NotebookKauf <1000 euro:)

I

impprockt

Forum Newbie
Hallo zusammen,
Ich will mir in den nächsten Tagen ein Notebook zulegen.
Meine Ansprüche sind
-DvD gucken im Zug;P (Blueray muss nicht sein,wenns dabei ist,macht das aber nix)

-So die normalen Unisachen erledigen.Ok,ich glaub das ist keine wichtige Info,schafft man wohl mit jedem Laptop..

-Zocken: Naja,eigentlich gehts mir da nicht so sehr um irgendwelche 3D Aktion Shooter Sachen..
Ich spiel gern World of Warcraft und so Strategiezeugs wie Age of Empires, Command and Conquer..

-Preislich will ich nicht mehr als 1000 Euro ausgeben,es macht allerdings nichts wenn es billiger ist;)

-Display: 15,4 Zoll wäre gut,evtl sogar ein größeres.Habe da letztens eins mit 16,4 gesehen. 17 Zoll dagegen muss es nicht haben:)

Ich komm natürlich nicht komplett uninformiert zu Euch und haben mal zwei Vorschläge rausgesucht:
Einmal das Sony Vaio VGN FW 21E und dann noch das Samsung R560 Aura P8400 Madril (das wurde hier ja sehr sehr häufig empohlen)

Was ich jetzt gerne hätte wären also allgemeine Erfahrungen,auch bezügloch der Spiele oben und vielleicht eine Aufschlüsselung in was die beiden sich jetzt so unterscheiden..
Da steige ich leider nicht ganz durch.Also,welches hat jetzt die bessere Grafk,Prozessor und so weiter..Kann ja auch sein dass das Sony Ding nicht so optimal ist,das wurde mir halt von einem Kumpel empfohlen.Ich weiß nur leider nicht ob der Ahnung von Laptops hat;)
Ich bedanke mich schonmal:)=
 
Naja, in den meisten Punkten sind die sich schon relativ ähnlich. Die offensichtlichen Unterschiede lass ich mal weg (dass das eine ein BluRay-Laufwerk hat und das andere nicht braucht man glaube ich nicht erklären, Größe, ...)
Neben dem Laufwerk sehe ich noch einen relativ großen Unterschied. Und zwar die Grafikkarte. Die vom Samsung ist eine ganze Ecke besser (und bei Spielen ist in der Regel die GraKa der Flaschenhals). D.h. das Samsung ist zum Spielen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah,danke für die schnelle Antwort:)
Hmm,dann tendiere ich wohl echt zum Samsung,wird schon seinen Grund haben,dass es so häufig empfohlen wird:)

Wie ist denn das mit dem Kauf,ich schätze mal,ich werde das nicht bei Media Markt bekommen..Also muss ich das quasi im Netz bestellen?
 
geh doch mal auf samsung hp vielleicht gibt es ja ein dealer in der nähe deines ortes apple hat z.b so einen dealerfinder!
 
Wenn Du es online kaufen willst, dann schau mal bei Geizhals. Da sind Händler aufgelistet, die das Gerät führen. Die Händler sind mit Schulnoten von Usern bewertet. Such Dir da einen aus, dem Du vertraust. Ich persönlich habe mit Notebooksbilliger.de (ist auch in der Liste) und Zahlung per Nachnahme (dann hast Du das Notebook in Händen, wenn Du das Geld dem Paketboten gibst) sehr gute Erfahrungen gemacht.
 

Ähnliche Themen

Bitte um Beratung

bis 1000 Euro ~ Studium Medien

1000 Budget - Ich suche ein Notebook 15,6 Zoll - 16,4 Zoll

Suche 15,6 Zoll Notebook bis 600 Euro

Empfindliche Ohren - Notebook bis 1000 Euro gesucht

Zurück
Oben