Notebookkauf im Internet oder im Fachmarkt?

Y

Yvi

Forum Newbie
Hallo!
Hab ne ziemlich banale Frage:
Bin angehende Studentin und möchte mir einen Laptop zulegen. Hält ihr es für besser wenn ich mir im Internet einen bestelle (hab das MSI Megabook PR200 ins Auge gefasst) oder mich im Fachmarkt umschau?
Ich denke, dass einerseits im Fachmarkt die Beratung sowieso nicht so gut ist und dass andererseits es sicher günstiger ist wenn ich mir ein Notebook übers Internet kaufe!Aber wie ist das dann wenn der Laptop den ich mir im Internet gekauft hab kaputt ist?Dann muss ich ihn einschicken oder?Weil wenn ich ihn beim Saturn oder Mediamarkt oder so kaufen würd und er hat irgendeinen Defekt bräucht ich ihn ja einfach nur hintragen und die kümmern sich darum oder?
Würde mich freuen, eure Meinungen dazu zu hören!Danke im Voraus!
Lg
 
Moin,

naja wenn er dir kaputt geht und du das Teil zum Blödelmarkt bringst schicken die es halt zum Hersteller. Wenn du es im Netz kaufst musste das halt selber erledigen bzw. es zurück an den Versandhandel schicken (Gewährleistung) und die kümmern sich dann um den Rest!


LG
 
Ich dachte du willst das Gerät in einem "Fachmarkt" kaufen - MM bzw. Saturn würde ich aber nicht als solchen bezeichnen... :rolleyes:


Bei MM brauchten sie vor 5 Jahren schon 8 Wochen um die defekte Grafikarte in dem Komplett-PC einens Kumpels zu tauschen. Übrigens haben wir den Defekt damals bereits zu Hause überprüft und mittels anderer Karte bestätigt bekommen. Wegen Garantie wollten wie natürlich `ne Neue!

Wie gesagt: 8 Wochen!
 
Joah, oder die sagen eh gleich: "Rufen sie beim Hersteller an und regeln sie das mit dem".

Und hast du dir das hier schon durchgelesen?
 
Könnt ihr mir vielleicht gute Fachmärkte nennen?
Tut ma Leid, aber ich hab halt null Ahnung von solchen Sachen :(
 
Gute Fachmärkte werden schwer werden.
Wie schon gesagt ist bei den meisten größeren Märkten die Beratung ehr unterdurchschnittlich.