Notebookkaufberatung

K

Klebstoffrest

Forum Newbie
Hallo ihr,
ich fange bald an zu studieren(Pharmazie) und suche einen passendes Notebook.
Es sollte den Standart-Pc eigentlich komplett ersetzen und folgende Funktionen erfüllen Officefähigkeit, Internetfähigket, DVD-Laufwerk, gute Sound-Qualität (nicht so wichtig, liese sich ja mit externen Boxen nachrüsten) und Fernsehgucken über DVBT, eine Fernsehkarte wäre auch nicht schlecht. Auch der mobile Einsatz ist mir nicht so wichtig. Preislich nicht über 1000 Euro! Da ich ja keine großartige Leistung für Inet und Officeanwendungen brauche hoffe ich, dass ich weit drunter rauskomme. Vielen Dank fürs Antworten. ;)
 
Ich kenne kein Notebook, dessen eingebaute Lautsprecher gut sind. Auf einen eingebauten DVB-T-Tuner würde ich auch verzichten, da das die Auswahl extrem einschränkt. Den kannst Du Dir genauso gut als USB- oder ExpressCard-Lösung dazukaufen.

Mit diesen Einschränkungen gibt es dann schon eine große Auswahl in Deinem Preisrahmen.

Wichtig wäre noch zu wissen, welche Ansprüche Du an die Mobilität legst. Für einen mobilen Einsatz sind größere als 15,4''-Displays nicht geeignet, 14-Zöller wären besser. Spielt die Akku-Laufzeit eine Rolle? Willst Du das Gerät auch im Freien nutzen?

Alexander
 
Also bei der Akkulaufzeit würden mir 3 Stunden bereits reichen. Ich möchte den Laptop außer zu Hause auch im Zug nutzen, aber die Nutzung im Haus überwiegt. Ich dachte bei der Bildschirmgröße so an 15-17 Zoll.
 

Ähnliche Themen

Ich suche: ...

Zurück
Oben