Notebookentscheidung

Predator

Predator

Forum Freak
Hi,
ich möchte mir ein notebook zulegen, da mein dektop-pc uralt ist und man darauf kaum arbeiten kann. Aber zuerst die Standartfragen:
Wie ist dein Budget?

Maximal 700 €, lieber 650€ aber so in der richtung

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Bin Schüler.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Mindestens 15,4“ maximal 16“

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ist egal, wird zu 98% im Haus genutzt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Professionelle Grafik/Videobearbeitung, ab und zu leichtes (!) gaming(mehr dazu eine Frage weiter unten), Internet, Office

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ab und zu ältere Strategie/Rollenspiele wie Warcraft 3 auf medium details, vielleicht Spore au medium auch noch aber selten.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein, nicht häufig.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

3 Stunden Akkuleistung wäre nett, aber kein klotz mit hitze ohne ende;)

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Nein, bin nicht darauf angewiesen, aber guten service schätzte ich sehr, also nicht acer(hab da so meine erfahrungen;))

Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB (3x oder mehr), Firewire, VGA, WLAN 802.11 n, ansonsten nichts bestimmtes. (Die eben genannten Anschlüsse sind nicht die Hauptkriterien)

Sontige Ansprüche:

-Windows 7 Home Premium (am besten 64 bit aber 32 is auch gut
-CPU: auf jeden Fall intel, ich hätte gerne eins der neuen i modelle)
-RAM: 4GB RAM
-Festplatte: 320 GB – 500GB
-GPU: 512 MB Speicher brauche ich schon, mehr ist eigentlich nicht
nötig; möglichst gute Taktfreqenz