Notebookkauf, doch für welches entscheidet man sich???

Ich denke mal die meisten Designs sind besser als die von Dell oder IBM. ein Bsp. hierfür ist schlecht zu geben, da es nicht ein entscheidenes Kaufkriterium sein muss. Aber z.B. der angegebene Samsung gefällt mir da schon wesentlich besser...
 
MrBean06 schrieb:
Ich denke mal die meisten Designs sind besser als die von Dell oder IBM.

1. IBM gibt es nichr mehr im Notebooksektor

2. Würde ich ein Dell/IBM designtechnisch auf jeden Fall einem Samsung/Sony vorziehen!

Bei mir gilt der einfache Grundsatz: "Form follows function"!
 
Jetzt sind wir aber kleinlich, dann eben Lenovo..., wir wissen doch alle was gemeint ist oder...

Und Geschmäcker dürfen ruhig verschieden sein.
 
Abgesehen davon hat das Dell XPS M1330 einige Design-Awards gewonnen. Und mein M1530 finde ich auch durchaus hübsch.
 
Tut mir leid, aber wer hier ankommt und sowas völlig sinnbefreites wie "Dell/Lenovo haben schlechtere Desings als Samsung" raushaut, muss mit Gegenwind rechnen!

Wie definierst du "gutes" Design? Was ist denn z. B. mit dem Lenovo/IBM-Design? Hat sich tausendmal bewährt, ist praktisch und im Grunde durch das Design unverwüstlich!

Hättest du gesagt "In meinen Augen,...", ichhätte dir nicht widersprechen können!

Aber so...
 
Also Leute, bitte bitte nicht in Stumpfsinnigkeit verfallen, ich plediere hier für Meinungsfreiheit, und meine Meinung ist eben, das mir i.A. das Design eines Dells oder eben auch eines Lenovos nicht so anspricht, schließe damit nicht aus, dass mir auch bei diesen Marken ab und zu ein Design gefällt und auch nicht das andere dieses Design bevorzugen...
 
Das klingt schon anders!

Du hast hier ja angefangen mit Dells Design ist scheiße.

Hättest du gesagt, dass es DIR nicht gefällt, ich wäre nicht ausfällig geworden.
 
Zitat MrBean06:
"Also bei den IBM und Dell PC schmerzt mir das Design immer ein wenig."

Das ist wohl ein Unterschied.
 
Aber nun mal zurück zum eigentlichen Problem.
Auf was für Bestandteile sollte man denn der Zeit achten. Gibt ja z.B. sehr unterschiedliche Prozessoren, welchen würdet ihr da empfehlen, wenn man sich ein Notebook um die 1000€ kaufen möchte? Und bei den Grafikkarten gibt es ja auch zig Modelle. Halten da z.B. die HD Modelle mit den GT oder GS Modellen mit?
 
MrBean06 schrieb:
Belastbar muss das Notebook schon sein. Wie gesagt ich brauche es zum täglichen Arbeiten, manchmal 12-14Std., da sollte es schon was abkönnen...
Wie bereits erwähnt sollte es dann von einem Hersteller sein, der bevor er die Marketingmaschine angeworfen hat, 5 min über die Konstruktion des Notebooks nachgedacht hat.
Viel wichtiger als die oberflächlichen Leistungsdaten, GHz, GB, etc sind Dinge wie angenehmes Display, gutes Keyboard, Verarbeitung, Robustheit, Lautstärke, Hitzeentwicklung, Service,..
Wenn das wichtig ist kommen nicht mehr viele Modelle in Frage, Thinkpad, HP Compaq p und w Serie, Dell (bevorzugt Latitudeserie), vielleicht noch Apple (Probleme bei der Qualitätssicherung) und Samsung (nachlassender Service).

Die oberflächlichen Leistungsdaten:
Intel Core 2 Duo Penryn, für Spiele (15,4 Zoll, 1024*768, mittlere Details bei aktuellen Spielen (nicht Crysis)): Geforce 8600M GT (mit GGDR3) / 9500M GS)
 
Das sehe ich genauso. Deswegen würde ich mir ja auch am liebsten das Notebook vorher mal anschauen.
Für mich zählen da verschiedene Dinge eben auch mit rein. Wie z.B. Maustasten, Mauspad, geht z.B. bei dem letzten Asus Modell, welches ich bediente, recht schwerfällig. Tastenanschlag (Gefühl beim Tippen, kann man flüssig über die Tasten fliegen, ist der Anschlag leise), Lautstärke bei Volllast, wann springt der Lüfter an, Wo befinden sich die USB Port (sinnvolle Verteilung), etc...

Aber auf leistungsstarke Bausteine möchte ich jedoch auch nicht verzichten...
 
Fachgeschäfte führen auch Businessmodelle.
Im Versandhandel hast du 14 Tage Rücktrittsrecht.
 
Ja da habe ich mich ja auch schon umgeschaut. Naja und was das Rücktrittsrecht angeht, da versuche ich mir lieber vorher genug Empfehlungen einzuholen, nicht das ich Rechner mehrfach zurückschicken muss..., man kann ja vorher schon einiges ausschließen.
 
mal abgesehen von Dell, wo würdet ihr denn am ehsten ein Notebook kaufen und wo gibts die besten Preise?
 
MrBean06 schrieb:
wo würdet ihr denn am ehsten ein Notebook kaufen und wo gibts die besten Preise?
Vergleiche die Preise bei geizhals und nimm einen Shop mit guten Bewertungen.
Ich habe mit Amazon sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch gut: Hoh, Mindfactory, Hardwareversand, Atelco,..
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben