Notebookkauf: Sony vs. Samsung & Dell

V

Vader

Hallo Community

Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook, und habe drei Modelle speziell ins Auge gefasst.

Da wären
- das Sony SZ2M
- das Samsung Q35 und
- das DELL 420 / 620

Ich muss das Notebook täglich mit mir herumschleppen, auf die Uni, in die Arbeit, zu Freunden usw. daher sollte es ein Gewicht von ca. 2 kg und eine Bildschirmdiagonale von 14" nicht überschreiten.

In Punkto Leistung hege ich nicht sooo hohe Ansprüche, es handelt sich ja auch um ein Subnotebook. Office und DVDs sollten auf allen obigen Modellen ruckelfrei laufen. Die Akkulaufzeit ist mir wichtig, das Notebook sollte mindestens einen halben Uni-Tag ohne Steckdose auskommen, diesen Punkt erfüllen imho auch alle genannten Modelle.

Nun würde ich gerne an euren Erfahrungen bezüglich der Verarbeitung und des Supports der einzelnen Hersteller teilhaben. Gibt es für eines der Modelle spezielle Studentenpreise/-rabatte? Kennt jemand die genauen Akkulaufzeiten? Besitzt ihr persönlich eines der Notebooks? Gibt es noch andere Alternativen?

Danke für eure Tipps
Vader
 
Hi,

also der support bei Dell-Notebooks ist 1A und ich meine da läuft auch eine Studentenrabattaktion.. musst hier im Forum mal suchen.....
Gruß CyRu$
 
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich des Samsung 35:

Wie ist die Leistung zu bewerten, gerade mit dem 512mb Arbeitsspeicher onboard ?
Kann ich das Notebook problemlos an einen TFT mit normalem VGA Ausgang anschließen ?


Grüße flow
 
Zum Dell kann ich nichts sagen, aber die Notebooks von Samsung und Sony habe ich direkt nebeneinander im Laden stehen sehen. Das Samsung wäre mir persönlich zu klein, ich konnte auf der Tastatur nicht vernünftig arbeiten. Außerdem ist das Sony viel besser verarbeitet (sieht nicht so nach Plastik aus) und hat das wesentlich bessere Display (Helligkeit, größer, spiegelt nicht so). Wenn du beide im Vergleich gesehen hast, willst du das Samsung nicht mehr. Dafür ist das Sony deutlich teurer.
 

Ähnliche Themen

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Entscheidungshilfe gesucht Sony vs. Samsung

Subnotebook gesucht (Sony SR41, Dell XPS13, Toshiba u500, Samsung x460)

dell m1210 vs sony c2

Samsung vs. Sony... Brauch ne Entscheidungshilfe

Zurück
Oben