Notebookkauf und keinen blassen Schimmer

S

sardinchen911

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin auf der suche nach einem Notebook mit dem ich hauptsächlich die gängigen Office arbeiten erledigen , im Internet recherchieren , und gelegentlich auch Filme und mp3s ansehen bzw. anhören möchte. Es sollte Core Dual und min. 2000MB Ram besitzen, min. 24 mon Garantie und jetzt zum größten Problem es muss Windows XP besitzen, da leider mein Statistik-Programm unter Vista nicht läuft. Budget wäre so ca. 500-699 Euro. Und es sollte möglichst unter 3 Kilo haben, da ich es 5mal in der Woche auf die Uni nehmen muss. Ich danke euch im voraus für eure Hilfe und wünsche euch noch einen schönen Tag
Ciao Anna

PS: studentenrabatt für das Notebook wäre auch super
 
und jetzt zum größten Problem es muss Windows XP besitzen, da leider mein Statistik-Programm unter Vista nicht läuft.

Alternative, wenn es Dir nur um das eine Programm geht: Lass es in einer virtuellen Maschine laufen. Ich habe auch u.a. eine XP-VM auf meinem Vista Rechner. VMs gehen zwar bei 3D in die Knie, aber das ist bei einem Statistik Programm ja nicht das Problem. Mehr zum Theme VM findest Du hier: Vergleichstest: Virtualisierungs-Software
 
Geh mal auf die Seite und schau dir das Lenovo in der Mitte an, das könnte passen.
 
Zurück
Oben