Notebookkauf, doch für welches entscheidet man sich???

M

MrBean06

Forum Benutzer
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, bin ich der Zeit auf der Suche nach einem neuen Notebook. Doch leider muss ich feststellen, das der Markt hierfür so gewaltig geworden ist, dass man kaum noch Überblick darüber hat. Aus diesem Grund wollte ich mal hier im Forum nach Tipps für dn Notebookkauf fragen.
Zum einem wo kann man dass am Besten tun, ist z.B. notebooksbilliger.de eine brauchbare Adresse oder gibt es da bessere?
Ich ware auch schon auf einigen Infoseten, wie z.B. notebookcheck.com um mir Infos einzuholen, doch auch hier ist die infoflut gewaltig und man kommt nur schwer zu einem Ergebnis.
Das Notebook was ich suche, kann um die 1000€ kosten. Es wird in erster Linie zum Arbeiten genutzt (Office, Programmieren, Netzwerk...). Zudem können ein paar nette Features wie Cam, Fingerprint oder ähnliches auch mit dran sein.
Hab auch gesehen, dass viele Notebooks auch schon mit brauchbaren Grafikkarten ausgestattet sind, auch wenn ich zum Spielen meinen Tower nutze, sollte auf dem neuen Notebook schon mal ein Spiel laufen.

So, nun zu meiner Frage, was könnte ihr mir hier als erfahrende User empfehlen, oder wo kann ich mir noch wichtige infos einholen, damit mir die Entscheidung leichter gemacht wird?

Danke
 
Klick!

Vor allem die Displaygröße und die damit verbundene Mobilität ist wichtig zu wissen!
 
Oh entschuldige bitte, das hatte ich vergessen mit reinzuschreiben...

Beim Display ziehe ich 15" oder 15,4" den größeren vor, zudem sollte die Auflösung nicht zu klein sein.
 
Standardempfehlung ist Dell. Dort sich verlustieren und ein wenig die Vostro-, XPS-, und Inspiron-Reihe konfigurieren. Was die Bestellung bei Dell angeht, bitte im Unterfoum nachschauen.

Sonst Samsung R70

Oder, solltest du Student sein, gibt es hier ein R61 sogar mit wsxga+-Auflösung!

Das R61, dann mit wxga-Auflösung für Nicht-Studenten gibt es für ca. 1150 €. Hat dann aber eine "richtige" Grafikarte und keine Onboard-Lösung.
 
Also bei den IBM und Dell PC schmerzt mir das Design immer ein wenig. bin momentan bei Asus stehen geblieben, was sagt ihr denn dazu (erstmal ganz allgemein)?
 
MrBean06 schrieb:
Also bei den IBM und Dell PC schmerzt mir das Design immer ein wenig. bin momentan bei Asus stehen geblieben, was sagt ihr denn dazu (erstmal ganz allgemein)?

Vergiss Asus ganz schnell! Die haben wohl den miesesten Service auf Erden!

Schau im Unterforum mal nach!
 
Das habe ich auch schon von Acer gehört und meide diese Marke deswegen. Bei Asus war ich eigentlich immer gegenteiliger Meinung. Wie sieht es da bei Toshiba aus? Ich hatte zwar die letzten 5 Jahre ein Toshiba gehabt, aber, bis vor wenigen Tagen, nie ein Problem damit gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrBean06 schrieb:
Wie sieht es da bei Toshiba aus? Ich hatte zwar die letzten 5 Jahre ein Toshiba gehabt, aber, bis vor wenigen Tagen, nie ein Problem damit gehabt.

damit hab ich nicht so gute erfahrung, die verarbeitung ist nicht so stabil und das sollte ein notebook doch in jedem fall sein, oder
 
Da gebe ich dir in jedem Fall Recht. Belastbar muss das Notebook schon sein. Wie gesagt ich brauche es zum täglichen Arbeiten, manchmal 12-14Std., da sollte es schon was abkönnen...
 
Dann nimm das R61, tolles Keyboard, leise und ein mattes Display.
 
MrBean06 schrieb:
Da gebe ich dir in jedem Fall Recht. Belastbar muss das Notebook schon sein. Wie gesagt ich brauche es zum täglichen Arbeiten, manchmal 12-14Std., da sollte es schon was abkönnen...

Dann solltest du ein wenig mehr bezahlen. Die wirklichen Arbeitstiere gibt es ab ca. 1300 €
 
@SchwarzeWolke
Kannst du mir da ein Bsp. nennen?

@Singapore
...wie gesagt, mich spricht das Design von IBM nicht an...


Was empfehlt ihr denn eher, ein mattes oder ein spiegelndes Display?
 
Was empfehlt ihr denn eher, ein mattes oder ein spiegelndes Display?

BMW 3er oder Mercedes C-Klasse?

Ist Geschmackssache. Schau es dir im Geizmarkt oder im Blödmarkt mal an was dir mehr zusagt.
 
MrBean06 schrieb:
@Singapore
...wie gesagt, mich spricht das Design von IBM nicht an...
Das Design der ersten ThinkPads wurde im Wesentlichen vom Designer Richard Sapper beeinflusst und am IBM-Designcenter in Yamato in Japan erarbeitet. Die klaren, schwarzen Linien der ThinkPads waren inspiriert vom Shōkadō bentō einer traditionellen, schwarz-lackierten japanischen Essens-Box. Dieses Design der ThinkPads hat sich in den Jahren seit ihrem Erscheinen 1992 kaum verändert und konnte somit zu einem Markenzeichen einer konservativen und auf Wertbeständigkeit achtenden Firmenphilosophie werden. IBM garantiert die Ersatzteillieferung für alle ThinkPad-Modelle für mindestens fünf Jahre. Da sich das Design der Geräte seit ihrer Einführung kaum verändert hat, besitzen sie einen hohen Bekanntheitsgrad. Ein besonderes Merkmal des Designs stellen die widerstandsfähigen, aus Edelstahl oder – bei den teureren Klassen – aus einem Titan-Magnesium-Verbundwerkstoff gearbeiteten Notebookgehäuse dar, welche zur allgemein hohen Robustheit beitragen. Mit dem Modell 701 aus dem Jahre 1996 ist ein ThinkPad als Ausstellungsstück in das New Yorker Museum der modernen Künste (Museum of Modern Art) aufgenommen worden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thinkpad

Was empfehlt ihr denn eher, ein mattes oder ein spiegelndes Display?
Matt.
Für Anspruchsvolle
Notebooks mit 15,4-Zoll-Display und gehobener Ausstattung
 
Lenovo T61
HP 8510p
Dell Latitude D830

Design als Kaufargument wirklich hier anführen...tststststst....
 
...nicht als entscheidenes Kaufargument aber schon nicht zu vernachlässigen...

Wenn wir das Bsp. des Autokaufs schon mal ins Spiel bringen..., lieber ein rosa roten Ferrari oder doch lieber einen roten...
 
MrBean06 schrieb:
...nicht als entscheidenes Kaufargument aber schon nicht zu vernachlässigen...

Wenn wir das Bsp. des Autokaufs schon mal ins Spiel bringen..., lieber ein rosa roten Ferrari oder doch lieber einen roten...
Ferrari :rolleyes:
Bei Design denke ich eher an Aston Martin.
 
Black Butterfly schrieb:
Ihr immer mit euren Autos :rolleyes:
Was würdest du denn als Beispiel für gutes Design heranziehen?
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben