Notebookkauf Vista und 2GB RAM

P

Prof Hase

Forum Benutzer
Hallo ich bin auf der suche nach einem schicken Notebook!!
Momentan habe ich ein Sony Vaio VGN-FS315M also verwöhnt was das
Display angeht

Meine Anforderungen sind
Ein TOP Display like das Black Matrix von Sony 15,4
2 GB RAM
Und halt Windows Vista

Preis bis 1300 Euro

Ich hatte mir schon mal ein paar Asus und Acer Modelle angeschaut da
da tauchte jetzt auf Turion64 X2 und Intel® Core 2 Duo
nach einer kurzen googlei habe ich auch ein paar Infos gefunden konnte mir jedoch keinen Vergleich daraus bilden..
Was hat es mit diesen beiden Systemen auf sich wo liegen die Vorteile wo die Nachteile!!

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Modelle vorschlagen könntet!

Vielen Dank!!!
 
Also ich glaub ja nicht daß du dir ein Acer oder ein Asus kaufen willst wenn du auf das Display besonders wert legst :)

Was spricht gegen die Sony FE41 Serie?
 
Wahrscheinlich der Preis...
Für 130 Euro mehr wäre tatsächlich ein FE41S mit 2GB Ram, Vista und X-Black-II-Display drin, nicht das einfache X-Black.
 
Uhaaa das haut preislich natürlich wieder richtig rein!!!
Also ich wollte eigendlich schon so bei meinen 1300 bleiben ...

Wie sieht es denn Display mäßig bei der konkurenz aus ??
 
Aus meiner persönlichen Erfahrung sage ich: Ich kenne kein Notebook mit einem vergleichbaren Display. Dabei kann ich allerdings nur von den Geräten sprechen, die man auch im MediaMarkt und Konsorten findet und sich direkt ansehen kann. Die Sony-Panels stechen wirklich heraus. Diese Farbfülle, die Brillianz und die recht gute Entspiegelung bei den X-Black-II-Display ist einfach spitze! Ich meine, am besten du vergleichst selber mal.

Allerdings soll es bei hochpreisigen Samsungs ähnlich gute Displays geben, und von DELL habe ich in der Richtung auch schon eher positives gehört. Aber vermutlich sprengen dieses Geräte deinen Preisrahmen erst recht.
 
design2006 schrieb:
Die Sony-Panels stechen wirklich heraus. Diese Farbfülle, die Brillianz und die recht gute Entspiegelung bei den X-Black-II-Display ist einfach spitze!
aus welchem Werbetext hastn das raus kopiert? :D
 
lol ne aber gut das so zu hören ein bekannter hat ein Toshiba und da ist das Display meiner Meinung nach auch garnicht mal so übel...
Ich glaube ich sollte mir wirklich mal die Geräte anschauen ... und dann einfach entscheiden ...
Das Problem ist wenn ich mir ein Gerät mit 1 GB ram von Sony holen würde müsste ich beide Riegel rauswerfen und 2 1 GB Rams holen und da habe ich auch kleine Lust drauf ...

Weiß denn jemand näheres über Asus und Acer ... das sind meiner meinung nach die einzigsten Marken die so zu gebrauchen sind auf dem Notebook Sektor neben Sony!!
 
ThomasN schrieb:
aus welchem Werbetext hastn das raus kopiert? :D

Ich kann nichts dafür! Ich arbeite täglich mit meinem Vaio und die Faszination lässt nicht nach...! :D
 
Prof Hase schrieb:
da tauchte jetzt auf Turion64 X2 und Intel® Core 2 Duo
im Wesentlichen können sie dasselbe.
Der Intel ist noch ein bischen sparsamer was die Energie und Abwärme betrifft.
 
ThomasN schrieb:
Der Intel ist noch ein bischen sparsamer was die Energie und Abwärme betrifft.

Der Intel ist allerdings auch schneller, ich wollte es nur erwähnen, uns ist klar das dies Sepp aus Hintertupfing nicht merken wird. Der Rest der Geschichte ist ja bekannt :)
 
Hi,

bspw. das Display des Samsung CeSeba ist nicht im geringsten mit einem Sony VGN Display zu vergleichen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Displays von Samsung unten eine unregelmässig hellere Beleuchtung haben.
Sowohl bei der x11 als auch bei der q35 Serie.
Es fällt ganz besonders bei einem schwarzen Bildschirm (z.B. Filmen) auf.
Die ThinkPads haben auch kein schlechtes Display, wobei du da natürlich prinzipiell tiefer in die Tasche greifen musst bei IBM.

Kannst du mir verraten welches Vista Version dir denn so vorschwebt?
Home Basic, Home Premium, Business, usw.
Soll das Display matt oder "spiegelnd" sein?

Mit freundlichen Grüßen

Ryin
 
:D alles klar dann weiß ich ja schon mal bescheid war gerade mal im Saturn und habe mal so geschaut was an Geräten da ist mit 2 GB RAM .... und es waren alles nur Samsung Geräte und alle halt nichts besonderes .... :(
 
Home Premium wäre ganz jut....

So ich habe mir mal 2 Modelle in die Wahl genommen!!

Acer Aspire 5683WLMi Preis: 1249€
und das
Sony Vaio VGN-FE41M Preis: 1338€

Wobei man beide bei ordentlichem googlen auch was günstiger bekommen kann...
 
Allerdings soll es bei hochpreisigen Samsungs ähnlich gute Displays geben, und von DELL habe ich in der Richtung auch schon eher positives gehört. Aber vermutlich sprengen dieses Geräte deinen Preisrahmen erst recht.

Dem kann ich nur zustimmen...
Ich bin mit dem Display von meinem Latitude super zufrieden...

Allerdings hatte das Gerät vor 4 Monaten 1700 €uro gekostet.. Habe allerdings bisher nicht einen Cent bereut....


Gruß,

Christopher
 

Ähnliche Themen

Studentin braucht eure Entscheidungshilfe

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

Angemessenes Gaming-Notebook

Subnotebook oder Netbook, welcher Prozessor?

Laptop gesucht.

Zurück
Oben