Notebookkauf, Budget: 800€

O

oOPsy

Forum Newbie
Hoy, erstmal hallo an alle, ich heiße Florian, bin Student und auf der Suche nach einem neuen Notebook, da meines CAD Programme einfach nichtmehr packt.. :eek:

Wie hoch ist dein Budget? 800€


Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Jop, Student

Welche Displaygröße bevorzugst du? 15,6"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt bevorzugt, aber nicht zwingend notwendig

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

CAD, Photo-Videobearbeitung, Gaming

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Muss jetzt nicht BF3 sein, aber Sachen wie Crysis sollten laufen

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ab und zu

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Akkulaufzeit ist eher nebensächlich, da Netbook vorhanden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Guter Service ist immer toll, oder? ;)

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB 2.0, VGA, LAN, Wlan, evtl Cardreader




Hab mir von Mysn das A501 angeschaut, ich finds vom Design her halt leider.. naja, nicht ansprechend.
Das Alienware M11X R3 hab ich mir auch angesehen, vom Design her sehr lecker, aber es ist leider ein bisschen klein, u ich bräuchte nen VGA Anschluss, da ich mit externen Bildschirmen arbeiten würde, die leider kein HDMI können.

Ich hoff ihr könnt mir mit den Infos helfen und danke schonmal!

lG Flo
 
Zuletzt bearbeitet: