Notebookkauf ca. 300€ da Studentin

B

Bienchen1990

Forum Newbie
Erstmal ein schönes Hallo an alle,

mein erster Post :p

Mein letztes Notebook hat den Geist aufgegeben ( tja ja Kaffee und Strom:eek: ) und deshalb brauche ich nun ein neues. Das letzte war schon ca. 5 Jahre alt und mit diesem bin ich voll ausgekommen, brauche also keinen Überfliegercomputer.

Als Studentin stehen mir momentan nur 300€ zu Verfügung ich hoffe das ist genug für meine Ansprüche.

Anwendungsbereich:

In der Uni, Bibliothek, im Café oder einfach mal daheim

Verwendungszweck:
Zum Schreiben von meinen Arbeiten, im Internet surfen (Lesen, Emails schreiben, Youtube, Musik hören)

Sonstige Anforderungen:
Mir ist es sehr wichtig, dass der Akku nicht schon nach einer Stunde leer ist außerdem muss ich irgendwie mit WLAN (WPA) verbinden können außerdem würde ich einen Bildschirm bevorzugen der groß genug ist um die Internetseiten voll darzustellen.

Ich hoffe es wurde nichts von mir vergessen. Muss dazu sagen, dass ich nicht soviel Ahnung von der Technik habe^^'

Liebe Grüße,
euer Bienchen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich wäre ein Netbook eigentlich ausreichen, sofern du auch mit einem 9-12 Zoll großen Display klarkommen würdest...
Dafür ist das Gerät dann ultraportabel und hält auch viele Stunden ohne Steckdose durch.
Dann bist du auch mit deinen 300 Euro wieder ganz gut dabei.

Ein "ausgewachsenes" Notebook für den Preis kann man wirklich keines empfehlen, da käme höchstens noch ein gebrauchtes in Frage. Akkulaufzeit gibt es dann wohl aber nur mit neuem Akku, und der kostet alleine schon ca. 100 Euro.
 
300€ machen die Sache wirklich kompliziert. Gebraucht muss man nur ein bisschen Glück haben und man kriegt schon was gutes. Hab ich aber selber noch nicht erlebt. Waren immer die Anderen, die Glück hatten;)
Notebooks Belinea C.Book 1500 - Der Preisleister mit 2GB Ram!
Das wäre eine Möglichkeit. Ich hatte genau dieses Modell noch nicht in der Hand, aber ansonsten kann ich bei den Belinea-Teilen nichts groß rummeckern. Kosten eben nicht viel. Nur sind die "inneren" Werte bei diesem Modell echt "schlecht". Ziemlich alter Prozessor, aber dafür isset mal ein guter gewesen:)
Ansonsten hat der alles was man bei einem einfachen Laptop braucht.
ACHTUNG:
Bei dem Preis kommt das ohne Betriebssystem. Aber meist hat man ja ne WinXP irgendwo rumliegen;)
 
Man sollte noch anmerken, dass der Name Belinea im Oktober letzten Jahres wegen Insolvenz der Maxdata an die Brunen IT verkauft wurde. Brunen IT ist hier besser als ONE Computer bekannt - und alleine aus diesem Grunde würde ich die Geräte nicht empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann schon lieber den schon genannten Lenovo - der ist wesentlich moderner und mit einem neuen Akku bist Du bei dem eBay-Angebot auch nicht billiger.
 
Find den Lenovo auch nicht schlecht. Nur glänzt das Display, oder? Untypisch für Lenovo glaub ich...
 
Der Belinea hat doch aber bessere Werte als der Lenovo, bis auf die Geschwindigkeit, oder?
 
Der Belinea hat doch aber bessere Werte als der Lenovo, bis auf die Geschwindigkeit, oder?

Um's mal überspitzt zu formulieren: Für 300 Euro solltest du darauf achten, dass das Ding nicht nach 3 Monaten auseinanderfällt, länger als 10 Minuten auf Akku hält und nach Möglichkeit keine chinesischen Schriftzeichen auf der Tastatur hat.
Das Letzte was da interessiert sind die Leistungsdaten.
 
Um's mal überspitzt zu formulieren: Für 300 Euro solltest du darauf achten, dass das Ding nicht nach 3 Monaten auseinanderfällt, länger als 10 Minuten auf Akku hält und nach Möglichkeit keine chinesischen Schriftzeichen auf der Tastatur hat.
Das Letzte was da interessiert sind die Leistungsdaten.
Wie ich schon sagte: Ich hab mir so einen Laptop von Belinea schonmal aus der Nähe angesehen. Die machen wirklich keinen schlechten Eindruck. Für 300 Ocken eigentlich angemessen.
Undd der Besitzer (es ist nicht DER 300 Euro Laptop von Belinea!!) ist wirklich viel mit unterwegs.
Naja. Was jetzt explizit mit dem Belinea C.Book 1500 ist, kann ich nicht sagen. Aber totaler schrott ist es allein nach Preis-Leistung nicht.

Aber zurück zur Kauf-Hilfe: Ich mus wirklich sagen, dass die Lenovokiste ein nettes Gesamtpacket darstellt. Die Hardware ist in Ordnung (ist eben nichts Besonderes!) und das Gewicht ist für das Format echt nicht schlecht. Alles leichtere mit 15.4" ist richtig teuer.
Also was wirklich besseres hab ich bisher nicht gefunden. Nur gebraucht kann man sicher noch was rausholen. Aber da ist meist der Akku schon schrott, und das war ja wichtig für dich, oder?
 
Um's mal überspitzt zu formulieren: Für 300 Euro solltest du darauf achten, dass das Ding nicht nach 3 Monaten auseinanderfällt, länger als 10 Minuten auf Akku hält und nach Möglichkeit keine chinesischen Schriftzeichen auf der Tastatur hat.
Das Letzte was da interessiert sind die Leistungsdaten.
Würds auch nicht so drastisch darlegen. Sehe ich ähnlich wie badghost. Meine Schwester hat das günstige MSI (ca 340€), seit über 6 Monaten, 0 Probleme, nichts wackelt, über 2h Akkulaufzeit. Nur weil nicht alles Porsche ist, muss es nicht schlecht sein ;]

Ich persönlich würde den HP dem Lenovo vorziehen. Bei der Preisklasse sind die Qualitätsunterschiede wohl nicht so hoch, sodass ich für den gleichen Preis doch lieber mehr Arbeitsspeicher und weniger Gewicht bevorzugen würde. Wäre allerdings meine persönliche Auswahl =)

--edit--
btw, danke für die Info über die Belinea Übernahme!! =)
 
Die Geräte vor der Übernahme haben bis auf den Namen nichts, aber auch rein gar nichts mit den aktuellen Geräten zu tun.
 
eigentlich ein acer aspire one

aber da ich ein ASUS fan bin würde ich ein ASUS EeePC nehmen das sind meiner meinung nach die besten aber sonst such doch einfach mal nach deinen anforderungen bei notebooksbilliger.de da habe ich mein laptop auch her

hier mal die suche :

Erweiterte Suche - Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de

ich hab mal schon was eingegeben vielleicht hilft dir das ja schon weiter ich finde aber du solltest die 50 € für ein ASUS EeePC ruhig ausgeben...

Suchergebnisse - Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de


hier mal nach preis geordnet

Suchergebnisse - Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
außerdem würde ich einen Bildschirm bevorzugen der groß genug ist um die Internetseiten voll darzustellen.

Hier ist offensichtlich KEIN NETBOOK erwünscht !;)
 
das asus eeePC 1000h reicht aber aus das kann webseiten komplett darstellen!
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Notebook für ca. 300-400 Euro

Zurück
Oben