Notebookkaufhilfe f. CAD Programm gesucht

P

Pezibär

Forum Newbie
Hi!

Das ist mein erster Kontakt mit Foren im Internet, habe ein bisschen herumgesurft und finde dieses Forum echt klasse :)

Und jetzt gleich meine Frage, welches Notebook ist geeignet um damit problemlos mit CAD Programmen darauf arbeiten zu können.:confused:

Leider bin ich ein Totallaie in diesen Dingen, das einzige was ich weiß das ich dazu eine Grafikkarte mit openGL benötige.

Der Monitor sollte 17" sein und natürlich auch seitlich einigermassen einsehbar sein & narülich mindestens 1 GB Arbeitsspeicher außerdem möchte ich nicht wirklich mehr als € 1000,-- ausgeben.

Für Tipps & Hilfestellung wäre ich sehr dankbar
 
was du noch vergessen hast ist eine entsprechend hohe Auflösung. Also z.B. WUXGA auf 17 Zoll.
Um 1000€ kriegst da aber nix.
 
Für 1000 Euro bekommst du leider nur Geräte mit Intel-Onboard-Grafiklösungen.
1000 Euro wäre sozusagen der Einstiegspreis in die 17 Zoll-Klasse. Da du aber CAD-Anwendungen machen willst benötigst du schon ein Gerät mit etwas Dampf, und kein Einsteigersystem.
 
ok hab mir gleich gedacht, dass ich mit diesem Preis nicht durchkomme für einen 17" Monitor.

Macht ein 15" Monitor bei CAD Sinn??

und welche openGL Graphikarten & Versionen gibt es eigentlich??
 
willst du etwas für den professionellen bereich, oder nur privat?

sonst kann ich nur sagen:
- hohe auflösung z.b. wsxga+, wuxga, sxga+, uxga ...
- quadro oder firegl graka
- 2gb ram und mehr
- starken prozessor z.b. core duo t7200
 
brauch es nur für den privaten Bereich also eigentlich brauch nicht ich es sondern mein "Großer" der geht zur Zeit in die HTL und möchte mit dem CAD Programm auch zu Hause ein wenig arbeiten.

Zur Zeit AutoCAD 2005 bzw. ProEngineer
 
achso, dann kann er sich die quadro und firegl grakas schenken ;)

da langt eine "normale" spieletaugliche graka auch z.b. x1600, 7600go
auf eine höhere auflösung würde ich trotzdem wert legen, denn da siehst du einfach mehr, was linien anbelangt :D
 

Ähnliche Themen

Arbeitsnotebook Kaufberatung (bis 1500 Euro)

neues Notebook gesucht

Vaio E-Serie, F-Serie oder Dell XPS 17?

Subnotebook oder Netbook, welcher Prozessor?

Subnotebook gesucht

Zurück
Oben