Notebookkauf

F

FCH

Forum Newbie
Hallo, ich brauche Hilfe für den Kauf eines neuen Notebooks.

Anforderungen:

Display 15,4 "
2048 MB RAM
160 GB Festplatte
Intel Core 2Duo
gute Verarbeitung
leise und geringe Wärmeentwicklung
bei der Grafik bin ich mir nicht sicher welche Lösung ich brauche (onBoard oder Grafikkarte mit eigenem Speicher)?
Spiele wie Sacred2 etc. und Echtzeitstrategie(C&C 3 etc) sollten problemlos laufen!

Preis bis 700 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
FCH schrieb:
Hallo, ich brauche Hilfe für den Kauf eines neuen Notebooks.

Anforderungen:

Display 15,4 "
2048 MB RAM
160 GB Festplatte
Intel Core 2Duo
gute Verarbeitung
leise und geringe Wärmeentwicklung
bei der Grafik bin ich mir nicht sicher welche Lösung ich brauche (onBoard oder Grafikkarte mit eigenem Speicher)?
Spiele wie Sacred2 etc. und Echtzeitstrategie(C&C 3 etc) sollten problemlos laufen!

Preis bis 700 Euro

Was für Anforderungen hat den C&C 3? Da braucht man doch eine relativ flotte GK ? Dazu wird es bei 700€ Budget wohl nicht reichen.
 
Für C&C 3 braucht man eine Grafikkarte mit 64MB lauf Spielanforderungen.
Ich meinte der Kaufpreis sollte um die 700 Euro liegen, 50 mehr sind okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS X53SR-AP084C
Core 2 Duo T7500 2x 2.20GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 2400 128MB max.896MB shared memory • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • ExpressCard Slot • 8in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.95kg • 24 Monate Herstellergarantie
http://www.heise.de/preisvergleich/a299386.html
ab 757 EUR + Versand

Einsteigergrafikkarte mit ordentlich Speicher. Ob die für C&C 3 ausreicht, weiß ich nicht. Der Prozessor ist sehr schnell und die Ausstattung hervorragend. Vom Akku kann man wahrscheinlich nicht allzu viel erwarten.
 
Die HD2400 reicht dicke, für mittlere bis hohe Details. auf meiner X1300m läufts auch Flüssig bei minimal bis mittleren Details.
 
FCH schrieb:
Hallo, ich brauche Hilfe für den Kauf eines neuen Notebooks.

Anforderungen:


gute Verarbeitung
leise und geringe Wärmeentwicklung

Preis bis 700 Euro

Hm... dann ein Asus? Die sind doch bekannt dafür, dass sie als Ersatzheizung dienen können!

Aber wenn die Ausstattung so sein muss, bleibt bei dem Budget wirklich nur so etwas übrig...
 
SchwarzeWolke schrieb:
Hm... dann ein Asus? Die sind doch bekannt dafür, dass sie als Ersatzheizung dienen können!

Aber wenn die Ausstattung so sein muss, bleibt bei dem Budget wirklich nur so etwas übrig...
Also, diese Meinung hat sich hier verbreitet. Bei allen Asus, die ich kenne (und das sind ein paar) gibt es allerdings keinerlei Probleme.
Ein Kollege hat privat ein "Schwestermodell" und ist total zufrieden. Super Verarbeitung und tolles Display.
 
ipanema77 schrieb:
Also, diese Meinung hat sich hier verbreitet. Bei allen Asus, die ich kenne (und das sind ein paar) gibt es allerdings keinerlei Probleme.
Ein Kollege hat privat ein "Schwestermodell" und ist total zufrieden. Super Verarbeitung und tolles Display.

Das deckt sich dann aber nicht mit den Modellen die ich kenne (wobei ich jetzt nicht die genauen Bezeichnungen weiss).
Für mich sieht dass dann aus wie ein Fall von ''Ausnahmen bestätigen die Regel''
/edit: Oder Asus hat gelernt und überarbeitet, was sehr wünschenswert ist.
 
2k5.lexi schrieb:
Das deckt sich dann aber nicht mit den Modellen die ich kenne (wobei ich jetzt nicht die genauen Bezeichnungen weiss).
Für mich sieht dass dann aus wie ein Fall von ''Ausnahmen bestätigen die Regel''
/edit: Oder Asus hat gelernt und überarbeitet, was sehr wünschenswert ist.

Also bei mir war das querbeet:
Asus A3FP -> Spitzengerät
Asus V1S -> Dito
Asus Z53SV -> Super Ausstattung und super Verarbeitung für ein "Einsteigergerät der anspruchsvolleren Art". Und erträgliche Lautstärke. Von besonderer Hitzeentwicklung nichts zu spüren.

Das waren jetzt die Modelle, die mir auf Anhieb eingefallen sind.
Wäre echt interessant, welche Modelle das bei Dir waren.
 
W5(glaub ich) ein 12'' Powerbook, dann ein 15.4''er mit einer X1600 und noch eins, ein Low Budget der Core Duo Generation mit einem T2300... Alles andere müsst ich nachschauen.
 
2k5.lexi schrieb:
W5(glaub ich) ein 12'' Powerbook, dann ein 15.4''er mit einer X1600 und noch eins, ein Low Budget der Core Duo Generation mit einem T2300... Alles andere müsst ich nachschauen.
Ah ok, das sind ja ein paar "ältere" Geräte. Evtl. hat da Asus nachgebessert. Ich kenne tatsächlich eher die "neueren" Laptops.
 
ipanema77 schrieb:
Ah ok, das sind ja ein paar "ältere" Geräte. Evtl. hat da Asus nachgebessert. Ich kenne tatsächlich eher die "neueren" Laptops.

Ich habs danach halt aufgegeben. Asus ist keine Firma für meine Anforderungen.
 
Dito, zwei ältere Asus in meinem Freundeskreis: Heiß und unglaublich laut.

Meine MItbewohnerin hat jetzt ein "X" Modell. Muss mal schauen, wie das ist. Bis jetzt (habe ein wenig daran gearbeitet) fand ich es wieder zu laut...
 
SchwarzeWolke schrieb:
Dito, zwei ältere Asus in meinem Freundeskreis: Heiß und unglaublich laut.

Meine MItbewohnerin hat jetzt ein "X" Modell. Muss mal schauen, wie das ist. Bis jetzt (habe ein wenig daran gearbeitet) fand ich es wieder zu laut...

Dei X Reihe ist natürlich für Einsteiger. Wie das von mir verlinkte.
Darf man natürlich nicht mit den Thinkpads o.ä. vergleichen ;)

Weil es mir gerade auffällt, sag mal Schwarze Wolke, hast Du jetzt eigtl. ein neues Notebook gekauft, oder steht dieser Kauf noch an.
Kann mich da an Beratungen für Dich erinnern, allerdings nicht mehr an das Ergebnis.

@FCH
Sorry für obiges OT ! Ich persönlich würde das Asus kaufen. Evtl. hast Du mal die Möglichkeit, dass irgendwo anzusehen ?
Siehe Ladengeschäfte der Onlineanbieter im Heise-Link oben.
 
Jo, haben dann das LG gekauft.

Meine Schwester ist begeistert (vor allem wegen dem Nummernblock; den braucht sie als Studentin dann doch recht oft).

Ich fand das Gerät solala. Von der Verarbeitung definitiv nicht so die Bombe aber sonst für den Preis schön leise und wird nicht besonders heiß.
 
Hallo, vergesst die Links oben, will mir ein Vostro 1500 zulegen. Reicht der Intel Core 2 Duo T5470 für Spiele wie z.B. C&C 3 oder Sacred 2 aus?
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Laptop mit LG LSM-100

Welches Notebook für Architektur/CAD/3d

Asus n75sl v2g tz081v

Multimedia-Notebook bis 700€

Zurück
Oben