Notebookkauf ?!

P

PhunkArt

Forum Newbie
Guten Tag,

in kürzer möchte ich mir einen Notebook anschaffen.Ich brauche ein kleines Notebook 14Zoll bevorzuge ich .
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo / Taktfrequenz: 2.000 MHz / RAM: 2.048 MB / Festplattenspeicher: 200 GB / Display: 15,4 Zoll / Displaytyp: WXGA (1280 x 800) / Grafikchipsatz: nVidia GeForce 8400M GT / Grafikspeicher: 256 MB, 1023 MB TurboCache / Optische Laufwerke: Blu-ray / DVD+-RW / Kommunikation: Modem, LAN 10/100, Wireless LAN, Bluetooth / Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium / Gewicht: 2,7 kg / Lithium-Ionen Akku
Sind diese Eigenschaften gut ?Was könnte besser sein?

Da ich ein Student bin ,habe nur bis 1400 € zur Verfügung.
Könnt ihr mir behilflich sein ,indem ihr mir bessere Notebooks mit bessere Grafikkarte oder Leistungs stärker sind.

Apropo was ich mit meinen Notebook machen möchte:
Office and Gaming

Ich bedanke mich schonmals.
Danke schön
 
PhunkArt schrieb:
14Zoll bevorzuge ich...
....Display: 15,4 Zoll

Das NB welches Du Dir rausgesucht hast ist n 15.4", wenn Du aber eigentlich ein 14" willst, passt das doch nicht wirklich.

Technische Daten alleine helfen auch nicht weiter.
Bsp Auto: 95 PS, Klima, e-Fensterheber, 4x Airbag reicht an Info auch nicht, denn zumindest der Hersteller und der Preis würde da noch fehlen, damit man diese Angaben mit anderen vergleichen kann.

Warum möchtest Du ein 14" ?
Vermutlich weil Du damit viel unterwegs sein wirst, oder? (Vorlesungen usw.)
Mit einer richtigen Grafikkarte zum Spiele spielen wird das dann aber nix mit ner langen Akkulaufzeit - nur schonmal vorab als Info.
 
Ja das Problem ist dies ,ich werde/bin sehr viel unterwegs und Vorlesungen werde ich bald auch haben .Durch diese Gründe möchte ich ein 14 Zoll Notebook haben.

Das mit dem 15.Zoll Notebook habe ich auch erst gerade gesehen.

Kannst du mir welche Notebooks empfehlen??
 
Ich möchte Call of Duty 4 Spiele spielen ,Pro Evolution 8(online) so inder Art.

Welche Marke würden sie denn empfehlen.Ich war heute in Saturn habe mir Sony VAIO NOTEBOOKS angeguckt.Finde die echt super (Leistung und DESIGN).

Ist die Grafikkarte GEFORCE 8600M GS oder die ATI RADEON HD 2400 besser bei Notebooks?Oder andere Grafikkarten ?

Bei Samsung bin ich noch nicht informiert.
 
Zitat von Foaly:
Mit einer richtigen Grafikkarte zum Spiele spielen wird das dann aber nix mit ner langen Akkulaufzeit - nur schonmal vorab als Info.

dazu:
Zitat:
Der Akku

Ich habe mir den 9 Cell Akku für 30€ Aufpreis gekauft und bereue es auch nicht. 6 ½ h Akkulaufzeit sind eine Wucht und müssen erst einmal getoppt werden! Dabei taktet sich meine CPU von einst 2GHz auf 778Mhz herunter um Akku zu sparen. Bei Rechenintensiven Operationen taktet der Prozessor automatisch hoch.

Quelle: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=444244

@PhunkArt:
Das Upgrade zu einem Blu-ray Laufwerk kostet ca. 300€, d.h. für dein NB stehen noch 1100€ zur Verfügung =)))..

In Vaios ab dem M-Modell sind glaub ich immer Blu-rays verbaut (bei der FZ- u. AR-Serie).

Du kannst dir ja mal die o.g. Seite durchlesen, is nen thread zu nem DELL XPS M1530 =)
Also für 1400€ würdest du dir dort ein nettes NB kaufen können =))..

Das Design ist nicht schlecht, Verarbeitung sowieso nicht, geschweige denn der Service =)
Graka ist dann eine 8600 GT dabei.


Das von SchwarzeWolke genannte T61 ist natürlich auch nicht schlecht =D...
aber zum Spielen is das nicht ausgelegt...

Solltest dir auf jeden fall mal anschauen, weils interessant für dich werden könnte =)..
ansonsten halt das Inspiron von Dell (etwas güngstiger)...

MfG =)))
 
Eternity1 schrieb:
dazu:


@PhunkArt:
Das Upgrade zu einem Blu-ray Laufwerk kostet ca. 300€, d.h. für dein NB stehen noch 1100€ zur Verfügung =)))..

In Vaios ab dem M-Modell sind glaub ich immer Blu-rays verbaut (bei der FZ- u. AR-Serie).

Du kannst dir ja mal die o.g. Seite durchlesen, is nen thread zu nem DELL XPS M1530 =)
Also für 1400€ würdest du dir dort ein nettes NB kaufen können =))..

Das Design ist nicht schlecht, Verarbeitung sowieso nicht, geschweige denn der Service =)
Graka ist dann eine 8600 GT dabei.


Das von SchwarzeWolke genannte T61 ist natürlich auch nicht schlecht =D...
aber zum Spielen is das nicht ausgelegt...

Solltest dir auf jeden fall mal anschauen, weils interessant für dich werden könnte =)..
ansonsten halt das Inspiron von Dell (etwas güngstiger)...

MfG =)))

Das hat allerdings 15". Ist ein tolles Book (sonst hätte ich's mir nicht bestellt), aber es passt nicht zu einem Wunsch nach 14".
 
king_louis schrieb:
das t61 gibts ja auch als 14 zoll..:)

Daran zweifle ich ja auch nicht, das M1530 gibt's allerdings nicht in 14" ;)
Höchstens das M1330, das hat dann aber nur ne kleinere GraKa und ist teurer. Das hat dann aber nur noch 13,3".
 
würde bei interesse an nem XPS 1530 mal bei notebookjournal.de im forum einlesen und darauf warten, dass die dort genannten probleme beseitigt sind
 
Black Butterfly schrieb:
Daran zweifle ich ja auch nicht, das M1530 gibt's allerdings nicht in 14" ;)
Höchstens das M1330, das hat dann aber nur ne kleinere GraKa und ist teurer. Das hat dann aber nur noch 13,3".

solche Missverständnisse entstehen immer nur wenn man alles zitiert!!!!! :D
 
Ich hab ja auch das 14" verlinkt ^^.

Habe mal geschaut: COD 4 könnte mir der Geforce 8400 bzw. Quadro 140 bei niedrigen Auflösungen und Details laufen.

Pro Evolution Soccer 8 dürfte ohne Probleme mit den von mir genannten Notebooks laufen.
 
jah schoon =).. aber bei 1400€ mit einer graka die etwas leistung mit sich bringt kenne ich nur das T61 ding da, aber das is ja dann das spitzenmodell und kostet mehr als 2000€...

MfG =))
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Meinung zum 17,3" Notebook von Samsung, NP305E7A

Hp oder Packard Bell

hilfe für "gamer laptop"

Sony Vaio oder Dell Studio 15?

Zurück
Oben