notebookkauf, Gamingfähig bis 1400€

C

cyrox

Forum Newbie
Hi zusammen, habe in der letzten Zeit viel nach notebooks ausschau gehalten. Ich lande am Ende immer wieder zwischen mehreren Geräten. Wichtig ist, dass das Gerät folgende Anforderungen erfüllt:

- 1 Gb Ram
- 15,4" Display, da mir die 17er zu unhandlich sind
- DVD Brenner
- gute GraKa, da weiß ich nicht welche empfehlenswert sind
- Prozessor, lege ich mich nicht fest

Modelle die mir ins auge gefallen sind wären
Acer 1694, hat ne 256er X700 von ATI
Samsung R50 hab ich mir heut angeschaut sah echt gut aus nur 128mb X700

Ram, festplatte etc nehmen sie sich erstmal nicht viel. weiß nicht was ihr von der Grafikkarte haltet und was ihr mir sonst noch an Laptops vorschlagen könnt. Bin für alles offen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg Jan
 
Wenn dir Gaming wichtig ist dann such dir am besten ein Notebook mit einer Radeon x700 mit 128 MB oder noch besser mit 256 MB ...

Schau dir an von welchen (Marken) Hersteller du das meiste für dein Geld bekommst, und wenn du 1, 2 Geräte übrig hat kannst du hier immer noch fragen...., die Modelle die genannt hast klingen ja schon mal ganz gut ....

Recherchen am besten über Geizhals ....
 
Wie gesagt die Geräte die ich gefunden habe entsprechen soweit voll meinen anforderungen, nur würde ich gerne wissen ob die X700 sowohl mit 128 als auch mit 256mb zu empfehlen ist und ob es ein großer unterschied zwischen 128er u 256er ist. Ansonsten habe ich teilweise gelesen, dass das Acer 1694 Preis Leistungstechnisch gegenüber einigen Asus nicht non plus ultra ist und was man für den Preis von 1400€ evtl. besseres bekommen könnte.

mfg Jan
 
der grafikspeicher macht bei manchen sachen schon einen unterschied.

Vorallem bei sachen die hohe texturauflösungen haben wirst du nicht die höchste textureinstellung wählen können.

Spontan fällt mir hier Fear ein,was ich mit meiner 128 mb X700 nur auf mittlerer Textur spielen kann. Andere Sachen fallen da kaum ins gewicht. Schneller sind die 256 nicht !

Wenn du die wahl hast, nimm die 256 mb, aber ich persönlich würde nichtmal 20 euro dafür mehr bezahlen.
 

Ähnliche Themen

Dell XPS M1330 und weitere Fragen

Mobiles, multimediataugliches 1000€ Notebook

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Mini-Testbericht: Vostro 1520

Notebookkauf - total unentschlossen bz. hersteller

Zurück
Oben