Notebookentwicklungsgeschichte bis zum Problem

T

Towelie

Forum Newbie
Hallo Leute

ich war jetzt shcon auf mehreren Seiten um Hilfe zu bitten aber habe bis jetzt keine brauchbare Antwort bekommen aber erst einmal zur Geschichte.
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Notebook beim Anbieter Notebooksbilliger.de gekauft und war damit auch anfangs recht zufrieden.
(MSI MEGABOOK GX600-7535VHP Extreme)
Das Notebook kommt wie gesagt von MSI und wie ihr sehen könnt ist auf diesem Gerät Windows Vista vorinstalliert. Nun habe ich aber zahlreiche Programme die bei mir nur mit XP laufen und wollte es deshalb auch schon wegen der Kompabilität her runterschmeißen sodass ich einwandfrei mit XP arbeiten und spielen kann.
Als ich dies Tat war mir anfangs nicht wirklich bewusst das ich sämtliche Treiber dafür brauch und der Hersteller schickte mir auch nur die Trieber für Vista die ich aber auf der Herstellerseite fast alle downloaden konnte. Nun habe ich Counterstrike installiert und ging auch ins Spiel als ich dann anfangen wollte, hing er fest d.h ich konnte wohl mit der maus schießen etc. doch sämtliche tastenwaren wie eingefroren. Als ich dann einen neustart gemacht habe hing er sich bei MSI Logo auf und ab da ging rein gar nichts mehr.
Auf sämtliche Tastenkombinationen reagiert er gar nicht mehr und CDs wie zum Beispiel VISTA realisiert er wohl arbeitet auch aber es verändert sich nichts am Bildschirm.

Nun meine Frage.
Muss ich das Teil einschicken oder gibt es noch eine andere Lösung?


Mit freundlichen Grüßen

Towelie
 
lange Rede, kurzer Sinn:

kommste noch ins BIOS ?

wenn nein, dann ists wohl ein Service-Fall :(

(evtl. mal Netzteil abziehen, Akku raus, einige Sekunden PowerKnopf drücken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als müsstest du es einschicken, denn wenn es schon beim MSI Logo hängt, dann stimmt da etwas mehr nicht...

Eventuell kannst du auch noch vom 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen. Wobei, du hast das Notebook ja schon benützt.
 
hat sich schon geklärt ich hab einfach den akku rausgezogen und nach ein paar stunden wieder reingesetzt und nun startet er wieder ordnungsgemäß aber warum hat er das denn gemacht? das würde mich viel mehr interessieren
 
war das jetzt ironisch gemeint?^^

also ich finde das notebook nicht schlecht
es hat gute hardware für einen niedrigen preis und gut sieht es dabei auch noch aus obwohl die meinungen vom arschgeweih da auseinander gehen xD

achja hab noch ne frage und zwar flimmern bei mir einige pc spiele die flackern immer hin und her woran kann das denn liegen?

und was war nochmal massenspeicher?
das ist bei beim gerätemanager auch noch als fragezeichen vorhanden
 
war das jetzt ironisch gemeint?^^
Nee, bestimmt nicht.

also ich finde das notebook nicht schlecht
es hat gute hardware für einen niedrigen preis und gut sieht es dabei auch noch aus obwohl die meinungen vom arschgeweih da auseinander gehen xD
Toshiba Satellite A210-1BD (PSAELE-043015GR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Das hat nen guten Preis dafür, dass ne HD2600 drinne ist! Schaut auch weniger besch***** aus. ;)

achja hab noch ne frage und zwar flimmern bei mir einige pc spiele die flackern immer hin und her woran kann das denn liegen?
Erscheint dieses Phänomen nur bei Spielen? Installier aktuelle Grafiktreiber.

und was war nochmal massenspeicher?
Massenspeicher = Festplatte
 
>>achja hab noch ne frage und zwar flimmern bei mir einige pc spiele die flackern immer hin und her woran kann das denn liegen?

Das kann auch an einer zu hohen Temperatur der Grafikkarte liegen. Dadurch entstehen im Spiel Artefakte, also ein Flimmern von gewissen Texturen.
 
und wie behebt man sowas?
 
Naja, entweder das Notebook ist verstaubt und man putzt es, es hat einen Fehler im Kühlsystem oder bei manchen Notebooks muss man mit diesem Problem leben. :-/
 

Ähnliche Themen

Windows startet nicht mehr - Problem schon öfters

Suche hochwertiges Notebook, aber XP muss ebenfalls 100% laufen (Dualboot). Hilfe!

Welches der 3 ist denn nun das beste für mich?

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben