkiride schrieb:
mit einer Geforce 4 MX 440,

Jaaaa, die hatte ich bis vor kurzem auch noch in meiner alten Kiste (s. Sig)...schön, dass es da noch andere "Dinosaurier" gibt :)

Aber zum Thema:

Ich persönlich denke nicht, dass eventuell erscheinende Neuigkeiten für Deine Preisklasse signifikante Vorteile bringen werden. Natürlich wird jedes Notebook bis August noch etwas billiger werden, was natürlich für ein Warten spräche, aber supertolle, neue Technologie, die Du jetzt verpassen würdest, wirste wohl kaum erwarten können. Stichwort DX10 beispielsweise: In Deiner Preisklasse kannste schon jetzt die aktuellen Spiele kaum noch mit allen Details zocken. Dann kommt DX10 und es wird dauern, bis es Standard wird. Bis dahin ist Dein Notebook schon wieder so alt, dass Du Dich so fühlen wirst, wie heute, mit Deiner alten PC Kiste.

Direkte Vorschläge fallen mir grad keine ein, bei den ganzen Wünschen...Samsung R70, Nexoc E616, Asus F3SC-AP068C, Dell i6400 oder evtl. n Acer, wenn der Service nicht so wichtig sein sollte, scheinen mir aber die üblichen Verdächtigen zu sein...jeder natürlich mit individuellen Vor- und Nachteilen.
 
hoerndl schrieb:
Ich persönlich denke nicht, dass eventuell erscheinende Neuigkeiten für Deine Preisklasse signifikante Vorteile bringen werden.

ich bin auch nicht für "warten" - aber wenn das Gerät erst im August gekauft werden soll, dann ist Auswahl JETZT und Kauf in 3 Monaten nicht sinnvoll.
 
Brunolp12 schrieb:
ich bin auch nicht für "warten" - aber wenn das Gerät erst im August gekauft werden soll, dann ist Auswahl JETZT und Kauf in 3 Monaten nicht sinnvoll.

Naja, jetzt mit der Materie auseinandersetzen, ein (noch) zu teures Notebook auswählen und das dann im August mit eventuell etwas mehr im Geldbeutel dann nochmal gegen dann herausgekommene Konkurrenten stellen, ist nicht unbedingt der schlechteste Weg, denk ich...aber es ist halt auch davon abhängig, wie viel Zeit man investieren möchte, um sich Wissen anzueignen, zu vergleichen, Berichte zu lesen, Meinungen einzuholen...blablubb.
 
hier wird sich jedenfalls öfters beklagt: "Jetzt hab ich mich nach monatelanger Suche endlich für ein Book entschieden und nun gibts das garnicht mehr" und hier läufts ja auf konkrete Tips hinaus, wenn ich die Frage richtig verstehe, was man sich eben wahrscheinlich sparen kann.

Die üblichen Verdächtigen (also zB die, die hier unter http://www.notebookforum.at/f4-notebook-hersteller--markennotebooks.html vertreten sind) einfach mal checken und dann so langsam ein Gefühl kriegen, was ein Book können sollte/kosten darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
halloöchen...

werde mir anfang august das samsung r20 bestellen.. das hat es mir angetan.. brauch keine gute graka... ist das r20 zu empfehlen? bis auf den akku soll es ja tiptop sein..
 
Also ich würde auf jeden Fall noch den Hochleistungsakku dazukaufen, denn wenn schon mobile Maße, dann bitte auch mobil nutzbar.
 
hkiride schrieb:
halloöchen...

werde mir anfang august das samsung r20 bestellen.. das hat es mir angetan.. brauch keine gute graka... ist das r20 zu empfehlen? bis auf den akku soll es ja tiptop sein..

Wenn du solange wartest guck dir dann auch mal das Lg R405 an :)
 
Rampart schrieb:
Wenn du solange wartest guck dir dann auch mal das Lg R405 an :)


wie teuer wirdn das sein? is ja noch nich draußen, oder?
 
mh... würdet ihr eher das r20 oder das r40 empfehlen?
würde das r20 für 760€ und das r40 für 800€ bekommen...
 

Ähnliche Themen

Neuling braucht Hilfe

Notebooksuche

Kaufberatung zu Levono Thinkpad SL510

800e max notebook alles außer gaming

Arbeits Notebook bis ca 1500 Euro

Zurück
Oben