Notebookempfehlung

L

Lea92

Forum Newbie
Hallo,
da mein altes Notebook mittlerweile andauernd abstürzt suche ich nun ein neues.

*Wie ist dein Budget?
bis max. 1200€

*Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Kenne mich da nicht so aus. Bin aber Schülerin.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
ca. 16,4""

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich benutze das Notebook fast ausschließlich zu Hause.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Ich brauch es für die Schule (Word, Power Point, Internet). Ich habe oft viele Anwendungen gleichzeitig geöffnet. Außerdem interessiere ich mich für digitale Bildbearbeitung.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein, eher selten.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
2,5 h + wären gut

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
Keine speziellen. Normale wie USB, HDMI, WLAN. (kenne mich da nicht so aus)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !
Ich kenne mich wirklich nicht so gut aus und hoffe ihr könnt mir ein gutes Notebook empfehlen.
Ich habe mich diese Woche schonmal in den Geschäften umgeschaut und bin auf das Sony Vaio VPCF13M1E/H gestoßen.
Was haltet ihr davon?

Danke nochmal,
liebe Grüße Lea92
 
Je nachdem wie tief du in die digitale Bildbearbeitung einsteigen willst, würde vermutlich auch ein 500 Euro Notebook ausreichen.
-> https://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/154-zoll-budget

Das verlinkte Sony ist schon Luxusklasse. Hier ein Test dazu:
Tests - Sony Vaio VPC-F13M1E/H - Solider Multimedianer? auf notebookjournal.de