Notebookkauf - Könnt ihr mir helfen?

Moni91

Moni91

Forum Benutzer
Hallo!

Hab gesehen das es schon mehr von dieses Threads gibt und schon durchgesehen. Aber da jeder User andere Anforderungen und Wünsche für ein Notebook hat, dachte ich ich mache gleich einen Thread auf :)

Ich hege seit längerem den Wunsch mir ein Notebook zuzulegen.
Meine Oma hat mir jetzt 800 € dafür gegeben und ich selber würd noch bis zu 4- 500 € druafzahlen.... also in nem Rahmen von 1200 - 1300 €

Ich suche ein Noteboook mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
Es sollte Windows Vista Home Premium draufhaben (hat eh jedes in dieser Preisklasse denk ich mal.)

2048 MB Speicher
mind 120 GB


Ich spiele kaum...lediglich "Die Sims 2". Ich glaub das da die Anforderungen für eine optimale Spielqualität eh icht so hoch liegen, oder? Falls doch. Ich brauche auf jedenfall ein Notebook womit ich dieses Spiel spielen kann.

Ich hab mich im Vorhinein schon ein bisschen informiert aber es gibt echt eine Vielzahl von Notebooks und ich kenne mich auch nicht aus was ein anständiges Notebook sonst noch alles braucht... (Diese ganzen techn. Angaben eben)

Ich würde mich echt total freuen wenn ihr mir ein paar vergleichbare Notebooks reinstellen könntet. Damit wäre mir wahnsinnig geholfen.

Ganz liebe Grüße,
Moni

 
Soll das Ding nur bei Dir daheim auf dem Schreibtisch stehen (also erstlinig) oder würdest Du es mit gewisser Regelmäßigkeit mitnehmen?

Generell denk ich aber, dass Du bestimmt eins finden wirst, das deutlich weniger, als 12-1300 Euro kostet, bei der Maximalanforderung von Sims2 ;)
 
Also. Ich würde ichn auf jedenfall regelmäßßig nutzen.
Ich hab auch vor mehr Sachen draufzupacken und der Arbeitspeicher sollte auch ausreichend sein.
Das Problem ist das ich keine Ahnung von Computern habe...halt nicht so richtig (Technik & so *g*)

Kurzum.
Ich möchte nen Computer, unter dem Vista problemlos läuft, der über viel Platz verfügt...naja...und das Preis-/Leistungsverhältnis sollte stimmen.
 
Hallo!

Danke für die rasche Antwort :)

Der Samsung R70 gefällt mir. Sieht toll aus. Hat der auch irgndwelche Nachteile?
Was ist wenn ich den nicht übers I-Net bestelle? Ist er dann teurer? (Bin nämlich kein Student...wegen "Studentenrabatt"...oder ist das egal?

Der Zepto gefällt mir vom Design noch besser... weiß bei Laptops sieht einfach spitze aus (Geschmackssache, aber ich finds toll :) ... der R70 kann sich aber auch sehen lassen)

Welches der beiden (Zepto/Samsung) hat den das besser Preis-Leistungsverhältnis?

Danke!
 
Fang mal nicht mit Preis Leistung an, sondern geh davon aus beide kosten nix. Sie stehen beide vor dir und du kannst eines einfach nehmen. Welches nimmst du?

Bei beiden ist das Problem, dass es schwer werden dürfte sie ausserhalb des internets zu bekommen. Das Samsung bekommst du am ehesten im Mediamarkt oder Saturn.
 
Ich versuch mal Bewertungen und Tests der beiden Computer im Internet zu finden.
Weißt du zufällig was über den Support der beiden Firmen?... also ob die nen guten Ruf haben, von dem her.

Habt ihr schon irgnedwelche Erfahrungen mit diesen beiden, bzw. von beiden Erfahrungsberichte gehört?
 
samsung hat guten service - zepto ist ne junge firma - aber wirklich negatives hat man noch nicht gehört (zumindest über den service)

also liegst mit beiden nicht verkehrt - internet macht sie sache in der regel nur günstiger
 
Moni91 schrieb:
Hallo!

Danke für die rasche Antwort :)

Der Samsung R70 gefällt mir. Sieht toll aus. Hat der auch irgndwelche Nachteile?
Was ist wenn ich den nicht übers I-Net bestelle? Ist er dann teurer? (Bin nämlich kein Student...wegen "Studentenrabatt"...oder ist das egal?

Der Zepto gefällt mir vom Design noch besser... weiß bei Laptops sieht einfach spitze aus (Geschmackssache, aber ich finds toll :) ... der R70 kann sich aber auch sehen lassen)

Welches der beiden (Zepto/Samsung) hat den das besser Preis-Leistungsverhältnis?

Danke!


studentbook gilt aber auch für schüler falls dass auf dich zutrifft .. .weiß ich ja nicht ;)
 
Hallo!

Ich bin Berufsschüler :D

;)
Ich hab mich jetzt fürs R70 entschieden...glaub ich oO
Die Bewertungen darüber waren sehr gut und viele Leute in anderen Threads haben das auch empfohlen (kam mir halt so vor ;))
Ich werde mirs wahrscheinlich im Juli mal kaufen.

Habe aber nicht vor es über Studentbook zu kaufen da mir da 35 € (falls ich das richtig gelesen hab...?) Versand auch noch anfallen und es mir einfach lieber ist wenn ich direkt in ein Geschäft gehen kann und mich beschweren kann (falls was hat, was ich doch nicht hoffe)... und die dann alles für mich erledigen *g*

Wisst ihr in welchen Gschäften ich das kriegen könnte (Österreich). Hab grad beim Mediamarkt nachgekuckt aber da stehts nicht... habt ihr eine Idee?

Danke euch im Vorraus...und herlzlichen Dank für die ganzen Infos und Tipps und so!


/edit:
ach ja: Sind 15'' wirklich wenig für ein Notebook? Weil mein Onkel grad so gemeint hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moni91 schrieb:
Hallo!

Ich bin Berufsschüler :D

;)
Ich hab mich jetzt fürs R70 entschieden...glaub ich oO
Die Bewertungen darüber waren sehr gut und viele Leute in anderen Threads haben das auch empfohlen (kam mir halt so vor ;))
Ich werde mirs wahrscheinlich im Juli mal kaufen.

Habe aber nicht vor es über Studentbook zu kaufen da mir da 35 € (falls ich das richtig gelesen hab...?) Versand auch noch anfallen und es mir einfach lieber ist wenn ich direkt in ein Geschäft gehen kann und mich beschweren kann (falls was hat, was ich doch nicht hoffe)... und die dann alles für mich erledigen *g*

Wisst ihr in welchen Gschäften ich das kriegen könnte (Österreich). Hab grad beim Mediamarkt nachgekuckt aber da stehts nicht... habt ihr eine Idee?

Danke euch im Vorraus...und herlzlichen Dank für die ganzen Infos und Tipps und so!


/edit:
ach ja: Sind 15'' wirklich wenig für ein Notebook? Weil mein Onkel grad so gemeint hat...

Was hat er gemeint? Ich hätte nie ein 1%'' gekauft, wenn es IPS bei Thinkpads auch in 14'' gegeben hätte... 14'' ist meiner Meinung nach das beste... aber latte
 
hm....okay.
Na dann danke.

Und wisst ihr auch wo ich den kriegen kann?
Weil im Mediamarkt hab ich ihn nicht gefunden und da käme ich noch am ehesten hin...
 
Notebooksbilliger.de / notebook.de / hoh.de um nur 3 zu nennen
 
Schau halt mal bei den gängigen Elektronikfachmärkten. Evt. kannst dus ja dort auch bestellen.. ?! Weiß ich aber ned...
 
@homo.pecuniae:
Danke...aber ich möchte es lieber diekt in einem Geschäft kaufen. Mir ist immer sehr unwohl wenn ich sowas aus dem Internet bestelle...sowas teures zumindest. Dies ist vielleicht ein bisschen veraltet und naiv aber mir ists einfach lieber wenn ich bei sowas ins Geschäft gehen kann wenn ich was brauch oder es Probleme gibt. Aber danke :)

@nimsay:
Okay...danke, ich probiers mal :)
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben