Notebookkauf bis 700 Euro

  • Ersteller eistee pfirsich
  • Erstellt am
E

eistee pfirsich

Hi,

ich würde mir gern ein Notebook kaufen, weiß aber noch nicht so genau welches. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)


Dachte so an bis zu ~ 700 Euro.
(Ja kann ich)

- Welche Displaygröße bevorzugst du?

Da hab ich keinen bestimmten Favorit, aber sollte nicht zu klein sein. Also vllt ab 15,4 Zoll. Ob mich zu große Displays aufgrund der verschlechterten Mobilität stören weiß ich noch nicht, deshalb bin ich für große Displays auch mal offen.

- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)


Hauptsächlich surfen (Firefox mit 7-10 Tabs) + chatten (Miranda) + DVD schauen / Musik hören gleichzeitig. Wenn Programme wie Photoshop laufen würden wär cool, ist aber kein zwingendes Kaufkriterium.
Hin und wieder spielen (siehe unten).

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?

Würde ab und zu spielen, weswegen mindestens alte Spiele wie AOE 2 laufen sollten, was aber denke ich kein Problem sein sollte.
Wenn es im Preis Rahmen möglich wäre, wäre ich auch wegen eines anderen Spiels von einer Grafikkarte mit "min. 128 mb speicher, direct x 9 kompatibel mit shader model 3.0 unterstützung" nicht abgeneigt.

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?

Hauptsächlich wird das Notebook daheim benutzt werden. Alle zwei Wochen würde das Notebook in der Bahn (kein Tisch) mein Begleiter sein. Mit einem schweren Gewicht könnte ich aber leben, wenn ich dafür eine gute Leistung bekomme.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Akkulaufzeit wären natürlich 2,5 Stunden schön, wobei das vielleicht auch nicht realistisch mit viel Leistung ist. Aber nur eine Stunde wär ein bischen wenig. Beim DVD schauen / spielen werde ich das Ladekabel benutzen.


edit: wäre von einem thinkpad nich abgeneigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guck dir mal das Asus X5AVN an
Das Samsung R522 ist auch gut (gibt mehrere Modelle)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben