Notebookkauf Hilfe

christi@n

christi@n

Forum Newbie
Notebookkauf ---- Bitte um Hilfe

Hallo,

ich suche seit kurzem ein geeignetes Notebook für mich, und bin dabei auf dieses tolle Forum gestoßen.

Benutzen werde ich das Notebook fürs Studium, Office-Anwendungen aber auch fürs Gamen. Aktuelle Spiele (vor allem Ego-Shooter) sollten drauf laufen.

ein paar technische Details hab ich mir auch schon überlegt:

Display max. 15,4"
Festplatte min. 80 GB und min 5400 rpm (danke @dooyou für den Hinweis)
Arbeitsspeicher min. 2 GB
Graka min. 256 MB
Gigabit Netzwerkanschluss

Bezüglich der Marke hab ich keinerlei Präferenz - Service sollte aber gut sein. Preis sollte sich maximal zwischen 2000 und 2200 Euro bewegen.

Bitte um Hilfe. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 7200 RPM wird es sicherlich schwer, solange du kein Gerät konfigurierst (Dell / Alienware / Zepto etc.).

Die meisten Hersteller verbauen max. 5400 RPM.
 
@christi@n

Hast du dir denn genau überlegt was du willst?

Für deinen Zweck leuchtet mir die 7.200rpm Festplatte nicht ein. Eine 5.400er reicht locker aus. Je nach Modell gibt es einige 5.400er die einer 7.200er sehr nahe kommen u. umgekehrt.
Dies ist höchstens für Videoschnitt interessant u. das könntest du auch über eine externe S-ATA II HDD machen bzw. FW 800.

Für Spiele etc. reicht eine 5.400er locker.

In deiner Preisklasse würde ich dir dann ein Gerät von Lenvo od. Dell empfehlen, wo ich raten würde einen gewissen Teil deines Maximalpreises in den Service zu investieren. Den kann man ja bei Lenvo u. Dell sehr flexibel gestallten.
Aber da werden sich sicher bald einige Experten melden:p
 
Hab auf studentbook.de das Samsung X60-Pro T7400 Boxxer gesehen. Liegt zwar ein bisschen ausserhalb meiner Bandbreite aber sieht ganz gut aus. Was haltet ihr davon?
 
Das Teil sieht nicht schlecht aus, besonders wegen des geringen Gewichtes (2,5 KG laut idealo).
 
Hab mir gerade die Beiträge zum X60 im Samsung-Forum durchgelesen. Das Ding soll ein ziemlich schwaches Display haben. Da wäre eine Alternative mit besserem Display gefragt. Kann mir jemand dabei helfen?
 
Bin soeben auf nofost.de auf das z61p gestoßen. Das würde mir mit 2GB Arbeitsspeicher und der Garantieerweiterung genau 2196,-- kosten.

Soll ich zuschlagen?
 
christi@n schrieb:
Bin soeben auf nofost.de auf das z61p gestoßen. Das würde mir mit 2GB Arbeitsspeicher und der Garantieerweiterung genau 2196,-- kosten.

Soll ich zuschlagen?
Warum kein T60? 1920x1200 ist IMO eine zu große Auflösung für 15,4 Zoll...
 
@mak: Hättest du einen konkreten Vorschlag?
 
christi@n schrieb:
@mak: Hättest du einen konkreten Vorschlag?
Das Modell mit T7200 (2Ghz) dürfte das beste Preis-Leistungsverhältnis haben. Laut Datenblatt müsste es das auch mit ATI Mobility FireGL V5250 (256MB) geben...
 
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Notebook und bin mittlerweile zu 90% ueberzeugt, dass es ein Znote 6214 oder 6314 von Zepto (de.zepto.com) werden wird.
Zepto ist zwar in Deutschland noch relativ unbekannt aber in Skandinavien bereits Marktfuehrer. Nachdem ich einige Zeit im Internet recherchiert habe habe ich bis jetzt nur gutes gelesen.
Die Notebooks sind leise "handlich" und leicht (2,3 kg, 14'' beim 6214 z.B.)
Dazu sollen Service und Verarbeitung um Længen besser sein als bei ASUS, Siemens oder Acer.
Dazu gibt es noch ein paar feine Extras, wie, dass man das Cover des Notebooks selbst designen kann, die mir persønlich besonders zusagen.
Die Notebook sind ziemlich frei konfigurierbar, also hast du den Preis quasi selber in der Hand.
Rewiew:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=228577
Und noch ein anderer Zepto-Bericht bei ciao.de:
http://www.ciao.de/Zepto_Znote_2425W__Test_3155444
 
'Ein Kollege von mir hat ein 6214w, also das Schwarze. Ausstattung: t7200 mit 160er Platte und 1x 1GB Ram, der Aufrüstbarkeit wegen. Er ist ziemlich begeistert - ich hab es mir mal angeschaut und war auch sehr überrascht wie gut es verarbeitet ist. So lang nicht anspruchsvolle Spiele gespielt werden bleibt es auch schön kühl und leise, Das Display spiegelt nich halb so stark wie die Asus Displays.

Gruß Lexi
 
Mit Zepto machst du nicht viel falsch -- ist ne sehr anständige Firma.
 
Hehe. Damit hat sich sogar mein eigener anderer Thread endgueltig erledigt :D :D
 
Hab ja gar nicht gewusst, dass es so schwer ist ein Notebook zu kaufen. Je mehr ich mit damit befasse, desto unschlüssiger werde ich....
 
christi@n schrieb:
Hab ja gar nicht gewusst, dass es so schwer ist ein Notebook zu kaufen. Je mehr ich mit damit befasse, desto unschlüssiger werde ich....


Das sagen ziemlich viele Leute, obwohl ich eigentlich recht schnell wusstewas ich haben wollte und bin auch sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Notebook für die Schule und etwas Spielerei

Thinkpad Edge E520 i5 vs Dell Vostro 3550 i5 - Hilfe benötigt

Hi Bitte um Hilfe

Zurück
Oben